Vorheriger Artikel Nächster Artikel

SEO: Die 10 wichtigsten Messwerte für die Suchmaschinen-Optimierung

Eine gelungene SEO-Kampagne zeigt sich nicht nur in den Rankings, sondern in vielen weiteren Kennzahlen. Welche Messwerte bei der detaillierten Auswertung einer SEO-Kampagne eine wichtige Rolle spielen sollten, erklärt der Suchmaschinenoptimierer Dimitri Tarasowski auf seinem Web Analytics Blog Submetrics.com.

Zu seinen „Top 10 Web Analytics Reports“ zählen unter anderem die 10 wichtigsten verweisenden Websites. Eine genaue Analyse kann hier beispielsweise zur Erweiterung des Keyword-Clusters genutzt werden. Interessant ist auch die interne Website-Suche, gibt sie doch Aufschluss über das Besucherverhalten. Zudem können hier neue Trends mit neuen Keywords erkannt werden. Ebenfalls im Auge behalten sollte man die Auswertung der Fehlerseiten, da sie die Schwachstellen der Website in Sachen Seiten- und Backlinkstruktur zeigt.

Für Profis ist der Artikel sicher keine Offenbarung, für Neulinge aber gibt es einige interessante Hinweise zu entdecken.

Bildnachweis für die Newsübersicht: © goldencow_images - Fotolia.com

Hänge dich jetzt an unsere Facebook-Seite und sichere dir deinen #Wissensvorsprung!

t3n gefällt mir!
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema SEO
30 SEO-Fachbücher für Neuabonnenten: Schlag zu! [t3n-Aktion]
30 SEO-Fachbücher für Neuabonnenten: Schlag zu! [t3n-Aktion]

Welche Voraussetzungen muss meine Seite erfüllen, damit meine SEO-Maßnahmen richtig und langfristig greifen? Dies klärt das O'Reilly-Buch „Technisches SEO - Mit nachhaltiger Suchmaschinenoptimier … » weiterlesen

Großer SEO-Vergleich: So schlagen sich Modified, Prestashop und Shopware
Großer SEO-Vergleich: So schlagen sich Modified, Prestashop und Shopware

Auf der SEO Campixx ging es für drei Shopsysteme um die Vorherrschaft im SEO-Olymp. Unter Leitung von Marco Zinsmeister und Johannes Reimann traten Modified, Prestashop und Shopware in 22 … » weiterlesen

SEO: Diese Seiten haben den wertvollsten organischen Traffic [Infografik]
SEO: Diese Seiten haben den wertvollsten organischen Traffic [Infografik]

Die Agentur Siege Media hat mithilfe des Analyse-Tools SEMRush für verschiedene Brachen die Webseiten mit dem wertvollsten organischen Traffic ausgemacht » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 40 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen