t3n News Hardware

Smartphones und der Tod des Feierabends (Infografik)

Smartphones und der Tod des Feierabends (Infografik)

verschieben die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit immer mehr. Die Kleinstcomputer bieten schon jetzt eine Leistungsfähigkeit, wie sie vor zehn Jahren nicht einmal Desktop-Computer aufweisen konnten. Aktuelle Smartphones unterstützen neben den klassischen Telefon- und SMS-Funktionen, die Navigation via GPS, und Instant Messaging und vieles mehr über installierbare , die zu Hunderttausenden in den diversen Shops verfügbar sind.

Smartphones und der Tod des Feierabends (Infografik)

Die Demografie der Smartphone-User

Der durchschnittliche amerikanische Smartphone-Nutzer ist zu 39% männlich. 52% aller Smartphone-User sind zwischen 18 und 29 Jahre alt. 59% aller Smartphone-Verwender verfügen über ein Haushaltseinkommen von über 75.000 Dollar. Das Bildungsniveau liegt bei 48% aller Nutzer recht moderat auf mittlerem Level. Keinen Unterschied macht es, ob Menschen in der Stadt oder auf dem Land leben.

Weitere Informationen bietet die folgende Infografik aus dem Hause Social Cast:

Smartphones und die neue Arbeitswelt (Quelle: Socialcast)
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
9 Antworten
  1. von Bad Boy Bill am 11.08.2011 (09:48 Uhr)

    39%e männlich 31% weiblich und was ist dann der rest? Hab ich da was verpasst?

    Antworten Teilen
  2. von Michael Oeser am 11.08.2011 (10:51 Uhr)

    39% der Smartphone Besitzer sind Männer und 31% Frauen...und die restlichen 30%??? Ich bin ja echt kein Statistiker, aber da stimmt doch was nicht. Auch die Angaben z.B. beim Household Income übersteigen 100% bei weitem etc. Scheint so, als wären hier hübsche Bilder mit sinnlosem Inhalt gebastelt worden. Aber Hauptsache man kommt in die Medien...tststs

    Antworten Teilen
  3. von Tom am 11.08.2011 (10:52 Uhr)

    Bei "Profile of a U.S. Smarthone User" kommen mehrfach unterm Strich keine 100% raus.. mal weniger.. mal mehr.. ^^
    Kann ja so nicht stimmen...

    Antworten Teilen
  4. von Peter am 11.08.2011 (11:02 Uhr)

    Es müsste heißten: "Der Tod des Feierabends"... Wegen des Genitivs.

    Antworten Teilen
  5. von Malte am 11.08.2011 (11:21 Uhr)

    Aus den Prozentangaben werde ich auch nicht schlau, kann das jemand aufklären? :)

    Antworten Teilen
  6. von Patrick am 11.08.2011 (11:27 Uhr)

    Die Prozentangabe bezieht sich bei so etwas immer auf:

    39% der Männer
    und
    31% der Frauen

    somit ist der Rest von Frauen und Männern ohne Smartphone

    Antworten Teilen
  7. von Michael Oeser am 11.08.2011 (12:13 Uhr)

    @Patrick: Falsch, denn da steht ganz klar: "profile of a U.S. smartphone OWNER". Also sind demnach 39% der Besitzer männlich und 31% der Besitzer weiblich...und nun?

    Antworten Teilen
  8. von Max am 11.08.2011 (12:18 Uhr)

    Dann sind diese Folgerungen:
    "Der durchschnittliche amerikanische Smartphone-Nutzer ist zu 39% männlich. 52% aller Smartphone-User sind zwischen 18 und 29 Jahre alt. 59% aller Smartphone-Verwender verfügen über ein Haushaltseinkommen von über 75.000 Dollar. Das Bildungsniveau liegt bei 48% aller Nutzer recht moderat auf mittlerem Level." (s.Artikel)
    aber schlichtweg falsch!

    Es müsste in der Grafik genauer gezeigt werden, was gemeint ist.

    Max

    Antworten Teilen
  9. von Malte am 11.08.2011 (13:44 Uhr)

    So wie es Patrick schreibt ergibt es Sinn, aber dann ergeben Einleitungstext und Überschriften in der Grafik leider gar keinen mehr :)

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!