Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

SEO: Die wichtigsten Ranking-Faktoren 2013

    SEO: Die wichtigsten Ranking-Faktoren 2013
SEO: Die wichtigsten Ranking-Faktoren. (Screenshot: Searchenginejournal)

Die SEO-Experten von MOZ haben vor einigen Wochen eine Studie zum Thema Ranking-Faktoren durchgeführt. Jetzt hat Doublespark die Ergebnisse in einer Infografik zusammengefasst, die wir euch nicht vorenthalten wollen. 

Ranking-Algorithmen sind ein Geheimnis für sich. Wie wichtig sind Zitate auf der Seite und an welcher Stelle ist das Keyword am sinnvollsten? Ständig verändert sich etwas an den Ranking-Faktoren und die eigene SEO-Strategie schreit nach einer Anpassung. Vor einigen Wochen hat Moz seine Erhebung der Ranking-Faktoren überarbeitet. Er konzentriert sich in seiner Untersuchung unter anderem auf allgemeine und spezifische Ranking-Faktoren und erläutert zudem Faktoren, die sich negativ auf das Ranking auswirken. Damit ihr euch nicht den ganzen Bericht durchlesen müsst, hat Doublespark die signifikantesten Erkenntnisse der Untersuchung in einer übersichtlichen Infografik zusammengefasst.

Ein Klick auf unten stehenden Ausschnitt öffnet die komplette Infografik.

SEO: Ranking-Faktoren 2013. (Screenshot: Searchenginejournal)
SEO: Ranking-Faktoren 2013. (Screenshot: Searchenginejournal)

 

via www.searchenginejournal.com

Finde einen Job, den du liebst

3 Reaktionen
Wagnerus
Wagnerus

Fachkundige Grafik. Doch sie bringt leider nichts ohne Erfahrung. Der Erfolg liegt in der Ausführung.

Antworten
Jan-Hendrik Heinemann

Hallo Stefan, entschuldige bitte den Fehler. Wir korrigieren das umgehend.

Antworten
Stefan
Stefan

Die Infografik zeigt die "2013 Search Engine Ranking Factors" von moz.org, nicht die "2013 Local Search Ranking Factors" wie im einleitenden Text beschrieben. Das hat kurioserweise schon der Urheber der Infografik falsch beschrieben. Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, nicht mehr auf die Artikel mit dem Hinweis [Infografik] zu klicken. Ich sollte den Vorsatz beherzigen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen