t3n News Marketing

SEO: Die größten Google-Updates in 2013 [Infografik]

SEO: Die größten Google-Updates in 2013 [Infografik]

Das Jahr 2013 ist zu Ende. Mit einer fasst das US-Unternehmen e2m Solutions die größten Google-Updates des letzten Jahres zusammen.

SEO: Die größten Google-Updates in 2013 [Infografik]

SEO: Die wichtigsten Google-Updates in 2013. (Bild: e2msolutions.com)

Das erste große und offizielle Google-Update wurde am 22. Januar 2013 ausgerollt: Panda #24. Rund 1,2 Prozent der englischsprachigen Suchanfragen waren dabei betroffen. Durch die Neuerung sollen vor allem Seiten mit gutem Content belohnt werden.

Nach knapp zwei Monaten, etwa am 14. März, wurde das Panda-Update Nummer 25 veröffentlicht. Im Rahmen der Konferent SMX West hatte bestätigt, dass es sich bei diesem Update um das letze der Panda-Reihe handelt. In einem eigenen Artikel haben wir uns damals mit den Funktionsweisen und Eigenschaften von Panda und dessen Nachfolgern auseinandergesetzt.

Am 20. August 2013 wurde mit der Implementierung von Hummingbird eine neue Generation des Google-Such-Algorithmus geboren. Das umfangreiche Update nimmt Einfluss auf über 90 Prozent aller weltweiten Suchanfragen. Hummingbird hat die Eigenschaft, die Suchanfragen der User zu interpretieren und dadurch die Qualität der Suchergebnisse zu steigern. Die Einführung von Hummingbird ist damit ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der semantischen Suche.

Nach vier Monaten Laufzeit bekam auch Penguin ein neues Update spendiert. Nur wenige Tage nach der Implementierung des neuen Google-Algorithmus Hummingbird wurde Penguin 2.1 am 4. Oktober ausgerollt. Welche großen Google-Updates im vergangenen Jahr noch eine wichtige Rolle gespielt haben, könnt ihr der folgenden Infografik entnehmen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die komplette Infografik.

SEO: Die wichtigsten Google-Updates in 2013. (Bild: <a href="http://www.e2msolutions.com/blog/google-search-algorithm-changes-in-2013-infographic/">e2msolutions.com</a>)
SEO: Die wichtigsten Google-Updates in 2013. (Bild: e2msolutions.com)

via searchengineland.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
SEO: So sieht die perfekte URL-Struktur aus [Infografik]
SEO: So sieht die perfekte URL-Struktur aus [Infografik]

Die ideale URL-Struktur einer Website ist SEO- und vor allem auch nutzerfreundlich. Eine Infografik zeigt euch jetzt, worauf es dabei ankommt. » weiterlesen

SEO: Pop-ups können von Google als Hauptinhalt einer Website erkannt werden
SEO: Pop-ups können von Google als Hauptinhalt einer Website erkannt werden

Dass Google keine Pop-ups auf Websites mag, ist kein Geheimnis. Aus SEO-Sicht sind sie sogar schädlich, da sie laut Google-Mitarbeiter John Mueller als Hauptinhalt identifiziert werden können. » weiterlesen

Google Adwords: Das sind die 50 teuersten Keywords in Deutschland [Infografik]
Google Adwords: Das sind die 50 teuersten Keywords in Deutschland [Infografik]

Welche Keywords werden auf Google AdWords 2016 am teuersten gehandelt – und wie teuer ist in Deutschland ein Klick auf die teuerste Anzeige? Diese und weitere Daten hat das Software-Unternehmen Sea … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?