t3n News Marketing

SEO: So vermeidet ihr Abstrafungen von Google [Infografik]

SEO: So vermeidet ihr Abstrafungen von Google [Infografik]

Angst vor einer Abstrafung durch Google? Dann schaut euch diese an.

SEO: So vermeidet ihr Abstrafungen von Google [Infografik]

SEO. (Grafik: QuickSprout)

SEO: Was sind Google-Penalties?

Penalties, also Abstrafungen, nimmt vor, wenn eine Website gegen die Webmaster-Richtlinien des Unternehmens verstößt. Eine solche Abstrafung kann unterschiedlich starke Auswirkungen auf eine Website haben. Im schlimmsten Fall könnte Google eure Website sogar aus dem Index schmeißen.

Auch wenn die Bestrafung in den meisten Fällen natürlich nicht so hart ausfällt, können schon Einbußen im Ranking erhebliche Folgen für den Traffic einer Website haben. Daher ist es natürlich wichtig das Risiko einer Abstrafung so gering wie möglich zu halten.

SEO: Wie vermeide ich eine Abstrafung von Google?

Die Online-Marketing-Profis von QuickSprout wollen euch dabei helfen, Google-Penalties zu vermeiden und haben dafür eine schicke Infografik entworfen. Die zeigt euch, welche Techniken ihr nicht einsetzen solltet, wenn ihr das Risiko einer Abstrafung nicht eingehen wollt. Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang ist auch unser Artikel „SEO: 25 Gründe für eine Abstrafung durch Google“.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Infografik: So vermeidet ihr Abstrafungen von Google. (Grafik: QuickSprout)
SEO: So vermeidet ihr Abstrafungen von Google. (Grafik: QuickSprout)

via blog.hubspot.com

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
SEO: So sieht die perfekte URL-Struktur aus [Infografik]
SEO: So sieht die perfekte URL-Struktur aus [Infografik]

Die ideale URL-Struktur einer Website ist SEO- und vor allem auch nutzerfreundlich. Eine Infografik zeigt euch jetzt, worauf es dabei ankommt. » weiterlesen

SEO: Pop-ups können von Google als Hauptinhalt einer Website erkannt werden
SEO: Pop-ups können von Google als Hauptinhalt einer Website erkannt werden

Dass Google keine Pop-ups auf Websites mag, ist kein Geheimnis. Aus SEO-Sicht sind sie sogar schädlich, da sie laut Google-Mitarbeiter John Mueller als Hauptinhalt identifiziert werden können. » weiterlesen

Google Adwords: Das sind die 50 teuersten Keywords in Deutschland [Infografik]
Google Adwords: Das sind die 50 teuersten Keywords in Deutschland [Infografik]

Welche Keywords werden auf Google AdWords 2016 am teuersten gehandelt – und wie teuer ist in Deutschland ein Klick auf die teuerste Anzeige? Diese und weitere Daten hat das Software-Unternehmen Sea … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?