t3n News Marketing

SEO-Wettbewerb „Xovilichter“: Rankings im Wert von 25.000 Euro

SEO-Wettbewerb „Xovilichter“: Rankings im Wert von 25.000 Euro

Das SEO-Tool Xovi feiert den Release der dritten Version mit einem großen Gewinnspiel. Wer mit seiner Website am 19. Juli zum Keyword „Xovilichter“ in den Top-20 steht, gewinnt. Es werden Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro verlost.

SEO-Wettbewerb „Xovilichter“: Rankings im Wert von 25.000 Euro

SEO-Wettbewerb „Xovilichter“. (Screenshot: xovi.de)

Xovi arbeitet schon seit Monaten an einem Update des eigenen SEO-Tools. Aktuell befindet sich die neue Version Xovi v3 in einer geschlossenen Beta-Phase. Zur Vorbereitung auf dessen Veröffentlichung hat das Kölner Unternehmen jetzt ein großes Gewinnspiel gestartet. Nach dem Prinzip einer „Keyword-Challenge“ gewinnen dabei die bestplatzierten Websites eines zuvor festgelegten Keywords. Auf die Gewinner warten Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro.

Xovilichter: Der Kampf um die ersten Plätze hat begonnen

Die Bedingungen sind einfach: Registriere dich unter www.xovi.de/xovilichter/, erstelle eine Webseite zum Keyword „Xovilichter“ und platziere sie bis zum Stichtag in den Top-20 der Google-Suche. Doch so simpel diese Anforderungen klingen, so stark ist auch der Wettbewerb. Unter den aktuell Bestplatzierten befinden sich bereits einige ehemalige Gewinner ähnlicher Wettbewerbe.

Die aktuellen Top-Rankings zum Keyword „Xovilichter“. (Screenshot: google.de)
Die aktuellen Top-Rankings zum Keyword „Xovilichter“. (Screenshot: google.de)

Wer zum Keyword „Xovilichter“ am Stichtag auf Platz 1 steht, gewinnt einen Smart. Doch auch für die folgenden Plätze hält Xovi einiges parat. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Reise nach Kalifornien, ein nagelneues MacBook Air sowie eine Fahrt auf dem Nürburgring. Die Betreiber der 20 bestplatzierten Websites erhalten außerdem eine Einladung zur Preisverleihung am 19. Juli 2014.

In diesem Sinne: Viel Erfolg!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
43 Antworten
  1. von SEOCouch - Heiko am 02.05.2014 (10:13 Uhr)

    Um die hier genannten Bedingungen für die Teilnahme an diesem SEO-Contest noch etwas zu konkretisieren, soll nicht unerwähnt bleiben das diese für eine TOP-20 Platzierung für Google.de in Köln (!) gelten.

    Antworten Teilen
  2. von Michael am 02.05.2014 (10:30 Uhr)

    Es ist zugegebener Maßen schon ein Zufall, dass XOVI mit diesem SEO Contest einen Wettbewerb startet, der den gleichen Titel wie unser mehrfach patentiertes Produkt trägt. Dennoch sehen wir hier viele zahlreiche Synergien, die dabei helfen können, dass auch SEO Laien - dank unserer XoviLichter - tatsächlich ein Licht aufgeht!

    Antworten Teilen
  3. von Mr. Xovilichter am 02.05.2014 (10:41 Uhr)

    Ich denke, dass durch eure Promotion die Anmeldezahlen für die Challenge noch mal um einiges nach oben gehen. ;-) Aktuell sind ja schon einige Seiten beim Contest dabei. Man darf gespannt sein, wer gewinnt. Mit Dynapso ist wie immer zu rechnen.

    Beste Grüße,
    Mr. Xovilichter

    Antworten Teilen
  4. von Miriam Peine am 02.05.2014 (10:48 Uhr)

    Da hat Xovi sich ja wieder einmal etwas Tolles ausgedacht. Ich teste gerade schon die V3 und bin davon schon mehr als begeistert. Ich werde an dem Wettbewerb auf jeden Fall teilnehmen und mein Glück versuchen. Daumen hoch für Xovi!

    Antworten Teilen
  5. von Robert am 02.05.2014 (10:56 Uhr)

    Bin auch mal gespannt, aktuell haben wir ja noch den Geschwindigkeitsbonus. Dieser Contest wird meiner Meinung nach vor allem durch Links entschieden. Die ganzen PMDs werden natürlich auch noch interessante Konkurrenten.

    Antworten Teilen
  6. von xovilichter am 02.05.2014 (11:02 Uhr)

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Google Ranking/Köln zählt. In der Mail von Xovi stand was von "Teilnehmer, dessen Website am 19. Juli 2014 um 19:30 Uhr in Köln auf google.de auf Platz 1 steht" ....

    Auf der Contest Webseite steht das von aber nichts. Ich glaube Sie meinen in Köln, weil dort die Gewinner gezogen werden.

    Antworten Teilen
  7. von Ronny am 02.05.2014 (11:13 Uhr)

    Robert hält sich beharrlich an der Spitze. Mal sehen, wie lange das so bleibt ;-) Aber zumindest mein Video konnte gestern schonmal auf Platz 8 hochklettern. Wenn auch nur kurz...

    Antworten Teilen
  8. von Peter P am 02.05.2014 (11:22 Uhr)

    Hmmm, aber hier sind doch diejenigen klar im Vorteil, deren Domain schon großartig gerankt ist, oder? Meiner Ansicht nach ein nicht sehr aussagekräftiger Wettbewerb. Insgesamt geht's wohl eher darum, die richtige Gratwanderung zwischen Backlink-Seeding und Linkspam zu schaffen, leider wohl weniger um Maßnahmen, von denen die Nutzer des Internets profietieren. Aber eine ganz und gar großartige Werbeaktion für den Veranstalter, das muss man ihnen lassen.

    Antworten Teilen
  9. von teq76 am 02.05.2014 (11:27 Uhr)

    Ich bin sehr gespannt auf die überarbeitete XOVI Suite, da wir ggf. die neue Version für unser Unternehmen einsetzen würden. Wir freuen uns schon, die Software zu gegebener Zeit zu testen. Für Interessierte: Über Xovi hatten wir bereits einen Artikel verfasst und nehmen natürlich auch am aktuellen SEO-Gewinnspiel XOVILICHTER teil. Aber eher mit Spaß an der Sache an sich. Viel Spaß und ein schönes Wochenende.

    Antworten Teilen
  10. von Chris am 02.05.2014 (11:54 Uhr)

    Wir sind ebenfalls gespannt wie die Challenge seinen Lauf nimmt. Schauen wir mal wie es wird :)

    Antworten Teilen
  11. von Arno am 02.05.2014 (14:31 Uhr)

    Ich darf schon die neue Suite 3 testen, macht einen tollen Eindruck. Was vor allem genial ist, ist das Reprtoing für Endkunden. Das kann man schon mal verraten. Und bei der Challenge wollen wir mal sehen wer zum Schluss die Xovilichter anzündet ;-)

    Antworten Teilen
  12. von Der Xovilichter Speer am 02.05.2014 (14:57 Uhr)

    Schöner Contest. Bin auch mal gespannt, wer am Ende oben steht, wenn das Xovilicht angeht. Auf jeden Fall habens sich die Jungs und Mädels von Xovi was tolles ausgedacht, vor allem die Preise sind natürlich vielversprechend. :)

    Antworten Teilen
  13. von Sven am 02.05.2014 (15:03 Uhr)

    Mal sehen ob ich als erfundener Lamen und Leuchtenhersteller http://www.xovilichter.co gewinnen kann. Auf jeden fall spannend wie schnell der Google Suchindex größer wird.

    Viel Glück allen

    Antworten Teilen
  14. von cdoo am 02.05.2014 (17:36 Uhr)

    Finde es auch extrem spannend wie schnell sich da im Index etwas ändern.

    Antworten Teilen
  15. von OnpageDoc am 02.05.2014 (21:10 Uhr)

    Da diese SEO Challenge knapp 3 Monate läuft, funktioniert es sicherlich nicht mit irgendwelchen Linkspam-Aktionen wie bei den anderen Gewinnspielen. Diesmal müssen sich alle Teilnehmer auf wertvollen Content konzentrieren.

    Auf http://www.wdfidf-tool.com bieten wir ein kostenloses WDF*IDF Tool, welches jeder Besucher ohne Registrierung oder Anmeldung nutzen kann und so den Content perfekt optimieren.

    Viel Erfolg damit!

    Antworten Teilen
  16. von Xovilichterblog am 02.05.2014 (21:13 Uhr)

    excited patient happy ambitious conscious - freu mich euch zu sehen in Köln. Danke XOVI danke t3n

    Antworten Teilen
  17. von XOVILichter Micha am 02.05.2014 (22:04 Uhr)

    Ich wünsche auch allen Teilnehmern am Contest viel Spaß und bin gespannt, wie das Ganze am 19. Juli endet.

    Antworten Teilen
  18. von Upon Onlinemarketing am 02.05.2014 (22:10 Uhr)

    Viele Grüße aus Stuttgart und allen viel Erfolg und Fun

    Antworten Teilen
  19. von Florian am 03.05.2014 (01:40 Uhr)

    @Peter P.: Natürlich sind solche Wettbewerbe von begrenzter Aussagekraft, dennoch sind sie immer wieder ein sehr spannendes Experiment was noch in welchem Umfang wie lange funktioniert...und zudem eine nette Abwechslung. Vielleicht bekommen wir ja sogar einen Pinguin im Laufe des Wettbewerbs ;)

    Wir sind mit http://www.xovilichter.in (ja, oh Schreck, Indien) am Start und wünschen allen Mitstreitern viel Glück

    Antworten Teilen
  20. von Max am 03.05.2014 (09:47 Uhr)

    Wir sind mit Spaß dabei und freuen uns auf die Entwicklung der Rankings von XOVILICHTER.

    Antworten Teilen
  21. von Andreas am 03.05.2014 (16:06 Uhr)

    Gibt es die Xovilicht auch als helle Schreibtischlampe?

    Antworten Teilen
  22. von Eibert am 04.05.2014 (17:16 Uhr)

    Das ist mal eine richtige Herausforderung! #Xovilichter :-)

    Antworten Teilen
  23. von teq76 am 04.05.2014 (17:24 Uhr)

    Wir sind in jedem Fall gespannt, wie es sich die Ranking für die SEO-Aktion XOVILICHTER entwickeln wird. An dem SEO-Gewinnspiel XOVILICHTER nehmen wir auch teil. Wir wünschen allen Teilnehmern der Keyword-Challenge XOVLICHTER viel Erfolg.

    Antworten Teilen
  24. von Thomas am 05.05.2014 (09:08 Uhr)

    Neben den Kölner Lichter auch noch das Xovilichter Event zu veranstalten ist klasse. Ich bin gespannt wie sich diese Partnerveranstaltung im Vergleich schlägt und hoffe, dass allen Besuchern vor Ort in Köln das ein oder andere Licht aufgeht und wir uns über erstklassige Unterhaltung freuen können. :)

    Antworten Teilen
  25. von Charlie am 05.05.2014 (12:12 Uhr)

    Mit Interesse verfolge ich diese Challenge. Weiß inzwischen einer, wo man sich Karten kaufen kann? Die Kölner Lichter wollte ich mir sowieso mit meinem Mann anschauen- warum also nicht mit XOVI zusammen? Weiß da schon jdn was genaueres? Auf der Seite des Veranstalters steht zumindest nichts :-)

    Antworten Teilen
  26. von Sandra Mahler am 05.05.2014 (20:21 Uhr)

    Hallo,
    das scheint wirklich ein sehr interessanter SEO-Contest zu werden. Deshalb habe ich mich auch direkt mal dran gemacht und meinen eigenen Blog gestartet. Leider kenne ich mich mit dem Thema SEO nicht so gut aus, aber mir geht es auch mehr um den Spaß.
    Allen Teilnehmern viel Erfolg!

    Grüße
    Sandra

    Antworten Teilen
  27. von Andreas am 08.05.2014 (16:11 Uhr)

    Ist mein erster Wettberb in der Richtung an dem ich teilnehme. Bin auch sehr gespannt wie es ausgeht. Bin mir aber ziemlich sicher das nicht nur Backlinks entscheidend sind.

    Antworten Teilen
  28. von Manu am 08.05.2014 (16:52 Uhr)

    Wir sind auch am Start. Was sind diese Xovilichter und wo kommen sie her? Üble Verschwörungstheorien und Mystery ist unsere thematische Schiene. Content ist King!

    Antworten Teilen
  29. von Michel Walther am 08.05.2014 (16:54 Uhr)

    Hallo,
    die XOVILICHTER KEYWORD CHALLENGE gefällt uns ausgesprochen gut, so dass wir einen XOVILICHTER NEWSROOM eingerichtet haben.
    Viel Spaß und vielleicht sieht man sich am 19. Juli in Köln ☺

    Michél

    #XOVILICHTER #azionare360

    Antworten Teilen
  30. von Christian Braun am 08.05.2014 (20:18 Uhr)

    Wir haben uns auch was einfallen lassen. Mit einem fiktiven Xovilichter Shop versuchen wir unser Glück. Wir sind sehr gespannt wer am Ende das Rennen macht.

    Antworten Teilen
  31. von Xoilichter SEO Contest am 09.05.2014 (04:54 Uhr)

    Vielen Dank für den Hinweis zu diesem SEO Contest von Xovi. Bei diesen Preisen ist man ja fast "gezwungen" teilzunehmen :-). Viel Glück an alle Teilnehmer!

    Antworten Teilen
  32. von ebolgo am 09.05.2014 (21:45 Uhr)

    Hello ich habe auch gestern von dieser Challenge gelesen und habe mich mit meiner Seite auch gleich angemeldet.

    http://ebolgo.com/xovilichter-die-seo-challenge-des-jahres-2014/

    Auch wenn ich mir als Hobby-SEO nicht unbedingt Top-Platzierungen in dieser Challenge erhoffe, macht es dennoch Spaß sich mit der SEO-Elite von Deutschland zu messen.

    Mal sehen wie lange ich mithalten kann.

    MfG Gregor

    Antworten Teilen
  33. von Michael Möller am 11.05.2014 (17:12 Uhr)

    Xovilichter ist für mich auch der erste SEO Contest. Ich glaube aufgrund der tollen Preise wird die Anzahl der Seiten im Index in den kommenden Wochen noch mal deutlich ansteigen.

    Antworten Teilen
  34. von Yokah85 am 13.05.2014 (20:21 Uhr)

    Ich habs grad eben in Dynapso gesehen: ihr Rankt mit einem Bild ohne jeglichen Content auf 13 :D:D

    http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2014/05/seo-wettbewerb-xovilichter.jpg

    Antworten Teilen
  35. von azionare360 am 14.05.2014 (15:17 Uhr)

    XOVILICHTER Voting! Jetzt teilnehmen und alle XOVILICHTER ausschalten! http://bit.ly/xvoting #xovilichter

    Antworten Teilen
  36. von ebolgo am 14.05.2014 (20:27 Uhr)

    Das die Xovilichter-Challenge so einen durchschlagenden Erfolg hat, habe ich Anfangs auch nicht erwartet. Bin leider mit meinem Blog auf

    http://ebolgo.com/xovilichter-in-koeln/

    noch nicht in den Rankings vertreten. Habe leider etwas spät mit dem eigenen Projekt angefangen.

    LG

    Antworten Teilen
  37. von Marios am 23.05.2014 (10:18 Uhr)

    wir machen auch mit und erhoffen uns ein gutes Ranking. Im momment geht drunter und drüber und es sind noch knapp 57 Tage bis zum Finale. http://www.reknova.de/xovilichter

    Antworten Teilen
  38. von seokai am 25.05.2014 (21:40 Uhr)

    Ich bin nun auch mit einem Beitrag dabei und verlose unter allen Unterstützern Gewinne im Wert von über 500 EUR!
    http://www.search-one.de/xovilichter/

    Antworten Teilen
  39. von Xovilicht.net am 28.05.2014 (11:44 Uhr)

    Sehr clever Kai, habe auch schon an sowas in der Art gedacht...aber so viel ist mir das xovilichter Gewinnspiel dann doch nicht wert :) Bin gespannt, wie viele Unterstützer sich finden! Ich werde mal schauen, wie google meine kleine Geschichte der xovilichter auf http://www.xovilicht.net findet.

    Antworten Teilen
  40. von Fediar am 03.06.2014 (11:23 Uhr)

    Wir sind auch dabei: http://webropolis.com/xovilichter/news/4411/

    Need a smart! Smile.

    Antworten Teilen
  41. von kudi am 13.07.2014 (16:04 Uhr)

    Die ersten xovi Sieger stehen fest (Results 2010) damals bin ich auf Platz 6 gelandet.
    Falls es jemand interessiert, hier der Link zu den Results vom Gewinnspiel 2010.

    Top-10-SEO-Gewinnspiel – die ersten Xovi-Lizenz Sieger stehen fest

    http://www.xovi.de/2010/01/top-10-seo-gewinnspiel-die-ersten-xovi-lizenz-sieger-stehen-fest/

    Dieses Mal bin ich natürlich auch wieder dabei

    http://www.hildesheimfirma.de/xovilichter.html

    Aloha

    Kudret

    Antworten Teilen
  42. von sven415 am 19.07.2014 (12:13 Uhr)

    Also es ist wirklich spannend bei der Xovilichter Challenge. Aktuelle Meldungen gibt es im Xovilichter Newsticker: http://www.webkarat.com/xovilichter

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!