t3n News Marketing

Social Media ROI [Infografik]

Social Media ROI [Infografik]

Ist Marketing überhaupt effektiv? Eine Frage, die mehr und mehr Unternehmen beschäftigt. Eine zum Thema Social Media ROI des Mdg soll Antworten liefern.

Social Media ROI [Infografik]

Die Krux mit Social Media ROI

Social Media ROI (Return on Investment) lässt sich nicht so leicht berechnen. Es gibt keinen festen Standard, mit dem sich der ROI sozialer Strategien messen lässt, da hier eine Reihe unterschiedlicher Ziele und Zahlen zum Tragen kommen. Die Infografik von Mdg Advertising soll ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Social Media ROI gewinnt an Bedeutung, da immer mehr Unternehmen fest auf soziale Netzwerke setzen und der Bedarf an entsprechenden wirtschaftlichen Kennzahlen groß ist.

Social Media ROI als fester Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolgs

Die Infografik zum Thema Social Media ROI widmet sich sowohl den unterschiedlichen Zielen des Social Media Marketing als auch dessen Vorteilen und den Faktoren, die erfolgreiches Social Media Marketing ausmachen. Laut der Infografik greifen beispielsweise bereits 76 Prozent der Unternehmen auf soziale Netzwerke zurück, um ihre Ziele zu verfolgen. Die größte Rolle spielt dabei Facebook, allerdings wollen 77 Prozent der Firmen ihr Engagement auf Youtube erweitern. Diese und weitere Fakten finden sich in der kompletten Infografik im Blog von Mdg.

Weiterführende Links:

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Mehr zum Thema Social Media
Social-Media-Marketing verbessern: Diese Studien zeigen dir, wo du ansetzen solltest
Social-Media-Marketing verbessern: Diese Studien zeigen dir, wo du ansetzen solltest

Mit am meisten mag ich an Social Media, dass es noch eine junge und neue Art der Kommunikation ist. Noch ist hier nicht alles in Stein gemeißelt, also experimentieren, testen und lernen wir alle … » weiterlesen

Social-Media-Marketing: Dieses Tool findet die richtigen Kontakte für euren Content
Social-Media-Marketing: Dieses Tool findet die richtigen Kontakte für euren Content

Rebel Discovery soll als CRM für Social-Media-Manager dienen. Mit dem Tool sollt ihr genau die Facebook-Seiten und Twitter-Accounts finden, die Interesse am Teilen eurer Inhalte haben. » weiterlesen

Social-Media-Marketing: Auf diesen Plattformen findest du deine Kunden [Infografik]
Social-Media-Marketing: Auf diesen Plattformen findest du deine Kunden [Infografik]

Wer erfolgreiches Social-Media-Marketing betreiben will, sollte wissen, auf welcher Plattform sich seine potenziellen Kunden aufhalten. Die folgende Infografik klärt auf. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?