Vorheriger Artikel Nächster Artikel

So sieht der perfekte Gründer aus [Infografik]

Die besten Gründer sind mindestens 28 Jahre alt, haben Management-Erfahrung und ein moderates Ego, ermittelte das Founder Institute. Die Erkenntnisse der Untersuchung wurden jetzt als veröffentlicht.

So sieht der perfekte Gründer aus [Infografik]

Trotz erfolgreicher Junggründer wie Mark Zuckerberg (Facebook) und Kevin Systrom (Instagram) deuten mehrere Studien daraufhin, dass erfolgreiche Gründer tendenziell älter und erfahrener sein sollten. Auch das Founder Institute, ein US-amerikanischer Startup Accelerator, beschäftigt sich seit einer Weile mit den Idealbedingungen einer Unternehmensgründung. Mit einer Umfrage unter mehr als 15.000 Personen ermittelte das Institut jetzt die optimalen Voraussetzungen eines erfolgreichen Gründers – vom Alter und Wissen bis hin zu Charaktereigenschaften.

Der perfekte Gründer ist älter und erfahrener, als man vermuten würde

Die Infografik visualisiert die Umstände der Untersuchung und wichtige Voraussetzungen sowie Eigenschaften des vermeintlichen Idealgründers. Auffällig ist hier vor allem das vermeintlich hohe Alter. Der Untersuchung zufolge steigert jedes weitere Lebensjahr die Erfolgschance des Startups. Ihren Zenit erreichen Gründer erst bei einem Alter von knapp 40 Jahren. Eine fallende Erfolgschance in den Folgejahren ist allerdings nicht auszumachen. Der Untersuchung zufolge spricht also wenig dagegen, auch im hohen Alter dem Berufswunsch „Gründer“ nachzugehen.

Mit einem Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet sich die vollständige Infografik.

Weitere Informationen

via Mashable

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Richtig werben auf YouTube: Das müsst ihr wissen [Infografik]
Richtig werben auf YouTube: Das müsst ihr wissen [Infografik]

Mit mehr als einer Milliarde Nutzern ist YouTube eines der wichtigsten Videoportale weltweit. Was werbetreibende über YouTube wissen müssen, verrät euch eine schicke Infografik. » weiterlesen

So funktionieren Mobile Ads: Der Weg zu mehr Sichtbarkeit [Infografik]
So funktionieren Mobile Ads: Der Weg zu mehr Sichtbarkeit [Infografik]

Für Werbetreibende und Publisher ist die Sichtbarkeit von Mobile Ads ein wichtiger, aber auch komplizierter Faktor. Eine Infografik will jetzt Aufklärungsarbeit leisten. » weiterlesen

Hashtags richtig einsetzen: So geht‘s [Infografik]
Hashtags richtig einsetzen: So geht‘s [Infografik]

Egal ob Twitter, Facebook, Instagram oder Google+: Hashtags sind mittlerweile auf allen großen Social-Media-Plattformen zuhause. Eine schicke Infografik zeigt euch, wie ihr sie am sinnvollsten … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 39 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen