Vorheriger Artikel Nächster Artikel

SEO: Die 10 wichtigsten Messwerte für die Suchmaschinen-Optimierung

Eine gelungene SEO-Kampagne zeigt sich nicht nur in den Rankings, sondern in vielen weiteren Kennzahlen. Welche Messwerte bei der detaillierten Auswertung einer SEO-Kampagne eine wichtige Rolle spielen sollten, erklärt der Suchmaschinenoptimierer Dimitri Tarasowski auf seinem Web Analytics Blog Submetrics.com.

Zu seinen „Top 10 Web Analytics Reports“ zählen unter anderem die 10 wichtigsten verweisenden Websites. Eine genaue Analyse kann hier beispielsweise zur Erweiterung des Keyword-Clusters genutzt werden. Interessant ist auch die interne Website-Suche, gibt sie doch Aufschluss über das Besucherverhalten. Zudem können hier neue Trends mit neuen Keywords erkannt werden. Ebenfalls im Auge behalten sollte man die Auswertung der Fehlerseiten, da sie die Schwachstellen der Website in Sachen Seiten- und Backlinkstruktur zeigt.

Für Profis ist der Artikel sicher keine Offenbarung, für Neulinge aber gibt es einige interessante Hinweise zu entdecken.

Bildnachweis für die Newsübersicht: © goldencow_images - Fotolia.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema SEO
„We need to go deeper!“ – Google integriert Suche in Suchergebnisse
„We need to go deeper!“ – Google integriert Suche in Suchergebnisse

Googles Suchalgorithmus zeigt unter bestimmten Voraussetzungen ein eigenes Suchfeld für eure Website in den Ergebnissen an. Jetzt könnt ihr auch eure eigene Suchfunktion in die Ergebnisse einbetten. » weiterlesen

Negative SEO: So könnt ihr euch wehren
Negative SEO: So könnt ihr euch wehren

Negative SEO kann potenziell jeden Seitenbetreiber treffen. Wir zeigen euch in unserem Artikel, wie ihr euch gegen schädliche Links wehren könnt. » weiterlesen

„Ablenkend und unnützlich“: Google gibt Authorship endgültig auf
„Ablenkend und unnützlich“: Google gibt Authorship endgültig auf

Die Suchmaschine entfernt nach drei Jahren die Verbindung von Artikeln mit Userprofilen. Auf den Traffic von Seiten, die sich bisher auf Authorship verlassen haben, soll das keinen negativen … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen