Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Social Media: Marketing-Guide der BITKOM neu aufgelegt

Der Internetwirtschafts-Branchenverband BITKOM hat seinen Leitfaden Social Media in zweiter Auflage herausgebracht. Die Publikation steht zum kostenlosen Download bereit und bietet informiert auf 70 Seiten umfassend über den Einsatz von Social Media in Unternehmen.

Social Media: Marketing-Guide der BITKOM neu aufgelegt

Der Leitfaden soll Unternehmen Schritt für Schritt den Weg zu einem erfolgreichen Auftritt im Social Web erläutern, heißt es in der Beschreibung. Sein Schwerpunkt liegt hierbei auf den unternehmensinternen Handlungsfeldern wie , PR oder Interne Kommunikation. Darüber hinaus werden aber auch Besonderheiten von B2B-Unternehmen und rechtliche Aspekte der Social-Media-Arbeit beleuchtet. Best Practices von Unternehmen wie Microsoft oder T-Systems runden das Gesamtbild ab.

BITKOM: Social-Media-Guide erklärt Unternehmen das Social Web

BITKOM hat den Social-Media-Leitfaden in zweiter Auflage veröffentlicht.

Für erfahrene Marketer hat der Leitfaden Social Media nicht ausreichend Tiefgang. Für Einsteiger ist die Publikation aber ein guter Ansatzpunkt, um in das Thema einzusteigen. Die Autoren starten mithilfe aktueller Statistiken, gehen auf die gängigen sozialen Netzwerke ein und erläutern anschließend die Implementierung in Unternehmen. Dass die abschließenden Best Practices ausschließlich Unternehmen in den Mittelpunkt stellen, für die ein Teil der Autoren selbst tätig ist, schmälert nicht dessen Informationsgehalt. Der Leitfaden Social Media des Bundesverbands BITKOM ist den und die Lektüre deshalb auch in der zweiten Auflage wert.

Der Leitfaden Social Media wird auf der Website des BITKOM zum kostenlosen Download angeboten.

Autor:
234 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
4 Antworten
  1. von Andre Dü via facebook am 24.10.2012 (14:32Uhr)

    Oh nein..nicht bitkom. =/

  2. von Katrin am 25.10.2012 (10:23Uhr)

    Wir schätzen den Bitkom-Leitfaden sehr. Unternehmen, die schnell wissen wollen, welche Sicherheitsaspekte Sie bei der Nutzung von Social Media zu beachten sind, denen sei der Infoflyer von Deutschland sicher im Netz empfohlen. Er enthält produktunabhängige und anbieterneutrale Tipps für kleine und mittlere Unternehmn.

    https://www.sicher-im-netz.de/unternehmen/2103.aspx

  3. von Das CeBIT-Blog -  Mit Sicherhe… am 09.11.2012 (14:30Uhr)

    [...] in der 2. Auflage erhältliche Social Media Guide wendet sich an Unternehmen und steht auf der BITKOM Seite als kostenloser Download zur Verfügung. Auf 70 Seiten wird hier der Umgang mit den Sozialen [...]

  4. von rmwa am 12.01.2013 (18:45Uhr)

    Der Leitfaden ist sicher eine gute umfangreiche Zusammenfassung/-stellung von relevanten Daten/Fakten für Aktivitäten auf Social Media Plattformen.

    Wir werden unsere Kunden jedenfalls gern darauf hinweisen.

    Bleeper - social-media Advertising Plattform
    http://Bleeper.de

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Social Media
Kriterien zur Bewertung von Unternehmenssoftware für das Social-Media-Marketing [Whitepaper]
Kriterien zur Bewertung von Unternehmenssoftware für das Social-Media-Marketing [Whitepaper]

Welche Softwarelösung ist am besten für dein Social-Media-Marketing geeignet? Ein Handbuch gibt dir Tipps zur Bewertung und Auswahl. » weiterlesen

Social Locker: Mächtiges Plugin verspricht Webseiten mehr Reichweite in Sozialen Netzwerken
Social Locker: Mächtiges Plugin verspricht Webseiten mehr Reichweite in Sozialen Netzwerken

Social Locker ist ein WordPress-Plugin, das es auch als jQuery-Version gibt und mit dem ihr eure Nutzer per Social-Media-Aktion für bestimmte Inhalte bezahlen lassen könnt. Was damit genau möglich. ... » weiterlesen

Content-Marketing: Studie belegt großes Potenzial für Unternehmen
Content-Marketing: Studie belegt großes Potenzial für Unternehmen

Die Kommunikationsagentur Waggener Edstrom hat eine Studie zum Content-Marketing veröffentlicht. Demnach sieht eine große Mehrheit der befragten Unternehmen ein positives Ergebnis ihrer... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen