Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Social Media Prisma 5.0: Mobile Apps und „Influence“ als neue Kategorien

Seit nun mehr drei Jahren visualisiert ethority die deutschsprachige Social-Media-Landschaft in ihrem Social Media Prisma. In der frisch erschienenen fünften Ausgabe sind mit Mobile Apps und Influence zwei interessante Kategorien dazu gekommen.

Social Media Prisma 5.0: Mobile Apps und „Influence“ als neue Kategorien

Social Media Prisma 5.0: Mobile Nutzung besser repräsentiert

Die Aufnahme der Kategorie „Apps ()“ spiegele die hohe Nutzung der Smartphones wieder, heißt es in dem Post zur Vorstellung des neuen Social Media Prismas. Auch hier sei mit einer mobilen Nutzungsquote von über 50 Prozent an erster Stelle zu nennen, aber auch Twitter und Google+ werden oft mobil benutzt. Ebenfalls eine Rolle bei diesem Trend spielen Dienste wie Instagram, Foodspotting, Runtastic, Pocket oder Flipboard.

Klout, Kred & Co. neu im Social Media Prisma

Eine weitere neue Kategorie vereint Dienste, die sich mit dem Wirken von Personen im Social Web befassen. Unter „Influence“ wurden Dienste wie Klout, Kred und PeerIndex versammelt. Dazu heißt es bei ethority:

Dienste wie Klout, Kred, Tweetgrader & Co. trennen in dieser Überfülle an Nutzern dabei die Spreu vom Weizen. Wer hat wirklich etwas zu sagen in Social Media? Welche Companies haben eine wirklich hohe Reichweite? Und wer ist in welcher Branche ein wahrer Influencer?

Das Social Media Prisma 5.0 steht wie gewohnt unter Creative Commons Lizenz. Außerdem sind Hinweise, Anmerkungen und Änderungsvorschläge im Sinne von „Crowdsourced Content“ erwünscht. Dazu reicht ein Kommentar unter das Social Media Prisma direkt bei ethority.

Ein Klick auf das Social Media Prisma zeigt es im Großformat.

Das Social Media Prisma 5.0 visualisiert die deutschsprachige Social-Media-Landschaft (Bild: ethority)

Weiterführende Links:

146 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
2 Antworten
  1. von Social Media Prisma 5.0: Mobile Apps und… am 12.09.2012 (23:31Uhr)

    [...] Seit nun mehr drei Jahren visualisiert ethority die deutschsprachige Social-Media-Landschaft in ihrem Social Media Prisma. In der frisch erschienenen fünften Ausgabe sind mit Mobile Apps und Influence zwei interessante Kategorien dazu gekommen.  [...]

  2. von Conversation Prism in neuer Version: Die… am 03.07.2013 (14:45Uhr)

    [...] Social Media Prisma 5.0: Mobile Apps und „Influence“ als neue Kategorien – t3n News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Social Networks
216 Events von Altona bis St. Pauli: Die Social Media Week Hamburg
216 Events von Altona bis St. Pauli: Die Social Media Week Hamburg

Es ist wieder soweit: Bald findet in Hamburg erneut die Social Media Week statt. Wie in sieben anderen Städten auch, geht es Ende Februar fast ausschließlich um Themen der Social Media. » weiterlesen

Social-Media-Analytics: 8 Tools zur Analyse deiner sozialen Aktivitäten [#smwhh]
Social-Media-Analytics: 8 Tools zur Analyse deiner sozialen Aktivitäten [#smwhh]

Fast jedes Unternehmen ist mittlerweile in Sozialen Netzwerken aktiv, teilt regelmäßig auf Plattformen wie Facebook oder YouTube eigene und fremde Inhalte. Doch was bringt das alles eigentlich?... » weiterlesen

Luca Analytics: „Diese Twitter-App ist tot“ oder warum wir ein offenes Social-Media-Protokoll brauchen [Kolumne]
Luca Analytics: „Diese Twitter-App ist tot“ oder warum wir ein offenes Social-Media-Protokoll brauchen [Kolumne]

Das zunehmende Aussterben von Twitter-Apps zeigt: Das Social Web braucht ein offenes Social-Media-Protokoll. Die Luca-Analytics-Kolumne von Luca Caracciolo. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen