t3n News Marketing

SEO: Die 10 wichtigsten Messwerte für die Suchmaschinen-Optimierung

SEO: Die 10 wichtigsten Messwerte für die Suchmaschinen-Optimierung

Eine gelungene SEO-Kampagne zeigt sich nicht nur in den Rankings, sondern in vielen weiteren Kennzahlen. Welche Messwerte bei der detaillierten Auswertung einer SEO-Kampagne eine wichtige Rolle spielen sollten, erklärt der Suchmaschinenoptimierer Dimitri Tarasowski auf seinem Web Analytics Blog Submetrics.com.

Zu seinen „Top 10 Web Analytics Reports“ zählen unter anderem die 10 wichtigsten verweisenden Websites. Eine genaue Analyse kann hier beispielsweise zur Erweiterung des Keyword-Clusters genutzt werden. Interessant ist auch die interne Website-Suche, gibt sie doch Aufschluss über das Besucherverhalten. Zudem können hier neue Trends mit neuen Keywords erkannt werden. Ebenfalls im Auge behalten sollte man die Auswertung der Fehlerseiten, da sie die Schwachstellen der Website in Sachen Seiten- und Backlinkstruktur zeigt.

Für Profis ist der Artikel sicher keine Offenbarung, für Neulinge aber gibt es einige interessante Hinweise zu entdecken.

Bildnachweis für die Newsübersicht: © goldencow_images - Fotolia.com

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema SEO
SEO für Onlineshops: Kostenloses Whitepaper sagt Händlern, was zu tun ist
SEO für Onlineshops: Kostenloses Whitepaper sagt Händlern, was zu tun ist

Die renommierte deutsche SEO-Agentur Eology hat das kostenlose Whitepaper „SEO für Onlineshops“ herausgegeben. Wir sagen euch, was euch im dem 40-seitigen Papier erwartet. » weiterlesen

Für SEO-Profis und alle, die es werden wollen: 540-Seiten-Wälzer im Abo-Bundle! [t3n-Aktion]
Für SEO-Profis und alle, die es werden wollen: 540-Seiten-Wälzer im Abo-Bundle! [t3n-Aktion]

Du möchtest dich in die Suchmaschinenoptimierung einarbeiten oder suchst ein Nachschlagewerk? „SEO – Strategie, Taktik und Technik“ von Springer Gabler eignet sich für beide Zwecke. » weiterlesen

SEO: So oft klicken Nutzer auf die ersten Positionen der Suchergebnisse
SEO: So oft klicken Nutzer auf die ersten Positionen der Suchergebnisse

Wie oft klicken Nutzer auf die ersten Positionen der Ergebnisseite einer Suchmaschine, und bekommt die zweite Seite überhaupt noch etwas von den Klicks ab? Für diese und weitere wichtige SEO-Fragen … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?