Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die Experten der Altimeter Group haben einen kostenlosen Guide mit 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing erstellt. Der Guide ist das Ergebnis einer Untersuchung, in der die Merkmale der Auftritte von rund 30 Unternehmen aus sechs verschiedenen Branchen eingeflossen sind. Die herausgestellten Kriterien sollen Unternehmen dabei helfen, ihre eigenen Auftritte zukünftig weiter zu optimieren und noch erfolgreich zu gestalten.

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

  1. Erwartungen sollten gesetzt und erfüllt werden
  2. Eine einheitliche Markenbildung sorgt für Vertrauen und einen Wiedererkennungswert
  3. Aktuelle Inhalte liefern
  4. Antworte authentisch und live
  5. Dialoge sollten aufgenommen werden
  6. Direkte Interaktionen sollten erlaubt sein und gefördert werden
  7. Animiere die User aktiv zu werden
  8. Einbindung von „Call To Action“

Weitere Informationen zum Guide der Altimeter Group gibt es unter anderem bei Web-Ideas oder bei Going Social Now.

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von adocom am 02.08.2010 (10:57 Uhr)

    Gute Hinweise.

    Wir wollen Facebook noch mehr für unsere Kampagnen einbauen/nutzen. Die Hinweise könnten dabei helfen.

    adocom

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Marketing
227 Milliarden US-Dollar: Wie Facebook die Weltwirtschaft ankurbelt [Infografik]
227 Milliarden US-Dollar: Wie Facebook die Weltwirtschaft ankurbelt [Infografik]

Eine Studie hat den Einfluss von Facebook auf die weltweite Wirtschaft untersucht. Alleine in Deutschland sollen Unternehmen durch das soziale Netzwerk sieben Milliarden US-Dollar erwirtschaftet … » weiterlesen

„Get Out, Interact and Learn!“ – Social-Media-Experten geben Tipps für 2015
„Get Out, Interact and Learn!“ – Social-Media-Experten geben Tipps für 2015

Worauf sollten Marketer und Community-Manager 2015 besonders achten? Vier Social-Media-Experten geben Tipps für das neue Jahr. » weiterlesen

Facebook und Co: Immer weniger Deutsche nutzen Social Media
Facebook und Co: Immer weniger Deutsche nutzen Social Media

Die Nutzung von Social Media in Deutschland geht zurück. Nur noch 68 Prozent der Deutschen nutzen einer Studie zufolge regelmäßig Facebook, Twitter, Xing und Co. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 38 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen