t3n News Marketing

Social Media: 11 Mythen des Social-Media-Marketing – entmystifiziert!

Social Media: 11 Mythen des Social-Media-Marketing – entmystifiziert!

gehört aktuell zu den größten Hypes im Internet und viele Unternehmen fragen sich, ob sie genug tun, es richtig machen oder ob sie überhaupt noch auf den fahrenden Zug aufspringen sollten. Erfolgsrezepte für das Social-Media-Marketing gibt es ähnlich viele wie für die von Webseiten, doch auch hier gehören viele Aussagen ins Reich der Mythen.

Social Media: 11 Mythen des Social-Media-Marketing – entmystifiziert!

Bei socialmediatoday ist ein interessanter Beitrag veröffentlicht worden, der mit 11 Mythen aufräumt, die sich im Bereich von Social Media bislang hartnäckig halten:

  1. ist so einfach, dass es der Praktikant machen kann
  2. Social-Media-Marketing ist wirklich schwer
  3. Social Media ist nur was für die Jüngeren
  4. Social Media ist kostenlos
  5. Da Social Media arbeitsintensiv ist, sollten wir es auslagern
  6. Der Social Media Erfolg gelingt nur über Regeln und Best Practices
  7. Social-Media-Marketing hat keine Regeln
  8. Social-Media-Marketing erzeugt sofort Resultate
  9. Social-Media-Marketing ist zu gefährlich
  10. Social-Media-Marketing ist neu
  11. Social-Media-Marketing hat keinen Einfluss auf meinen Geschäftsbereich

Keiner dieser 11 Punkte ist für das Social Media Marketing als allgemeingültig anzusehen. Warum das so ist wird im Originalbeitrag für jeden einzelnen Punkt erläutert.

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
4 Antworten
  1. von Daniel am 25.05.2010 (11:17 Uhr)

    Danke für den Hinweis. Schöner Übersetzungsfehler auch bei Punkt 1: "Intern" ist das englische Wort für "Praktikant"...

    Antworten Teilen
  2. von Falk Hedemann am 25.05.2010 (12:21 Uhr)

    @Daniel: Vielen Dank für den netten Hinweis, ich habe das mal entsprechend angepasst ;-)

    Antworten Teilen
  3. von Eike am 25.05.2010 (13:57 Uhr)

    Wo wir schon beim ersten Punkt sind... Da ist das "wir" überflüssig.

    Antworten Teilen
  4. von Marketingshop Blog am 08.06.2010 (09:04 Uhr)

    Nach all den stilistischen Kommentaren was zum Inhalt ;-): Die 11 Mythen sind gut, ich würde sie aber noch um einen ergänzen: Social Media ist für jedes Unternehmen geeignet. Warum das nicht so ist führt der Social Media Experte Frank Bärmann in diesem Interview ganz schön aus: http://blog.marketingshop.de/interview-social-media-marketing-soziale-netzwerke-sind-kein-allheilmittel-fur-alle-unternehmen/

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Social-Media-Marketing
Social-Media-Marketing verbessern: Diese Studien zeigen dir, wo du ansetzen solltest
Social-Media-Marketing verbessern: Diese Studien zeigen dir, wo du ansetzen solltest

Mit am meisten mag ich an Social Media, dass es noch eine junge und neue Art der Kommunikation ist. Noch ist hier nicht alles in Stein gemeißelt, also experimentieren, testen und lernen wir alle … » weiterlesen

Social-Media-Marketing: Dieses Tool findet die richtigen Kontakte für euren Content
Social-Media-Marketing: Dieses Tool findet die richtigen Kontakte für euren Content

Rebel Discovery soll als CRM für Social-Media-Manager dienen. Mit dem Tool sollt ihr genau die Facebook-Seiten und Twitter-Accounts finden, die Interesse am Teilen eurer Inhalte haben. » weiterlesen

Social-Media-Marketing: Auf diesen Plattformen findest du deine Kunden [Infografik]
Social-Media-Marketing: Auf diesen Plattformen findest du deine Kunden [Infografik]

Wer erfolgreiches Social-Media-Marketing betreiben will, sollte wissen, auf welcher Plattform sich seine potenziellen Kunden aufhalten. Die folgende Infografik klärt auf. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?