Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Social Media: Facebook fürs Business – Vom E-Commerce zum F-Commerce

„Mr. PR 2.0“ Brian Solis hat mal wieder zugeschlagen: In einem zweiteiligen Beitrag nimmt er sich Facebook aus unternehmererischer Sicht und natürlich im Blickwinkel des Marketings vor. Er sieht den E-Commerce gar auf dem Weg zum „F-Commerce“, denn Facebook verändere die Art, wie Kunden auf Produkte stoßen und sie an Freunde weiterempfehlen. Wenn man Solis' Gedanken auch mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten sollte, sind seine beiden Posts zum „Business Guide to Facebook“ dennoch lesenswert und geben interessante Anregungen zum Weiterdenken. Hier gibt es Teil 1 und hier Teil 2.

Social Media: Facebook fürs Business – Vom E-Commerce zum F-Commerce
Brian Solis, Foto: affiliatesummit, Flickr.com

Weiterführende Links zu aktuellen und E-Commerce-News auf t3n.de:

41 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
2 Antworten
  1. von 10 Lesetipps der Woche für Shopbetreibe… am 05.11.2010 (09:30Uhr)

    [...] Social Media: Facebook fürs Business [...]

  2. von F-Commerce: „Facebook löst Amazon in… am 12.01.2012 (16:06Uhr)

    [...] Facebook fürs Business – Vom E-Commerce zum F-Commerce [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Mit den richtigen Sozialen Netzwerken mehr Umsatz für euren Online-Shop [Infografik]
Mit den richtigen Sozialen Netzwerken mehr Umsatz für euren Online-Shop [Infografik]

Soziale Netzwerke versorgen uns oft mit Empfehlungen für die schönen Dinge des Lebens. Nur einen Klick entfernt wartet dann schon der E-Commerce-Anbieter. Doch welches Netzwerk sorgt für den... » weiterlesen

F-Commerce: „Kleine Unternehmen dominieren den Markt“
F-Commerce: „Kleine Unternehmen dominieren den Markt“

Das Shopping-Tool Ecwid können Nutzer mit wenigen Klicks in ihre Blogs, Websites und Facebook Pages einbauen und Produkte so über die eigenen Seiten verkaufen. Doch wie steht es überhaupt um den... » weiterlesen

Evil-Commerce-Studie: Der E-Commerce zerstört unsere Innenstädte? Von wegen!
Evil-Commerce-Studie: Der E-Commerce zerstört unsere Innenstädte? Von wegen!

Eine neue Studie setzt sich mit populären Thesen zum E-Commerce auseinander. Ihr Befund: Weit verbreitete Meinungen wie die Ansicht, dass der E-Commerce unsere Innenstädte zerstört, widersprechen.. ... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen