Anzeige
Anzeige
Porträt
Artikel merken

„Ohne Teamspirit geht nichts“ – Stefanie Klamann von Hellofresh

In der Serie „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“ fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Stefanie Klamann von Hellofresh.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Heute zu Gast: Stefanie Klamann von Hellofresh.

Es gibt Dinge im Leben, die unverzichtbar sind. Dinge, die uns motivieren, die uns unterhalten und die somit unseren privaten und beruflichen Alltag verbessern. Wir fragen in der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“- Serie, was Webworker benötigen, um ihrem Tagwerk mit Freude und Energie zu begegnen.

Anzeige
Anzeige

Zum Start dieses neuen Formats haben wir Stefanie Klamann, Brand- & Communication-Managerin bei Hellofresh, nach ihren Triebfedern gefragt.

5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann: Stefanie Klamann von Hellofresh

Menschen: Ohne Teamspirit geht gar nichts. Die Menschen mit denen ich zusammenarbeite sind mit Herz und Seele dabei. Bei uns wird gelacht, diskutiert, hart gearbeitet, ehrliches Feedback gegeben und irgendwie auch ein bisschen zusammengelebt. We are family!

Anzeige
Anzeige

Perspektiven anderer: Kein Konzept, kein Ansatz, keine Idee der Welt ist wirklich gut ohne das Feedback und die Perspektiven der Anderen. Zweite, dritte, vierte, fünfte Meinungen sind Himmel auf Erden und machen einfach alle Blickwinkel vielfältiger und fördern gut durchdachte Lösungen.

Anzeige
Anzeige

Slack: Slack ist das Tool für jedermann und jedefrau, um super schnell unternehmerische Maßnahmen gepaart mit OMG-Gifs voranzutreiben. Ich denke Ernstes und Lustiges passen gut zusammen und ergeben im Arbeitsalltag die perfekte Mischung.

Selbstgebackenes Brot mit Avocado: Energie kommt von innen! Täglich zwei, drei Scheiben meines Superbrotes mit Avocado und Salz sind zum wichtigen Ritual geworden! Ich habe das Rezept vor einiger Zeit von einer Freundin bekommen und die hat es auch irgendwo her, aber vergessen wo genau, deshalb fehlen jetzt an dieser Stelle die Credits für die „Erfinderin“ – leider. Hier aber trotzdem das Rezept zum Nachbacken:

Anzeige
Anzeige
  • 145 g Haferflocken (eventuell Dinkelflocken ausprobieren, da noch gesünder)
  • 75 g Sonnenblumenkerne
  • 60 g Kürbiskerne
  • 90 g Leinsamen, im Ganzen
  • 35 g Haselnüsse, gehackt
  • 30 g Mandeln, gehackt
  • 2 TL Chiasamen
  • 4 TL Flohsamen
  • 3 TL Kokosfett
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Honig
  • 350 ml Wasser

Zubereitung

Alle Zutaten vermengen. Mit einem Geschirrtuch zugedeckt über Nacht an einem kühlen Ort ziehen lassen. Am nächsten Morgen den Backofen auf 175 °C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Den relativ festen Teig in eine Kastenform füllen und glatt drücken. Das Brot wird anschließend in zwei Schritten gebacken – zuerst 20 Minuten in der Form, dann weitere 35 – 40 Minuten ohne. Bevor das Schlemmen losgeht das Brot auskühlen lassen, damit es stabil wird.

Dekoration: Ja, ich bin ein Mädchen! Ich brauche bunte Bücher und motivierende schöne Sprüche an der Wand. Und deswegen sammle ich derartiges Zeug auch auf meinem Schreibtisch. Die scheinbare Unordnung ist eigentlich mein bunter, gut sortierter Kram, dessen Inspirations- und Kreativpotenzial häufig unterschätzt wird.

Anzeige
Anzeige

Alle Artikel aus dieser Serie, findet ihr hier.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ralf

Ich habe das Wunderbrot Rezept gefunden und etwas angepasst, es ist wirklich ein toller Tipp gewesen von Stefanie Klamann
https://www.food.schule/recipe/das-wunderbrot/

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige