Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die Experten der Altimeter Group haben einen kostenlosen Guide mit 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing erstellt. Der Guide ist das Ergebnis einer Untersuchung, in der die Merkmale der Auftritte von rund 30 Unternehmen aus sechs verschiedenen Branchen eingeflossen sind. Die herausgestellten Kriterien sollen Unternehmen dabei helfen, ihre eigenen Auftritte zukünftig weiter zu optimieren und noch erfolgreich zu gestalten.

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

  1. Erwartungen sollten gesetzt und erfüllt werden
  2. Eine einheitliche Markenbildung sorgt für Vertrauen und einen Wiedererkennungswert
  3. Aktuelle Inhalte liefern
  4. Antworte authentisch und live
  5. Dialoge sollten aufgenommen werden
  6. Direkte Interaktionen sollten erlaubt sein und gefördert werden
  7. Animiere die User aktiv zu werden
  8. Einbindung von „Call To Action“

Weitere Informationen zum Guide der Altimeter Group gibt es unter anderem bei Web-Ideas oder bei Going Social Now.

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von adocom am 02.08.2010 (10:57 Uhr)

    Gute Hinweise.

    Wir wollen Facebook noch mehr für unsere Kampagnen einbauen/nutzen. Die Hinweise könnten dabei helfen.

    adocom

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Marketing
Social Health Index: Tool ermöglicht Unternehmen den schnellen Vergleich von Social-Marketing-Aktivitäten
Social Health Index: Tool ermöglicht Unternehmen den schnellen Vergleich von Social-Marketing-Aktivitäten

Die Spezialisten für Social-Media-Analyse, Socialbakers, haben gemeinsam mit Lenovo ein Tool entwickelt, das Unternehmen einen besseren Überblick über den Erfolg ihrer Social-Marketing-Aktivitäten … » weiterlesen

Traffic, Leads und treue Fans: So effektiv ist Social-Media-Marketing 2014 [Report]
Traffic, Leads und treue Fans: So effektiv ist Social-Media-Marketing 2014 [Report]

Im Rahmen einer aktuellen Studie wurden mehr als 2.800 Marketers zum Social-Media-Marketing befragt. Die Ergebnisse des Reports erfahrt ihr in unserem Artikel. » weiterlesen

Social Media Marketing: 8 epische Fails – und was wir aus ihnen lernen können
Social Media Marketing: 8 epische Fails – und was wir aus ihnen lernen können

Im Social Web tummeln sich eine Menge Fans und potenzielle Kunden. Das haben die meisten Unternehmen mittlerweile erkannt. Doch nicht immer sind ihre Marketing-Aktivitäten dazu angetan, die … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen