Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

SEO: Die 10 wichtigsten Messwerte für die Suchmaschinen-Optimierung

Eine gelungene SEO-Kampagne zeigt sich nicht nur in den Rankings, sondern in vielen weiteren Kennzahlen. Welche Messwerte bei der detaillierten Auswertung einer SEO-Kampagne eine wichtige Rolle spielen sollten, erklärt der Suchmaschinenoptimierer Dimitri Tarasowski auf seinem Web Analytics Blog Submetrics.com.

Zu seinen „Top 10 Web Analytics Reports“ zählen unter anderem die 10 wichtigsten verweisenden Websites. Eine genaue Analyse kann hier beispielsweise zur Erweiterung des Keyword-Clusters genutzt werden. Interessant ist auch die interne Website-Suche, gibt sie doch Aufschluss über das Besucherverhalten. Zudem können hier neue Trends mit neuen Keywords erkannt werden. Ebenfalls im Auge behalten sollte man die Auswertung der Fehlerseiten, da sie die Schwachstellen der Website in Sachen Seiten- und Backlinkstruktur zeigt.

Für Profis ist der Artikel sicher keine Offenbarung, für Neulinge aber gibt es einige interessante Hinweise zu entdecken.

Bildnachweis für die Newsübersicht: © goldencow_images - Fotolia.com

Empfiehl diesen Artikel jetzt weiter!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema SEO
SEO-Reports für Fortgeschrittene: So hast du deine Website im Blick [t3n-Video-Workshop]
SEO-Reports für Fortgeschrittene: So hast du deine Website im Blick [t3n-Video-Workshop]

Heute führen wir auf t3n.de die Video-Serie weiter, in der wir euch in Zusammenarbeit mit Galileo Press Video-Workshops zu verschiedenen Themen für Webentwickler und Digitalarbeiter präsentieren... ... » weiterlesen

Onpage-SEO: Darauf kommt es wirklich an [Infografik]
Onpage-SEO: Darauf kommt es wirklich an [Infografik]

Wo beginnt die Suchmaschinenoptimierung? Klar, auf der Webseite, die gefunden werden soll. Wenn diese nicht optimiert ist, nutzt kaum eine andere SEO-Maßnahme. Diese Infografik fasst die wichtigsten. ... » weiterlesen

SEO oder nicht SEO? Gedanken zur Neupositionierung der Suchmaschinenoptimierung
SEO oder nicht SEO? Gedanken zur Neupositionierung der Suchmaschinenoptimierung

Ist SEO gleich Content-Marketing gleich SEO? Olaf Kopp, Gesellschafter der Aufgesang Inbound Online Marketing GbR und Gründer von SEM Deutschland, beantwort diese Frage mit einem deutlichen... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen