Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die Experten der Altimeter Group haben einen kostenlosen Guide mit 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing erstellt. Der Guide ist das Ergebnis einer Untersuchung, in der die Merkmale der Auftritte von rund 30 Unternehmen aus sechs verschiedenen Branchen eingeflossen sind. Die herausgestellten Kriterien sollen Unternehmen dabei helfen, ihre eigenen Auftritte zukünftig weiter zu optimieren und noch erfolgreich zu gestalten.

Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

Die 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

  1. Erwartungen sollten gesetzt und erfüllt werden
  2. Eine einheitliche Markenbildung sorgt für Vertrauen und einen Wiedererkennungswert
  3. Aktuelle Inhalte liefern
  4. Antworte authentisch und live
  5. Dialoge sollten aufgenommen werden
  6. Direkte Interaktionen sollten erlaubt sein und gefördert werden
  7. Animiere die User aktiv zu werden
  8. Einbindung von „Call To Action“

Weitere Informationen zum Guide der Altimeter Group gibt es unter anderem bei Web-Ideas oder bei Going Social Now.

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von adocom am 02.08.2010 (10:57Uhr)

    Gute Hinweise.

    Wir wollen Facebook noch mehr für unsere Kampagnen einbauen/nutzen. Die Hinweise könnten dabei helfen.

    adocom

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Marketing
Traffic, Leads und treue Fans: So effektiv ist Social-Media-Marketing 2014 [Report]
Traffic, Leads und treue Fans: So effektiv ist Social-Media-Marketing 2014 [Report]

Im Rahmen einer aktuellen Studie wurden mehr als 2.800 Marketers zum Social-Media-Marketing befragt. Die Ergebnisse des Reports erfahrt ihr in unserem Artikel. » weiterlesen

t3n-Blogperlen: Das sind die 10 besten deutschsprachigen Social-Media-Blogs
t3n-Blogperlen: Das sind die 10 besten deutschsprachigen Social-Media-Blogs

In der neuen Rubrik „t3n-Blogperlen“ beschäftigen wir uns heute mit zehn herausragenden deutschsprachigen Protagonisten aus dem Social-Media-Bereich. Wählt euren Favoriten! » weiterlesen

Krieg der Marken: Adidas und Nike kämpfen um die Social-Media-WM
Krieg der Marken: Adidas und Nike kämpfen um die Social-Media-WM

Große Sportevents wie die Fußballweltmeisterschaft sind längst nicht mehr nur Wettkämpfe zwischen Athleten. Für die großen Markenhersteller sind sie zu einer brutalen Schlacht um die beste … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 36 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen