Vorheriger Artikel Nächster Artikel

SEO: Klout Score wird in Bing-Suche integriert

Microsoft hat eine Partnerschaft mit bekannt gegeben und sich Anteile an dem Social-Web-Dienst gesichert. Künftig wird der Klout-Score in die Sidebar der integriert. Bing-Highlights wiederum sollen in einigen Klout-User-Profilen auftauchen.

SEO: Klout Score wird in Bing-Suche integriert

Klout-Score in Bing-Suche integriert

Die Einbindung des Klout-Scores in die Bing-Suche soll den Usern dabei helfen, die richtigen Experten zu den gesuchten Themen ausfindig zu machen, erklärt Bing-Manager Derrick Connell in einem Blogeintrag. In Zukunft soll die Partnerschaft zwischen Bing und Klout noch vertieft werden. Microsoft ortet „eine Menge hervorragender Möglichkeiten“, die soziale Suche und den Einfluss im noch stärker zu verknüpfen. Erwartet werden Verbesserungen der Plattform, die das Aufspüren und Erkennen von einflussreichen Personen im Netz erleichtern sollen.

Bing-Suche integriert Klout Score

Mit der Partnerschaft zwischen Bing und Klout gewinnt die Online-Reputation, die z. B. mithilfe des Klout-Scores ermittelt wird, weiter an Bedeutung. Klout ermittelt anhand von Beiträgen in Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter den Einfluss, den eine Person im Social Web hat und gibt diesen mit einem Wert innerhalb einer Skala von 1 bis 100 an.

Google AuthorRank beeinflusst Google-Ranking

Google geht mit seinem AuthorRank genannten Messsystem sogar noch einen Schritt weiter, denn mit einem hohen Wert beim AuthorRank lässt sich das Google-Ranking positiv beeinflussen. Einen positiven Einfluss auf den Google AuthorRank haben u. a. ein hohes Engagement in Googles Social Network Google+ - inklusive Anzahl der Kommentare, Likes, Shares etc. - sowie Faktoren wie Twitter-Follower, Wikipedia-Eintrag oder YouTube-Channel.

Microsoft hatte sich im Kampf um mehr Marktanteile schon im Frühjahr dieses Jahres dem Social Web verschrieben und seine Suchmaschine Bing in Richtung soziale Suche getrimmt. Im Fokus des Redesigns stand die Integration diverser sozialer Netzwerke wie Facebook und Twitter. Die soziale Suche ist allerdings nicht in allen Märkten zugänglich. Die Integration des Klout-Scores wird laut Microsoft zunächst auf die USA und Kanada beschränkt sein.

Weiterführende Links:

Bing and Klout Partner to Strengthen Social Search and Online Influence - Bing-Blog

Kriterien für einen hohen AuthorRank - SEO-united.de

bing goes social: Microsoft will Google zeigen wie soziale Suche geht - t3n-News

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Mehr zum Thema Klout
Negative SEO: So könnt ihr euch wehren
Negative SEO: So könnt ihr euch wehren

Negative SEO kann potenziell jeden Seitenbetreiber treffen. Wir zeigen euch in unserem Artikel, wie ihr euch gegen schädliche Links wehren könnt. » weiterlesen

SEO-Rankingfaktoren: Die Unterschiede zwischen Google, Yahoo und Bing
SEO-Rankingfaktoren: Die Unterschiede zwischen Google, Yahoo und Bing

Wer an Suchmaschinen und damit SEO denkt, denkt immer auch an Google. Klar, Google ist die Nr. 1. Doch auch Yahoo und Bing haben ihre Zielgruppe und eine Optimierung für diese beiden Suchmaschinen … » weiterlesen

Google-Alternativen: Die 15 besten Suchmaschinen im Kurztest
Google-Alternativen: Die 15 besten Suchmaschinen im Kurztest

„Googlen“ ist nicht nur im deutschen Sprachschatz synonym für eine Internetsuche, doch gerade hierzulande wünschen sich viele Nutzer in Zeiten des PRISM-Leaks andere Möglichkeiten zur … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen