Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Social Media: 11 Mythen des Social-Media-Marketing – entmystifiziert!

    Social Media: 11 Mythen des Social-Media-Marketing - entmystifiziert!

Social-Media-Marketing gehört aktuell zu den größten Hypes im Internet und viele Unternehmen fragen sich, ob sie genug tun, es richtig machen oder ob sie überhaupt noch auf den fahrenden Zug aufspringen sollten. Erfolgsrezepte für das Social-Media-Marketing gibt es ähnlich viele wie für die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten, doch auch hier gehören viele Aussagen ins Reich der Mythen.

Bei socialmediatoday ist ein interessanter Beitrag veröffentlicht worden, der mit 11 Mythen aufräumt, die sich im Bereich von Social Media bislang hartnäckig halten:

  1. Social Media ist so einfach, dass es der Praktikant machen kann
  2. Social-Media-Marketing ist wirklich schwer
  3. Social Media ist nur was für die Jüngeren
  4. Social Media ist kostenlos
  5. Da Social Media arbeitsintensiv ist, sollten wir es auslagern
  6. Der Social Media Erfolg gelingt nur über Regeln und Best Practices
  7. Social-Media-Marketing hat keine Regeln
  8. Social-Media-Marketing erzeugt sofort Resultate
  9. Social-Media-Marketing ist zu gefährlich
  10. Social-Media-Marketing ist neu
  11. Social-Media-Marketing hat keinen Einfluss auf meinen Geschäftsbereich

Keiner dieser 11 Punkte ist für das Social Media Marketing als allgemeingültig anzusehen. Warum das so ist wird im Originalbeitrag für jeden einzelnen Punkt erläutert.

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

4 Reaktionen
Marketingshop Blog
Marketingshop Blog

Nach all den stilistischen Kommentaren was zum Inhalt ;-): Die 11 Mythen sind gut, ich würde sie aber noch um einen ergänzen: Social Media ist für jedes Unternehmen geeignet. Warum das nicht so ist führt der Social Media Experte Frank Bärmann in diesem Interview ganz schön aus: http://blog.marketingshop.de/interview-social-media-marketing-soziale-netzwerke-sind-kein-allheilmittel-fur-alle-unternehmen/

Antworten

Eike
Eike

Wo wir schon beim ersten Punkt sind... Da ist das "wir" überflüssig.

Antworten

Falk Hedemann

@Daniel: Vielen Dank für den netten Hinweis, ich habe das mal entsprechend angepasst ;-)

Antworten

Daniel
Daniel

Danke für den Hinweis. Schöner Übersetzungsfehler auch bei Punkt 1: "Intern" ist das englische Wort für "Praktikant"...

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen