t3n News Marketing

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die Experten der Altimeter Group haben einen kostenlosen Guide mit 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing erstellt. Der Guide ist das Ergebnis einer Untersuchung, in der die Merkmale der Auftritte von rund 30 Unternehmen aus sechs verschiedenen Branchen eingeflossen sind. Die herausgestellten Kriterien sollen Unternehmen dabei helfen, ihre eigenen Auftritte zukünftig weiter zu optimieren und noch erfolgreich zu gestalten.

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

  1. Erwartungen sollten gesetzt und erfüllt werden
  2. Eine einheitliche Markenbildung sorgt für Vertrauen und einen Wiedererkennungswert
  3. Aktuelle Inhalte liefern
  4. Antworte authentisch und live
  5. Dialoge sollten aufgenommen werden
  6. Direkte Interaktionen sollten erlaubt sein und gefördert werden
  7. Animiere die User aktiv zu werden
  8. Einbindung von „Call To Action“

Weitere Informationen zum Guide der Altimeter Group gibt es unter anderem bei Web-Ideas oder bei Going Social Now.

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von adocom am 02.08.2010 (10:57 Uhr)

    Gute Hinweise.

    Wir wollen Facebook noch mehr für unsere Kampagnen einbauen/nutzen. Die Hinweise könnten dabei helfen.

    adocom

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Marketing
Online Marketing Rockstars Festival: Mit diesen Ausstellern könnt ihr auf der Expo netzwerken [Sponsored Event]
Online Marketing Rockstars Festival: Mit diesen Ausstellern könnt ihr auf der Expo netzwerken [Sponsored Event]

Die Online Marketing Rockstars laden wieder nach Hamburg: Im Februar geht das Online Marketing Rockstars Festival in eine neue Runde. Neben der Konferenz gibt es auch eine große Expo. » weiterlesen

Gleich zugreifen: „Der Social Media Manager“ von Rheinwerk [t3n-Aktion]
Gleich zugreifen: „Der Social Media Manager“ von Rheinwerk [t3n-Aktion]

Ob als Begleiter deiner Social-Media-Karriere oder für den Einstieg ins Social Media Management, „Der Social Media Manager“ vermittelt dir auf 572 Seiten Wissen zu Online-Marketing, … » weiterlesen

Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick [Infografik]
Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick [Infografik]

Von Facebook über Instagram bis YouTube: Diese Infografik liefert alle Social-Media-Bildgrößen auf einen Blick. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?