Anzeige
Anzeige
Porträt
Artikel merken

„Wunderlist, Evernote, Notes – nichts konnte mich halten“ – Sabrina Spielberger von Digidip

In der Serie „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“ fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Sabrina Spielberger von Digidip.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Heute zu Gast: Sabrina Spielberger von Digidip

Für den heutigen Teil haben wir Sabrina Spielberger befragt. Sie ist Gründerin und CEO von Digidip und arbeitet mit einem internationalen Team im Herzen Berlins. Mit ihrem Affiliate-Netzwerk-Unternehmen ist sie 2013 gestartet und heute profitabel. Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich das Unternehmen zum populären Ansprechpartner für Premium-Content-Monetarisierung entwickelt. Die Idee zur Gründung des Startups kam Sabrina, nachdem sie als Fashion-Bloggerin keine zufriedenstellende Option finden konnte, ihre Inhalte effektiv und einfach zu vermarkten. Heute umfasst Digidip 95 Netzwerke, 40.000 Webhändler und vermittelt pro Tag drei Millionen Nutzer bei namhaften Online-Shops. Als erfolgreiche Gründerin in der Digitalbranche blickt sie stolz auf eine besondere „Made in Berlin“-Gründergeschichte.

Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann: Sabrina Spielberger von Digidip

Anzeige
Anzeige

Tee: Es muss mindestens ein Liter Tee pro Tag sein, entweder weißer oder grüner Tee. Kaffee vertrage ich leider überhaupt nicht, obwohl ich den Duft und den Geschmack liebe – aber nur der kleinste Schluck dreht mich für die nächsten drei Tage auf. Das ist weder gesund für mich, noch für mein Umfeld.

Stift und Papier: Wunderlist, Evernote, Notes – ich habe alles versucht, aber nichts konnte mich halten. Das heißt zwar auch, dass ich eine Zettelwirtschaft auf meinem Tisch, in meinem Rucksack und in den Schubladen habe, jedoch hat das alles ein System im Hintergrund. Außerdem gibt es nichts besseres, als einen Zettel zu zerreißen, weil man alles erledigt hat.

Anzeige
Anzeige

Sport: Ich mache zwar nicht täglich Sport, aber wenn ich trainiere, dann powere ich mich richtig aus. Manchmal treffe ich mich dafür auch mit ein paar sportlichen Kollegen am Wochenende. Durch das Training habe ich eine innere Balance, dank der ich keine Schlafprobleme mehr habe und im Alltag viel belastbarer und einfach besser drauf bin.

Anzeige
Anzeige

Lachen: Für mich ist es superwichtig, dass ich im Job Spaß habe, ein Anspruch den mittlerweile jeder hat, den ich kenne. Deshalb besteht mein Team auch nur aus Leuten, die einen guten Sinn für Humor haben, da wir immerhin den ganzen Tag miteinander verbringen. Da darf gute Laune nicht fehlen, um motiviert zu bleiben.

Spotify: Während der Arbeit ist mir Musik überhaupt nicht wichtig.  Wenn ich aber meine Ruhe brauche und mich in etwas vertiefen muss, greife ich zu meinen Kopfhörern und schmeiße Spotify an. Wenn es um Zahlen geht, brauche ich meine absolute Ruhe und mache das am liebsten wenn keiner mehr im Büro ist.

Anzeige
Anzeige

Alle Artikel aus dieser Serie findet ihr hier.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige