t3n News Marketing

SEO 2014: Alle Updates des Google-Algorithmus in der Übersicht [Infografik]

SEO 2014: Alle Updates des Google-Algorithmus in der Übersicht [Infografik]

Auch 2014 spendierte Google seinem Suchalgorithmus wieder unterschiedliche Updates. Die wichtigsten Änderungen des vergangenen Jahres seht ihr jetzt in einer schicken .

SEO 2014: Alle Updates des Google-Algorithmus in der Übersicht [Infografik]

Google-Updates 2014. (Grafik: E2M)

SEO 2014: Was Google im letzten Jahr verändert hat

Googles Suchalgorithmus wird jedes Jahr verschiedenen Änderungen unterzogen. So gab es 2014 beispielsweise gleich mehrere Panda-Updates. Aber auch Penguin und der Anti-Spam-Algorithmus „Payday Loan“ wurden im Laufe des vergangenen Jahres angepasst. Darüber hinaus gab es mit Pigeon auch ein Update für die lokalen Suchergebnisse.

Seit August 2014 ist auch HTTPS ein Ranking-Signal. Der hat zwar noch keinen übermäßig großen Einfluss, das könnte sich mittelfristig aber noch ändern. Eine weitere Änderung aus dem Jahr 2014 betraf die Anzeige der Suchergebnisse: Im Juni hörte damit auf, die Fotos von Autoren eines Artikels in den Suchergebnissen anzuzeigen. Ab ende August wurden dann gar keine Angaben zum Autor mehr in den Suchergebnissen angezeigt.

Google: Die wichtigsten Algorithmus-Updates im Überblick

Die Marketing-Agentur E2M hat sich jetzt die Mühe gemacht, und die wichtigsten Algorithmus-Updates des vergangenen Jahres in Form einer Infografik aufzubereiten. Damit habt ihr schnell im Blick, welche Veränderungen Google 2014 vorgenommen hat. Wer selbst noch ein paar Ratschläge für die eigene Website sucht, der sollte einen Blick auf unseren Artikel „SEO: 7 Tipps zur Onpage-Optimierung“ werfen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

SEO 2014: Die wichtigsten Google-Updates. (Grafik: E2M)
SEO 2014: Die wichtigsten Google-Updates. (Grafik: E2M)

via www.searchenginejournal.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von Iris am 13.01.2015 (06:51 Uhr)

    Das HTTPS Thema finde ich auch sehr wichtig in Sachen Kunden-Wertschätzung. Wer Kundendaten oder Interessentendaten überträgt und an diesen natürlich auch noch Geld verdienen möchte, der sollte auch nach außen zeigen, dass ihm diese Daten auch wertvoll sind, indem sie entsprechend sicher behandelt.
    Sehr schön in Kürze zusammengestellt was sich letztes Jahr getan hat.
    Ihr macht die Zusammenfassungen immer wieder gut und übersichtlich.
    Vielen Dank.
    Viele Grüße Iris

    Antworten Teilen
  2. von Michael Sommer am 14.01.2015 (16:33 Uhr)

    Ein sehr gelungene Infografik.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
SEO: So sieht die perfekte URL-Struktur aus [Infografik]
SEO: So sieht die perfekte URL-Struktur aus [Infografik]

Die ideale URL-Struktur einer Website ist SEO- und vor allem auch nutzerfreundlich. Eine Infografik zeigt euch jetzt, worauf es dabei ankommt. » weiterlesen

Google Adwords: Das sind die 50 teuersten Keywords in Deutschland [Infografik]
Google Adwords: Das sind die 50 teuersten Keywords in Deutschland [Infografik]

Welche Keywords werden auf Google AdWords 2016 am teuersten gehandelt – und wie teuer ist in Deutschland ein Klick auf die teuerste Anzeige? Diese und weitere Daten hat das Software-Unternehmen Sea … » weiterlesen

Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung

Google testet aktuell neue Anzeigen in den lokalen Suchergebnissen und Google Maps. Diese Änderungen dürften Betreibern von lokalen Geschäften und anderen Einrichtungen nicht sonderlich gefallen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?