Was ist ein Sponsored Post? english version

Ein "Sponsored Post" ist ein gesponsertes, streng limitiertes Newselement auf t3n.de. In Form eines markierten News-Beitrags (Beispiel: Xovi Sponsored Post) fließt der Sponsored Post durch den kompletten t3n Newsstream und erreicht durch seinen Newswert eine hohe Akzeptanz und Verbreitung in unserer Zielgruppe.

Je interessanter der Inhalt für die Leser ist, desto besser wird das Ergebnis für den Werbekunden.

Informationen zum Ablauf

Unsere Redaktion erarbeitet Postings dieser Art individuell mit dem Kunden gemeinsam. Hierzu erhält die Redaktion einen Text und Bildmaterial von dem Kunden. Weiter müssen die Postings inhaltlich zu unserer Zielgruppe passen. Reine Werbung und Pressemitteilungen werden nicht veröffentlicht, stattdessen sind beispielsweise eine Toolerklärung/-vorstellung (Beispiel: Xovi Sponsored Post), ein Ratgeberbeitrag (Beispiel: TeamLab Post) oder auch ein Interview (Beispiel: Interview mit Kian Gould, AOE media) beliebte Möglichkeiten. Auf Basis vollständiger Unterlagen wird dann der Sponsored Post erstellt und nach Freigabe des Kunden veröffentlicht.

Unsere Redaktion hat bei der Erstellung von Sponsored Posts die absolute Hoheit und behält sich vor, inhaltlich redaktionelle Anpassungen vorzunehmen oder auch Posts abzulehnen, sollten diese nicht zu unserer Zielgruppe passen.

Was beinhaltet ein Sponsored Post?

  • ein Sponsored Post Newselement auf t3n.de/news inkl. Screenshots, Produktabbildungen, Links (NoFollow) und Produktbeschreibungen (Beispiel: Xovi Sponsored Post)
  • Neben der Veröffentlichung auf t3n.de enthält der Sponsored Post auch folgende Reichweite: Feature im t3n-Newsletter, im t3n-RSS-Feed, auf der t3n-facebook-Fanpage und im t3n-Twitter-Channel.
  • optional: TOP-News-Platzierung und/oder SponsorAd-Bundle mit Verlinkung auf den Post
  • ideal auch zur ausführlichen Vorstellung von Unternehmen und Stellenangeboten (Beispiel: Sixt Stellenangebot)

Sponsored Post Sichtbarkeit bzw. Reichweite:

Medium: Reichweite:
Page-Impressions im Dezember 2013 laut IVW: 4.003.086
Visits im Dezember 2013 laut IVW: 1.853.181
Facebook-Fans (+ durchschnittlich 5 Likes): + 50.300
Twitter-Follower @t3n (+ durchschnittlich 10 ReTweets): + 34.400
t3n-Newsletter-Empfänger: + 17.000
RSS-Feed-Abonnenten: + 14.000

Was kostet ein Sponsored Post?

Wer einen Sponsored Post auf t3n.de buchen möchte oder weitere Fragen hat, wendet sich am besten direkt an unser Team.

Jetzt Infos und Preise anfordern

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen