t3n News Marketing

Social Media 2013: Samsung ist die beliebteste Marke im sozialen Netz

Social Media 2013: Samsung ist die beliebteste Marke im sozialen Netz

Starcount hat eine Liste der zehn erfolgreichsten Marken im Social-Web des Jahres 2013 erstellt. Mit , , , und finden sich gleich fünf Technologie-Marken auf der Liste.

Social Media 2013: Samsung ist die beliebteste Marke im sozialen Netz

Social-Media-Marken. (Bild: Starcount)

Social Media: Diese Marken waren 2013 besonders erfolgreich

Der Anbieter der gleichnamigen Social-Media-App Starcount hat sich angeschaut, welche Marken im sozialen Web im Jahr 2013 besonders erfolgreich waren. Geht es nach dem Anbieter, hat Samsungs Handysparte alle anderen Marken in diesem Jahr getoppt. Ganze vierzehn Millionen neue Fans soll der Hersteller aufgrund seiner erfolgreichen Social-Media-Strategie in diesem Jahr auf Facebook hinzugewonnen haben. Außerdem sollen die Koreaner vier Millionen neue Twitter-Follower und 86 Millionen Views auf YouTube im letzten Jahr generiert haben.

Auf dem zweiten Platz folgt Disney, die unter anderem auf der chinesischen Twitter-Kopie Sina-Weibo eine Million neue Fans gefunden haben sollen. Danach folgen National Geographic und der Sportbekleidungshersteller Nike. Erst auf dem fünften Platz erscheint mit Google der zweite Technologie-Konzern auf der Liste. Die Firma konnte sich mit ihrer Marke YouTube außerdem den zehnten Platz auf der Liste sichern.

Social Media: Auch Facebook schafft es zweimal auf die Liste

Der Facebook-Konzern belegt mit seinen Marken Facebook und Instagram die Plätze acht und neun. Wenig überraschend sind beide auf den jeweiligen sozialen Netzwerken ungemein populär. Facebook konnte im Jahr 2013 beispielsweise sechzehn Millionen neuer Fans auf der Facebook-Seite der Firma verbuchen. Das offizielle Profil von Instagram brachte es im eigenen Netzwerk ebenfalls auf einen Anstieg um sechzehn Millionen Nutzer.

Die Liste zeigt, wie sich zumindest einige weltweit bekannte Marken einer sehr engagierten und erfolgreichen Social-Media-Strategie bedienen. Die vollständige Liste findet ihr in der Infografik unter diesem Artikel.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Social Media: Die Top-Brands 2013. (Infografik: Starcount)
Social Media: Die Top-Brands 2013. (Infografik: Starcount)

via mashable.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Samsung
Social Media: Teenager erreicht man bei WhatsApp, Instagram und Snapchat
Social Media: Teenager erreicht man bei WhatsApp, Instagram und Snapchat

Facebook oder gar Twitter, das war einmal: Deutsche Teenager sind derzeit überwiegend bei WhatsApp oder Instagram zu finden. Als Social-Media-Star der Stunde erweist sich Snapchat. » weiterlesen

Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick [Infografik]
Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick [Infografik]

Von Facebook über Instagram bis YouTube: Diese Infografik liefert alle Social-Media-Bildgrößen auf einen Blick. » weiterlesen

t3n-Abo mit gratis Social-Media-Buch: „Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web“
t3n-Abo mit gratis Social-Media-Buch: „Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web“

Wenn du einen Leitfaden für den richtigen Umgang mit Social Media und Content-Marketing suchst, wirst du beim Titel „Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web“ von mitp fündig. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?