Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Social Networks: Die regionale Nutzung von StudiVZ, Xing, MySpace & Co. in Deutschland

Aufbauend auf den aktuellen Daten der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) für das vierte Quartal 2009, hat die Kommunikationsagentur Plan.net die regionale Verbreitung von Social Networks in Deutschland in eine Präsentation verpackt. Die erhobenen Daten wurden dabei grafisch auf eine Deutschlandkarte projiziert, so dass die regionale Verbreitung für zwölf verschiedene Social Networks erkennbar wird.

Leider gehört Facebook nicht zu den gezeigten Social Networks, da die AGOF keine Daten von Facebook erheben kann und auch sonst keine verlässlichen, nach Bundesländern aufgeschlüsselten Daten vorliegen.

Interessant sind die zum Teil sehr großen Unterschiede in den einzelnen Bundesländern. Während beispielsweise die Nutzer von MySpace und Last.fm nahezu gleichbleibend verteilt sind, gibt es bei den VZ-Netzwerken starke regionale Unterschiede mit einem Nord-Südgefälle bei MeinVZ und StudiVZ. Die Business-Plattform Xing ist wiederum vornehmlich in den alten Bundesländern vertreten.

(via kehrseite’s posterous)

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot