Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Social Media Marketing: Wie „Old Spice“ das Social Web in Echtzeit erobert – Sehenswert!

    Social Media Marketing: Wie „Old Spice“ das Social Web in Echtzeit erobert - Sehenswert!

Die Duftmarke „Old Spice“ hat das Social Web mit einer so noch nie dagewesenen Marketingaktion im Sturm erobert. Der Witz ist, dass in Windeseile kurze Videos produziert werden, die direkte Antworten auf Fragen aus dem Netz sind. Das allein hätte vielleicht noch nicht diese Auswirkungen, wenn die Videos nicht zugleich absurd komisch wären. Im Zentrum steht dabei ein „ridiculous handsome man“, wie sich der Schauspieler Isaiah Mustafa selbst tituliert.

Allein innerhalb des ersten Tages sind so 87 Mini-Videos entstanden. Sie antworten teils Promis wie dem Digg-Gründer Kevin Rose, aber Berühmtheit ist offenbar keine Bedingung. Wie ReadWriteWeb berichtet, sitzt für diese ungewöhnliche Aktion an einem unbekannten Ort in Portland, Oregon ein Team von Social-Media-Spezialisten zusammen mit den Textern und dem Filmteam, um neue Fragen aus dem Netz zu fischen, eine Antwort auszudenken, zu produzieren und bei YouTube in den Channel hochzuladen.

Hier als ein Beispiel von inzwischen fast 200 ein Video, das sich an @mrskutcher alias Demi Moore richtet:

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

Finde einen Job, den du liebst

3 Reaktionen
Timo
Timo

Zumindest in meinen Kopf hat sich der Name nun gepflanzt... ob ich will oder nicht.

Antworten

Kian
Kian

Ob sich das rechnet? Old Spice hat plötzlich einen Coolness Faktor erreicht und die ganze Welt redet davon, das ist ein Markenwahrnehmungs und Medienwert von mehreren hundert Millionen EUR.

Antworten

Thomas Quensen

Oh man, wie sinnlos diese Videos doch sind! XD

Wäre echt interessant zu wissen, ob sich diese Aktion für „Old Spice“ rechnet.

Auf jeden Fall ist das Social Media Marketing at its best :)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen