Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die Experten der Altimeter Group haben einen kostenlosen Guide mit 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing erstellt. Der Guide ist das Ergebnis einer Untersuchung, in der die Merkmale der Facebook Auftritte von rund 30 Unternehmen aus sechs verschiedenen Branchen eingeflossen sind. Die herausgestellten Kriterien sollen Unternehmen dabei helfen, ihre eigenen Facebook Auftritte zukünftig weiter zu optimieren und noch erfolgreich zu gestalten.

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

  1. Erwartungen sollten gesetzt und erfüllt werden
  2. Eine einheitliche Markenbildung sorgt für Vertrauen und einen Wiedererkennungswert
  3. Aktuelle Inhalte liefern
  4. Antworte authentisch und live
  5. Dialoge sollten aufgenommen werden
  6. Direkte Interaktionen sollten erlaubt sein und gefördert werden
  7. Animiere die User aktiv zu werden
  8. Einbindung von „Call To Action“

Weitere Informationen zum Guide der Altimeter Group gibt es unter anderem bei Web-Ideas oder bei Going Social Now.

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

69 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
10 Antworten
  1. von 10 Lesetipps der Woche für Shopbetreibe… am 30.07.2010 (14:42Uhr)

    [...] 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing [...]

  2. von Digital Life – Links des Tages vom… am 30.07.2010 (21:06Uhr)

    [...] 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing Klingt alles recht plausibel, einfach umsetzen würde ich [...]

  3. von adocom am 02.08.2010 (10:57Uhr)

    Gute Hinweise.

    Wir wollen Facebook noch mehr für unsere Kampagnen einbauen/nutzen. Die Hinweise könnten dabei helfen.

    adocom

  4. von Social Media: 8 Erfolgskriterien für da… am 02.08.2010 (11:02Uhr)

    [...] einen kostenlosen Guide mit 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing erstellt. Quelle: t3n, Falk Hedemann, Jeremiah [...]

  5. von Social Media: 8 Erfolgskriterien für da… am 02.08.2010 (11:04Uhr)

    [...] einen kostenlosen Guide mit 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing erstellt. Quelle: t3n, Falk Hedemann, Jeremiah [...]

  6. von Erfolgskriterien für Facebook Page Mark… am 03.08.2010 (19:18Uhr)

    [...] hat letzte Woche einen sehr interessanten Artikel über “Erfolgskriterien für Facebook Page Marketing” geschrieben. Der Artikel bezieht sich auf eine Studie der Altimeter Group, welche die [...]

  7. von Altimeter Report: The 8 Success Criteria… am 21.08.2010 (12:18Uhr)

    [...] Thanks T3N, for posting it on their German blog [...]

  8. von Resonanz ist kein Erfolgskriterium für… am 30.05.2011 (22:24Uhr)

    [...] sechs Wochen auf die Zähler. Bauen Sie so eine Gemeinschaft auf? Nein. Diesen Frust haben Sie sich selbst auferlegt. Da Sie keine Gemeinschaft [...]

  9. von Whitepaper: Alle Anzeigenformate auf Fac… am 04.08.2011 (12:05Uhr)

    [...] Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing - t3n News [...]

  10. von Whitepaper: Alle Anzeigenformate auf Fac… am 05.08.2011 (06:23Uhr)

    [...] Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing – t3n News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Marketing
Studie: Facebook-Werber müssen sich auf härtere Konkurrenz einstellen
Studie: Facebook-Werber müssen sich auf härtere Konkurrenz einstellen

Adobe hat seinen aktuellen „Social Intelligence Report“ vorgestellt. Die Studie liefert unter anderem Einblicke in die Entwicklung von CPC und CTR in Bezug auf die Werbung bei Facebook. » weiterlesen

t3n-Aktion: „Wir machen dieses Social Media“
t3n-Aktion: „Wir machen dieses Social Media“

Social Media ist in aller Munde. Doch welche Strategie passt zu meiner Organisation? Erfahrungsberichte und Tipps liefert das Buch „Wir machen dieses Social Media“, das es für 30 Neuabonnenten... » weiterlesen

Kriterien zur Bewertung von Unternehmenssoftware für das Social-Media-Marketing [Whitepaper]
Kriterien zur Bewertung von Unternehmenssoftware für das Social-Media-Marketing [Whitepaper]

Welche Softwarelösung ist am besten für dein Social-Media-Marketing geeignet? Ein Handbuch gibt dir Tipps zur Bewertung und Auswahl. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen