Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Ranking-Tipps von Google [Webschorle]

    Ranking-Tipps von Google [Webschorle]

Wie man seine Seite ganz oben im Google-Ranking platziert? In der neuen Webschorle erklärt das ein Mann, der es wissen muss – Ulrich Lutz vom deutschen Google Search Quality Team.

Das Google Search Quality Team ist quasi dafür zuständig, die Google-Rankingkriterien an Webmaster zu vermitteln. Dafür betreiben Ulrich Lutz und seine Kollegen Blogs, stellen vielfältige Informationsinhalte bereit und bieten hilfesuchenenden Webmastern eine Diskussionsplattform.

Mit Andreas Graap (Angron) spricht Ulrich Lutz in der Webschorle auch über die düstereren Seiten seiner Arbeit: Das Search Quality Team schreitet händisch ein, wenn sich Website-Betreiber auf unrechtmäßigem Weg einen Platz an der SERP-Sonne verschaffen wollen. Außerdem beschreibt er die Google-Definition von „Qualität", geht auf die generellen Ranking-Chancen von Affiliate-Seiten ein und spricht über die eigene Informationsbeschaffung.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

4 Reaktionen
fatcat
fatcat

nichts zu lernen

Antworten
Enno Peter

Dünn. Wenn Herr Lutz nicht bei Google arbeiten würde, hätte ich geglaubt, dass er keine Ahnung hat.

Antworten
Eric Schneider

Wenn Ulrich Lutz nichts Neues erzählt bedeutet das... Wir Sind auf dem aktuellen Stand?

Antworten
WoAx

Es bestätigt wieder meine Verdacht das G. sehr viel mehr manuelle macht, als so allgemein geglaubt wird.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen