let's
play
china
Panda ausblenden

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Social Login: Facebook dominiert vor Google+ und Yahoo

    Social Login: Facebook dominiert vor Google+ und Yahoo

Social Login. (Grafik: Gigya)

Beim Social Login kann Facebook weiter auf wichtigen Seiten zulegen, während Yahoo mehr und mehr Marktanteile verliert. Eine aktuelle Infografik verschafft euch einen Überblick über die Verbreitung aller gängigen Anbieter.

Social Login: Facebook weiter Marktführer

Social Logins stellen seit einiger Zeit eine praktische Alternative zu klassischen Anmeldeformularen dar. Statt auf jeder Seite immer und immer wieder die eigenen Kontaktdaten zu hinterlegen, melden sich Nutzer einfach mit Nutzernamen und Passwort ihres bevorzugten Sozialen Netzwerks an. Wie eine aktuelle Untersuchung von Gigya ergeben hat, ist Facebook noch immer die Nummer 1 im Bereich der Social Logins. Während das Netzwerk aus dem kalifornischen Menlo Park weltweit mit 52 Prozent nur noch knapp die Mehrheit hält, konnte die Plattform neue Partner in verschiedenen wichtigen Industriezweigen für sich und ihr System gewinnen. Außerdem bleibt Facebook vor allem in Südamerika, Afrika, dem Mittleren Osten sowie Asien der dominierende Anbieter von Social Logins.

Google+ wächst währenddessen weiter und bringt es in Nordamerika immerhin schon auf 31 Prozent. In Europa muss sich Google allerdings mit einem Marktanteil von nur 19 Prozent zufriedengeben und in Asien spielt der Suchgigant im Bezug auf Social Logins mit nur zwei Prozent keine nennenswerte Rolle. Dafür wächst Google+ aber stark im mobilen Bereich, ein Trend der sich dank Android noch verstärken könnte. Yahoo wiederum verliert in wichtigen Bereichen Marktanteile und sinkt im ersten Quartal 2014 um weitere zwei Prozent im Vergleich zum vierten Quartal 2013.

Social Login: Infografik gibt Einblick in die Entwicklung

Das Team des amerikanischen Unternehmens Gigya hat die Ergebnisse ihrer aktuellen Social-Login-Studie als übersichtliche Infografik veröffentlicht. Hier finden sich aktuelle Informationen zu den Marktanteilen nach Branchen und Regionen sortiert. Im E-Commerce dominiert beispielsweise Facebook mit 77 Prozent, während das Netzwerk im Medienumfeld mit 47 Prozent nicht mehr weit von Google+ mit 32 Prozent entfernt ist. Weitere Informationen findet ihr in der unten stehenden Infografik. Wer sich eingehender mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem empfehlen wir den Artikel „Social Logins: Die Akzeptanz von Facebook, Google+ und Twitter im Vergleich“.

Ein Klick auf den folgenden Ausschnitt öffnet die gesamte Infografik.

Social Login: Der Stand im ersten Quartal 2014. (Infografik: Gigya)
Social Login: Der Stand im ersten Quartal 2014. (Infografik: Gigya)

via allfacebook.com

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden