Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Social Media: Marketing-Guide der BITKOM neu aufgelegt

Der Internetwirtschafts-Branchenverband BITKOM hat seinen Leitfaden in zweiter Auflage herausgebracht. Die Publikation steht zum kostenlosen bereit und bietet informiert auf 70 Seiten umfassend über den Einsatz von Social Media in Unternehmen.

Social Media: Marketing-Guide der BITKOM neu aufgelegt

Der Leitfaden Social Media soll Unternehmen Schritt für Schritt den Weg zu einem erfolgreichen Auftritt im Social Web erläutern, heißt es in der Beschreibung. Sein Schwerpunkt liegt hierbei auf den unternehmensinternen Handlungsfeldern wie , PR oder Interne Kommunikation. Darüber hinaus werden aber auch Besonderheiten von B2B-Unternehmen und rechtliche Aspekte der Social-Media-Arbeit beleuchtet. Best Practices von Unternehmen wie Microsoft oder T-Systems runden das Gesamtbild ab.

BITKOM: Social-Media-Guide erklärt Unternehmen das Social Web

BITKOM hat den Social-Media-Leitfaden in zweiter Auflage veröffentlicht.

Für erfahrene Marketer hat der Leitfaden Social Media nicht ausreichend Tiefgang. Für Einsteiger ist die Publikation aber ein guter Ansatzpunkt, um in das Thema einzusteigen. Die Autoren starten mithilfe aktueller Statistiken, gehen auf die gängigen sozialen Netzwerke ein und erläutern anschließend die Implementierung in Unternehmen. Dass die abschließenden Best Practices ausschließlich Unternehmen in den Mittelpunkt stellen, für die ein Teil der Autoren selbst tätig ist, schmälert nicht dessen Informationsgehalt. Der Leitfaden Social Media des Bundesverbands BITKOM ist den Download und die Lektüre deshalb auch in der zweiten Auflage wert.

Der Leitfaden Social Media wird auf der Website des BITKOM zum kostenlosen Download angeboten.

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von Katrin am 25.10.2012 (10:23 Uhr)

    Wir schätzen den Bitkom-Leitfaden sehr. Unternehmen, die schnell wissen wollen, welche Sicherheitsaspekte Sie bei der Nutzung von Social Media zu beachten sind, denen sei der Infoflyer von Deutschland sicher im Netz empfohlen. Er enthält produktunabhängige und anbieterneutrale Tipps für kleine und mittlere Unternehmn.

    https://www.sicher-im-netz.de/unternehmen/2103.aspx

    Antworten Teilen
  2. von rmwa am 12.01.2013 (18:45 Uhr)

    Der Leitfaden ist sicher eine gute umfangreiche Zusammenfassung/-stellung von relevanten Daten/Fakten für Aktivitäten auf Social Media Plattformen.

    Wir werden unsere Kunden jedenfalls gern darauf hinweisen.

    Bleeper - social-media Advertising Plattform
    http://Bleeper.de

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Social Media
Weihnachten im Juli: Der Marketing-Zeitplan für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft [Infografik]
Weihnachten im Juli: Der Marketing-Zeitplan für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft [Infografik]

Bis Weihnachten sind es noch ein paar Monate. So ganz von alleine wird sich eure Marketing-Strategie für das Weihnachtsgeschäft allerdings nicht aufbauen und umsetzen. Eine praktische Infografik … » weiterlesen

Wie effektiv ist dein Social-Media-Marketing? [t3n-Aktion]
Wie effektiv ist dein Social-Media-Marketing? [t3n-Aktion]

„Welchen Nutzen hat mein Social-Media-Marketing und wie messe ich ihn?“ Wenn du dir diese Frage häufiger stellst, ist unsere aktuelle Aktion das Richtige für dich: Genau 15 Neuabonnenten … » weiterlesen

Traffic, Leads und treue Fans: So effektiv ist Social-Media-Marketing 2014 [Report]
Traffic, Leads und treue Fans: So effektiv ist Social-Media-Marketing 2014 [Report]

Im Rahmen einer aktuellen Studie wurden mehr als 2.800 Marketers zum Social-Media-Marketing befragt. Die Ergebnisse des Reports erfahrt ihr in unserem Artikel. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen