Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Social Media Prisma 2.0: Visualisierung der Social-Media-Landschaft im deutschsprachigen Raum

    Social Media Prisma 2.0: Visualisierung der Social-Media-Landschaft im deutschsprachigen Raum

Die Social Media Experten von ethority haben eine zweite Version ihrer Visualisierung der Social-Media-Landschaft veröffentlicht. Das Social Media Prisma 2.0 wurde dabei nicht nur auf den neuesten Stand gebracht, sondern beinhaltet nun auch neue Kategorien sowie Anregungen und Ideen der User.

Im Vergleich zur ersten Version aus dem September 2009 sind im Social Media Prisma 2.0 komplett neue Bereiche wie die „Location Based Services“ und „Gaming“ hinzugekommen. Wegfallen musste dafür die Event-Kategorie.  Viele Veränderungen gab ist in der Kategorie „Twitter Ecosystems“, in der nach wie vor eine große Dynamik vorherrscht.

Es handelt sich bei dem Social Media Prisma 2.0, genau wie bei der ersten Auflage, nur um eine subjektive und nicht auf Vollständigkeit angelegte Abbildung der Social Media Landschaft im deutschen Sprachraum, die aber einen schönen Überblick bietet und sich dank Creative Commons Lizenz auch für Präsentationen und Vorträge eignet.

Hier geht’s zur Download-Seite mit den verschiedenen Größen.

Weiterführende Links zu aktuellen News auf t3n.de zum Thema:

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden