Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Social-Media: Checkliste für Unternehmen [Infografik]

Für Unternehmen stellt sich heute kaum noch die Frage, ob sie sich im engagieren wollen oder nicht – ohne geht es in vielen Bereichen kaum noch. Doch einfach loslegen führt oft nicht zum Erfolg. Eine Social-Media-Checkliste gibt Einsteigern daher jetzt gute Tipps für einen erfolgreichen Start.

Social-Media: Checkliste für Unternehmen [Infografik]

Social-Media-Checkliste: Welche Plattformen gibt es und wie sollten sie bespielt werden?

Das Social Web hat sich als Mittel zur Kommunikation zwischen Unternehmen und deren Kunden etabliert und kaum ein Unternehmen kommt noch um den Einsatz von Social Media herum. Dennoch sind Facebook, Twitter, Google+ und Co. für viele Unternehmen noch mit reichlich Fragezeichen versehen: Welche Plattform ist für uns die richtige und wie sollten wir sie am besten einsetzen, lauten zwei der dringlichsten Fragen.

Konkrete Antworten können auf diese Fragen zwar nur bei Kenntnis des jeweiligen Unternehmens gegeben werden, doch es gibt einige Tipps & Tricks, die durchaus branchenübergreifend wirksam sind, da sie die Funktionsweise der einzelnen Plattformen ganz allgemein aufgreifen. Die Web-Design und Internet-Marketing-Agentur „The Whole Brain Group“ hat dazu bereits die zweite Version einer Social-Media-Checkliste für Unternehmen in Form einer erstellt.

Infografik: Social-Media-Checkliste

In der Social-Media-Checkliste befinden sich jeweils zwischen drei und fünf Tipps für das Corporate Blog, Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+, Pinterest und YouTube. Für erfahrene Community Manager ist diese Liste sicherlich nicht sehr aufregend, aber sie richtet sich ja auch an Unternehmen, die gerade erst am Anfang der langen Social-Media-Reise stehen.

Mit einem Klick auf den Ausschnitt wird die vollständige Infografik angezeigt!

Social-Media-Checkliste: Ausdrucken, an die Wand hängen und jede Woche wieder neu abhaken... (Bild: The Whole Brain Group)

Weiterführende Links zum Thema Social-Media-Checkliste:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Mehr zum Thema Social Media
Social-Media-Marketing: Warum Mobile immer wichtiger wird [Infografik]
Social-Media-Marketing: Warum Mobile immer wichtiger wird [Infografik]

Immer häufiger greifen Nutzer per Smartphone auf Facebook oder Twitter zu. Eine neue Infografik erklärt euch, welche Auswirkungen das auf euer Social-Media-Marketing haben sollte. » weiterlesen

Kundenkontakt im Social-Web: So geht‘s [Infografik]
Kundenkontakt im Social-Web: So geht‘s [Infografik]

Immer mehr Kunden drücken ihren Frust – aber auch ihre Begeisterung – über ein Produkt oder eine Dienstleistung im Social-Web aus. Eine Infografik gibt euch Tipps, wie ihr damit umgehen solltet. » weiterlesen

Social-Login: Google macht Facebook Marktanteile streitig
Social-Login: Google macht Facebook Marktanteile streitig

Auch im vierten Quartal 2014 blieb Facebook zwar Marktführer im Bereich der Social-Logins, liegt jetzt aber nur noch drei Prozent vor Google. Was sich sonst noch in diesem Bereich getan hat, … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 39 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen