t3n News Marketing

SEO: Google-Ranking-Faktoren 2012 [Infografik]

SEO: Google-Ranking-Faktoren 2012 [Infografik]

ist eine Disziplin, die sich stets im Fluß befindet. Dafür sind nicht zuletzt die Google-Ranking-Faktoren verantwortlich, die sich ebenfalls regelmäßig ändern. Wie sich diese Ranking-Faktoren im Jahr 2012 gestalten und worauf SEOs entsprechend achten müssen, zeigt eine aktuelle .

SEO: Google-Ranking-Faktoren 2012 [Infografik]

Bei der Masse an relevanten Google-Ranking-Faktoren ist es nicht immer leicht, zu bestimmen, welche davon nun wichtig sind. Die Infografik zu den Google-Ranking-Faktoren von Martin Missfeldt kann einen hier durchaus unterstützen, denn sie gruppiert die einzelnen Faktoren in Themengebiete wie Social Media, Backlinks, On Page oder auch Autor/Brand.

Google-Ranking-Faktoren ergeben sich aus Verbindungen zwischen Signalen

Nach Ansicht von Missfeldt macht es wenig Sinn, die Ranking-Faktoren nach deren Wichtigkeit aufzulisten. Statt sich zu fragen, welche Signale Ranking-Faktoren sind, sollten sich Optimierer fragen, wie die einzelnen Signale miteinander verbunden sind.

Missfeldt definiert sieben grundlegende Faktoren mit Bedeutung: Backlinks, Content, Authority, Trust, Reviews, Retweets und Facebook Shares.

Zur Ansicht der gesamten Infografik müsst ihr auf die untere Grafik klicken.

Die Google-Ranking-Faktoren 2012. Zur kompletten Infografik geht es mit einem Klick auf die Grafik.

Weiterführende Links:

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
11 Antworten
  1. von Jan am 30.05.2012 (10:17 Uhr)

    Ich bezweifle, dass digg im Jahr 2012 noch eine Bedeutung hat, die über das reine Vorhandensein der Domainregistration hinaus geht.

    Antworten Teilen
  2. von Philip am 30.05.2012 (10:52 Uhr)

    Wie sich diese Ranking-Faktoren im Jahr 2012 gestalten und worauf SEOs entsprechend achten müssen, zeigt eine aktuelle Infografik.

    Die Infografik ist bereits 4 Monate alt.

    Antworten Teilen
  3. von Andreas am 30.05.2012 (10:58 Uhr)

    @Jens M Eichkorn die Infografik ist hier auf deutsche zu finden: http://www.tagseoblog.de/google-ranking-faktoren-2012-infografik

    Antworten Teilen
  4. von Olaf am 30.05.2012 (13:05 Uhr)

    Inhaltlich taugt die Grafik ohne Frage, doch finde ich es schade das t3n sukzessive zum Traffic gierigen Wiederkäuer wird und dann auch noch unbenannt eine vier Monate alte Grafik aus dem Hut zaubert.

    Irgendwo zwischen Schade und Gut...

    Antworten Teilen
  5. von Vladislav Melnik am 31.05.2012 (15:30 Uhr)

    Schöne Infografik!

    Antworten Teilen
  6. von Alexander am 31.05.2012 (18:14 Uhr)

    Ich bin ganz Olafs Meinung. Bei t3n wird in letzter Zeit nur noch Inhalt anderer Blogs - mit minimalen Wortänderungen - gepostet. Als Leser habt ihr mich deshalb wohl bald wieder verloren, Qualität sieht anders aus!

    Antworten Teilen
  7. von Sebastian Sötje am 31.05.2012 (20:07 Uhr)

    Ob neu oder nur fast neu...
    ...die Grafik hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich offenbar noch so überhaupt nichts darüber weiß, worauf es eigentlich ankommt. Einiges verstehe ich bei der Grafik nicht einmal, aber man lernt nicht aus. In anderen Dingen sehe ich mich und in meinen Bemühungen bestätigt. Immerhin ein großes Puzzleteil, welches mich wieder ein wenig mehr verstehen lässt. Vielleicht gab es die Grafik ja schon das eine oder andere mal, jedoch war ich bisher noch nicht darüber gestoßen. Hat ijemand vielleicht einen Link parat, der sich mit diser Grafik mal beschäftigt hat und einige Punkte darin in Worten erklärt? Danke!

    Antworten Teilen
  8. von Richard am 03.06.2012 (18:45 Uhr)

    Interessante Sichtweise. Wobei es grafisch ansprechender dargestellt werden könnte... :)

    Antworten Teilen
  9. von sven am 04.06.2012 (20:41 Uhr)

    Erfolg geht auch anders geld verdienen im internet mit dainer webseite
    Das Iefa-konzept - Internet Erfolg Fuer Alle Kein finanzielles Risiko (Kunden zahlen Vorkasse)
    Hohe Transaktionen und hoher Kundenwert (3-5.000 € pro Jahr und Kunden)
    Büro nicht notwendig (arbeiten Sie bequem von zuhause aus)
    Ihre echte Alternative ODER Ergänzung zum Infobusiness
    für ein Einkommen

    Antworten Teilen
  10. von fatcat am 18.02.2013 (12:39 Uhr)

    es gibt viele version von Google Ranking Infografik, weis man nicht mehr was zu glauben :)

    Antworten Teilen
  11. von yangli am 31.05.2015 (18:29 Uhr)

    Wer kein SEO hat auf seiner Seite muss bluten. Alles 100% optimiert hat z.B. http://www.trendwebdesign.de nach Testergebnissen!

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!