Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Die spannendsten E-Commerce Vorträge und Workshops [dmexco]

Die Messe bietet ein breitgefächertes Angebot an Podiumsdiskussionen, Vorträgen, Workshops und Seminare. Wir haben die spannendsten E-Commerce-Angebote aus dem Blickwinkel des Online-Händlers für euch zusammengefasst.

Die spannendsten E-Commerce Vorträge und Workshops [dmexco]
dmexco 2013 (Quelle: dmexco)

E-Commerce-Veranstaltungen auf der dmexco

Aus dem reichhaltigen Angebot des Veranstaltungskalenders haben wir die aus unserer Sicht spannendsten Veranstaltungen für Online-Händler und alle am interessierte Besucher zusammengefasst. Damit das Thema der Veranstaltung schnell erfasst werden kann, haben wir dieses jeweils unter „Fakten“ aufgeführt, sowie die Vortragssprache und Zeitpunkt und Ort der Veranstaltung. Das Thema wurde jeweils mit dem dmexco-Vernastaltungskalender verlinkt, dort kann mit einem Maus-Klick ein iCal- oder Outlook-Eintrag gesetzt werden. Viel Spaß bei den spannendsten E-Commerce-Vorträgen der dmexco.

Immer wieder spannend: Podiumsdiskussionen auf der dmexco. (Screenshot: dmexco)
Immer wieder spannend: E-Commerce-Podiumsdiskussionen auf der dmexco. (Screenshot: dmexco)

Debatte: Are you ignoring half of the purchase journey?

A whole new take on how consumers make decisions:MEC MOMENTUM is a new proprietary approach for understanding and quantifying how people make purchase decisions, based on studies in 11 countries, across 12 categories, and with more than 65,000 respondents around the world. Using the latest insight into the psychology of choice, MEC MOMENTUM closes the gap in understanding between what buyers do during the purchase journey, how their perceptions of your brand influence their behaviour, and how they use media and brand communication to make their choice. Veranstaltungsankündigung | dmexco Konferenz-Kalender 2013

Fakten

Teilnehmer / Vortragende

  • Maarten Albarda | Founder, MLA Consulting
  • Karin Immenroth | Managing Director Analytics & Insight MEC Germany
  • Stuart Sullivan Martin | Chief Strategy Officer, UK & Regional Director Integrated Planning for EMEA MEC
  • Mel Varley | Global Chief Strategy Officer MEC
customer
Purchase-Journey. Der Weg zur Kaufentscheidung. (Bild: © Deklofenak - Fotolia.com)

Workshop: Die Zukunft des Handels im digitalen Zeitalter - was kommt, was bleibt, was verschwindet?

Omni-Channel-Händler – sowohl dedizierte Händler als auch Markenhersteller – stehen im rasanten Wandel des Online-Handels vielen Herausforderungen gegenüber. Fehlende Kunden-Fokussierung, Innovationsstau und unflexible Organisationsstrukturen können zur Verschlechterung der Markposition und damit zum Umsatzverlust führen. Dem sollte frühzeitig entgegengewirkt werden. Die erfolgreichen Online-Händler Butlers und Engelhorn, der Cloud Commerce-Spezialist Demandware und der Handels-Experte Michael Rietdorf beleuchten dieses Thema genau und diskutieren kritisch über die Zukunft des Handels und erfolgsversprechende Strategien.

Veranstaltungsankündigung | dmexco Konferenz-Kalender 2013

Teilnehmer / Vortragende

Online shopping, blue mouse in the shape of a shopping cart

Workshop dmexco: E-Commerce der Zukunft - Es gibt kein Multi-/Cross- und Omnichannel mehr

Gemeinsam diskutieren wir heute über die Themenschwerpunkte Multi-, Cross-, Omnichannel, mobile Unterstützung und deren Umsetzungen. Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass diese Denkweise nur stellenweise Verbesserungen bringt. Marie Futura zeigt uns in einer Welt von Morgen wie E-Commerce aussehen kann. Es gibt keine Kanäle mehr, sondern nur noch Lebenslagen und Infrastrukturen. Marie durchlebt in ihrem Tag verschiedenste Phasen auf die die Unternehmen in der Zukunft perfekt reagieren können. An diesem Tag in der Zukunft werden aktuelle Möglichkeiten und innovative Ansätze stark ausgeprägt sein. Auf dieser Basis wird aus unserer Sicht eine lebhafte Diskussion entstehen. Im letzten Jahr wurde dieses Worklab aufgrund starken Interesses noch 5 weitere Male in ähnlicher Weise durchgeführt.

Veranstaltungsankündigung | dmexco Konferenz-Kalender 2013

Teilnehmer / Vortragende

Weg von den Verkaufskanälen - Der Einkaufswagen steht jetzt überall? (Foto: © LoopAll - Fotolia.com)
Weg von den Verkaufskanälen - Der Einkaufswagen steht jetzt überall? (Foto: © LoopAll - Fotolia.com)

Seminar: Digital Commerce - Trends

Zukunftstrends der Digital Commerce Branche und exklusive Einblicke in die Trendstudie des BVDW.

Veranstaltungsankündigung | dmexco Konferenz-Kalender 2013

Teilnehmer / Vortragende

Trends bewegen den Handel. (Bild: © fotomek - Fotolia.com)
Trends bewegen den Handel. (Bild: © fotomek - Fotolia.com)

Debatte: A Business of Engagement?

Offering social commerce solutions is crucial to business success for retailers and dealers.  With social logins and client engagement emerging, the clients are asking for more flexibility and are showing commerce the way into the future. Deal-sites with daily promotions, GPS functionality, 3-D mapping and location-based advertising have revolutionized the social - often SEO-based - advertising formats of the past.  Mobile technology and new technological features are changing the traditional shopping behavior of customers. But: How much is data generation responsible for increasing revenue compared to social (marketing) insights?  Which role will social sharing, real-time engagement, bar codes, QR code and augmented reality play in the social presence of retailers in the future?  Which trends do marketers need to obey to address the social customer?  What is the real value of ratings, reviews and recommendations – for customers, brands and retailers?  How can e-commerce technology become consumer-centric?  Hear from the top specialists on how to conquer the social commerce market of tomorrow!

Veranstaltungsankündigung | dmexco Konferenz-Kalender 2013

Teilnehmer / Vortragende

Social-Commerce im Blickpunkt. (Bild: © BeholdingEye – iStockphoto.com)
Social-Commerce im Blickpunkt. (Bild: © BeholdingEye – iStockphoto.com)

Seminar: Marktübergreifende Preisoptimierung für Webshops

Der Online Handel ist geprägt von einer starken Preisorientierung der Konsumenten und einer damit verbundenen hohen Preisdynamik der Anbieter. Das Wissen über das aktuelle Preisgeschehen am Markt und dessen Analyse sind unentbehrlich, um trotz hohem Preisdruck eine intelligente Preisoptimierung für das eigene Sortiment umsetzen zu können. Webdata Solutions Geschäftsführerin Carina Röllig zeigt am Beispiel der Software blackbee pricing, vor welche Herausforderungen automatische Repricing Lösungen gestellt werden und welche Vorteile der Einsatz eines solchen Tools basierend auf einer marktübergreifenden Preisbeobachtung für Online Händler bietet.

Veranstaltungsankündigung | dmexco Konferenz-Kalender 2013

Teilnehmer / Vortragende

preis
Preisfindung im Fokus. (Bild: © SP-PIC - Fotolia.com)
NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema dmexco
Hilfe, ich will auf t3n.de! Wir verlosen ein Onlineshop-Porträt [dmexco-Meetup]
Hilfe, ich will auf t3n.de! Wir verlosen ein Onlineshop-Porträt [dmexco-Meetup]

Immer wieder stellen wir euch in der Reihe „E-Commerce kreativ“ interessante Onlineshops vor. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch anlässlich der dmexco um eine Wild-Card zu bewerben: Den … » weiterlesen

Experten im Gespräch: Erfolgsfaktoren im E-Commerce und Handel
Experten im Gespräch: Erfolgsfaktoren im E-Commerce und Handel

Setzen sich Geschäftsführer erfolgreicher Marken und Onlineshops mit Branchenexperten zusammen, lohnt sich das Zuhören. Beim Experten-Panel des diesjährigen etailment Summit ging es unter anderem … » weiterlesen

Bring dein Know-how ein: Der Weg zum richtigen Shopsystem [dmexco-Meetup]
Bring dein Know-how ein: Der Weg zum richtigen Shopsystem [dmexco-Meetup]

Wie finde ich bloß das richtige Shopsystem? Dieser Frage gehen wir während der dmexco nach und sprechen dazu mit Branchenexperten. Und du kannst mittendrin sein: Wir verlosen ein Interview und eine … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen