Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die Experten der Altimeter Group haben einen kostenlosen Guide mit 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing erstellt. Der Guide ist das Ergebnis einer Untersuchung, in der die Merkmale der Auftritte von rund 30 Unternehmen aus sechs verschiedenen Branchen eingeflossen sind. Die herausgestellten Kriterien sollen Unternehmen dabei helfen, ihre eigenen Auftritte zukünftig weiter zu optimieren und noch erfolgreich zu gestalten.

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

  1. Erwartungen sollten gesetzt und erfüllt werden
  2. Eine einheitliche Markenbildung sorgt für Vertrauen und einen Wiedererkennungswert
  3. Aktuelle Inhalte liefern
  4. Antworte authentisch und live
  5. Dialoge sollten aufgenommen werden
  6. Direkte Interaktionen sollten erlaubt sein und gefördert werden
  7. Animiere die User aktiv zu werden
  8. Einbindung von „Call To Action“

Weitere Informationen zum Guide der Altimeter Group gibt es unter anderem bei Web-Ideas oder bei Going Social Now.

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von adocom am 02.08.2010 (10:57 Uhr)

    Gute Hinweise.

    Wir wollen Facebook noch mehr für unsere Kampagnen einbauen/nutzen. Die Hinweise könnten dabei helfen.

    adocom

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Marketing
Social-Media-Marketing: Warum Mobile immer wichtiger wird [Infografik]
Social-Media-Marketing: Warum Mobile immer wichtiger wird [Infografik]

Immer häufiger greifen Nutzer per Smartphone auf Facebook oder Twitter zu. Eine neue Infografik erklärt euch, welche Auswirkungen das auf euer Social-Media-Marketing haben sollte. » weiterlesen

Mythos Datenschutz in Social Media: Klatsch und Rechtsgetratsche in Deutschland
Mythos Datenschutz in Social Media: Klatsch und Rechtsgetratsche in Deutschland

In keinem anderen Land wird der Datenschutz derart totgeredet wie in Deutschland. Das Thema ist ein Dauerbrenner und die Medien malen sich ihr eigenes Rechtsbild. Vor allem über Datenschutz und … » weiterlesen

So nutzt du Social Media richtig für ein erfolgreiches Event [Infografik]
So nutzt du Social Media richtig für ein erfolgreiches Event [Infografik]

Zur Planung eines Events gehört heutzutage die Einbindung von Social Media. Aber wie nutzt man Facebook und Co. richtig für eine möglichst erfolgreiches Veranstaltung? Eine Infografik gibt Aufschluss. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen