Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Social Media Revolution 2011 [Videoinfografik]

    Social Media Revolution 2011 [Videoinfografik]

Social Media hat sich in vielen Bereichen längst etabliert und ist auf eine Revolution im herkömmlichen Sinne gar nicht mehr angewiesen. Dass der Begriff „Social Media Revolution“ dennoch weiterhin gerechtfertigt ist, zeigen die beeindruckenden Zahlen in der Videoinfografik „The World of Social Media“.

Die Social Media Revolution 2011

Die Social Media Revolution 2011 in Form einer Videoinfografik.

Facebook hat Google als meistbesuchte Website abgelöst und drückt damit letztlich auch den gestiegenen Stellenwert der Social Networks aus. Heute haben erst schon 11 Prozent der Weltbevölkerung einen Facebook-Account. Die Zahl macht deutlich, dass die Social Media Revolution gerade erst begonnen hat und in den nächsten Jahren noch deutlich zulegen kann und auch wird. Dabei hat Facebook mit seinen 800 Millionen Nutzern bereits die Zahl der weltweit fahrenden Autos überholt.

Diese Zahlen sind einigen von euch vermutlich bekannt, aber wisst ihr auch wie viele Freunde ein durchschnittlicher Facebook-Nutzer hat? Oder wie viele Minuten er jeden Monat bei Facebook verbringt? Wie viele Kommentare und Statusupdates in jeder Minute geschrieben werden?

Neben Facebook gibt es natürlich auch noch andere wichtige Plattformen, die eine wichtige Rolle bei der Social Media Revolution einnehmen. Twitter zum Beispiel. Wisst ihr, wie viele Tweets jeden Tag geschrieben werden? Oder wie lang ein durchschnittlicher Tweet ist? Kürzer als man erwartet würde…

Auch über LinkedIn, YouTube, Flickr gibt es beeindruckende Zahlen in der Videoinfografik und natürlich fehlt auch Google+ nicht. Aber schaut doch einfach selbst…

Social Media Revolution 2011 als Videoinfografik

Weiterführende Links zum Thema Social Media Revolution:

Finde einen Job, den du liebst

1 Reaktionen
Dejan Novakovic

Sehr interessantes Video.
Beachtlich wie stark und schnell die Userzahlen von Facebook, Xing oder jetzt Google + gestiegen sind.
Ich bin echt gespannt wie lange es dauert bis wir genug davon haben. Vl. bis 50-60% der Weltbevölkrung bei Facebook sind....

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen