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Marketing

Snapchat testet App-Install-Ads – und peilt damit einen großen Werbemarkt an

    Snapchat testet App-Install-Ads – und peilt damit einen großen Werbemarkt an

Snapchat testet derzeit ein neues Werbeformat namens App-Install-Ads. Schon Facebook konnte damit riesige Umsätze einfahren.

Snapchat fasst App-Install-Anzeigen ins Auge: „Cookie Jam“-Game stellt erste Kampagne

Snapchat sucht nach neuen Verdienst-Möglichkeiten und experimentiert derzeit mit App-Install-Werbung. Bislang hat die Video-Anwendung sich ausschließlich auf native Werbeformate wie gesponserte Filter beschränkt. In der ersten veröffentlichten Werbeanzeige wird das Game „Cookie Jam“ beworben, das Nutzer direkt runterladen können. Die App-Install-Anzeige ist derzeit nur im Discover-Channel sichtbar.

Das neue Werbeformat ist vor allem für kleine und mittlere Unternehmen interessant, die sich exklusive und hochpreisige Native-Ads nicht leisten können. Dahinter verbirgt sich ein großer Markt. Allein in den USA werden nach Schätzungen von „Business Intelligence“ in diesem Jahr rund 5,4 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Auch andere Tech-Unternehmen wie Facebook, Google, Twitter und Tumblr setzen auf das Format. Der Erfolg der Mobile-Strategie Facebooks basiert zu einem großen Teil auf App-Install-Werbung.

Kostenloses E-Book „Snap Me If You Can“ verrät dir, wie du mit Snapchat Erfolg hast

Angeblich treibt Snapchat derzeit auch den Aufbau einer API voran, die es Marken ermöglicht, ihre Kampagnen zielgruppengerechter auszuspielen und Erfolge zu messen. Zusammen mit der App-Install-Werbung könnte diese Technologie erstmals flächendeckend getestet werden, indem sie Marketing-Verantwortlichen detaillierte Download-Zahlen übermittelt.

„Snap Me If You Can“ – das Snapchat-Buch. (Bild: Snapmeifyoucan.net)
„Snap Me If You Can“ – das Snapchat-Buch. (Bild: Snapmeifyoucan.net)

Übrigens: Nach seinem Google+-Einsteiger-Buch macht sich Philipp Steuer gerade auf, Nutzern zu mehr Erfolg mit Snapchat zu verhelfen. Sein neues Gratis-E-Book soll zeigen, wie man das Netzwerk für sich und seine Marke ideal nutzen kann. Werft dazu auch einen Blick in unseren Artikel „Erfolg mit Snapchat: Gratis-E-Book ‚Snap Me If You Can‘ zeigt dir, wie es geht“.

via www.adweek.com

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2 Reaktionen
SS
SS

Damit könnte man doch den link tarnen und malware oder einen trojaner beim user unterschieben?

Antworten

grep
grep

Hallo ...,

App-Install-Ads sind für meinen Geschmack ein absolutes K.O.-Kriterium.

Ciao, Sascha.

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