t3n News Marketing

SEO: Soviel ist der Traffic der Top-Seiten wert – die Branchen im Überblick [Infografik]

SEO: Soviel ist der Traffic der Top-Seiten wert – die Branchen im Überblick [Infografik]

Die Agentur Siege Media hat mithilfe des Analyse-Tools SEMRush für verschiedene Brachen die Webseiten mit dem wertvollsten organischen Traffic ausgemacht

SEO: Soviel ist der Traffic der Top-Seiten wert – die Branchen im Überblick [Infografik]

(Foto: Shutterstock)

Der Wert von SEO-Traffic für alle Branchen

Mit der Traffic-Cost-Metrik des Analyse-Tools SEMRush hat die Agentur Siege Media Werte für organischen Traffic über Google untersucht. Diese Werte basieren auf der Summe die Nutzer bieten, um für bestimmte Keywords zu ranken, für die Mitbewerber organisch ranken.

Welche Seiten den wertvollsten organischen Traffic erzeugen, hat die Agentur in branchenspezifischen Rankings dargestellt und in einer zusammengefasst. Sie zeigt jeweils die besten Fünf der Branchen Finanzen und Versicherungen, Reisen und Tourismus, Social Media, Jobs und Ausbildung, Publisher, Computer und Elektronik, Handel, Heim und Garten, Gesundheit, Fahrzeuge, Internet und Telefongesellschaften, Business und Industrie, Geschenke und Anlässe. Zudem zeigt die Grafik eine branchenübergreifende Top-10-Liste.

Ausgerechnet Wikipedia, die Seite die nicht gezielt versucht damit Gewinn zu generieren, führt die Liste mit dem wertvollsten Traffic an. Die Daten in der Grafik beziehen sich auf Januar 2015.

Ein Klick auf das Vorschaubild öffnet die komplette Infografik

seo traffic keyword suchmaschinen

via www.searchenginejournal.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
SEO: So sieht die perfekte URL-Struktur aus [Infografik]
SEO: So sieht die perfekte URL-Struktur aus [Infografik]

Die ideale URL-Struktur einer Website ist SEO- und vor allem auch nutzerfreundlich. Eine Infografik zeigt euch jetzt, worauf es dabei ankommt. » weiterlesen

Ist responsives Design besser für SEO?
Ist responsives Design besser für SEO?

Es gibt Aussagen, die verselbstständigen sich so schnell, dass sie bald nicht mehr hinterfragt werden. „Responsives Design ist besser für SEO“ ist eine davon. Wir schauen genauer hin. » weiterlesen

PHP von 1995 bis heute [Infografik]
PHP von 1995 bis heute [Infografik]

PHP gibt es seit mehr als 20 Jahren. Eine Infografik zeigt euch jetzt, wie sich die Skriptsprache seitdem entwickelt hat. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?