t3n News E-Commerce

Square Market: Payment-Provider eröffnet E-Commerce-Plattform

Square Market: Payment-Provider eröffnet E-Commerce-Plattform

Der Square startet einen eigenen E-Commerce-Marktplatz. Ziel ist es, stationären Händlern den Weg ins Internet zu ebnen. Für Anbieter ist ein Auftritt im digitalen „Square Market“ kostenfrei. Geldverdienen möchte Square dank einer Verkaufsprovision in Höhe von 2,75 Prozent.

Square Market: Payment-Provider eröffnet E-Commerce-Plattform
Mit dem Square Market steigt das Unternehmen in den E-Commerce-Markt ein. (Bild: Square)
Mit dem Square Market steigt das Unternehmen in den E-Commerce-Markt ein. (Bild: Square)

Das kalifornische Unternehmen Square war bisher nur für seine Mobile-Payment-Lösungen bekannt. Mit dem Square Market möchte man jetzt auch im E-Commerce-Sektor Fuß fassen. Der virtuelle Marktplatz soll es Ladenbesitzern ermöglichen, neue Kunden über das Internet zu gewinnen. Square verspricht stationären Händlern, die Einrichtung einer digitalen Verkaufsfläche innerhalb weniger Minuten. Fotos der beworbenen Produkte werden in einer Art Kachelansicht präsentiert, was zumindest leichte Assoziationen zu Pinterest weckt. Generell ist das Design aufgeräumt und unaufgeregt.

Square kümmert sich um die Zahlungen

Square Market: Zahlungen werden über den Payment-Anbieter abgewickelt. (Bild: Square)
Square Market: Zahlungen werden über den Payment-Anbieter abgewickelt. (Bild: Square)

Wenig überraschend kümmert sich der nach einem Kauf um die Abwicklung der Transaktion. Dafür nimmt Square einen Anteil am Verkaufspreis in Höhe von 2,75 Prozent. Der Verkäufer muss sich dann lediglich um die Verpackung und den Versand der Ware kümmern. Geschäftsinhaber haben auch die Möglichkeiten ihre Verkäufe im Laden mit denen im virtuellen Marktplatz zu synchronisieren. Kunden wiederum sollen über die sozialen Kanäle zu den jeweiligen Geschäften finden. Produkte lassen sich einfach per Facebook, Twitter oder Pinterest mit anderen interessierten Parteien teilen.

Der Markt für mobile Bezahlvorgänge wird von immer mehr Firmen umkämpft. Das Square einsteigen möchte, ist kaum verwunderlich. Zumal sich natürlich Synergieeffekte ergeben. Es bleibt anzunehmen, dass die ersten Händler im Square Market allesamt Nutzer des mobilen Bezahlsystems sind. Über lange Sicht könnten aber auch Geschäfte hinzukommen, die einfach nur nach einer günstigen Möglichkeit suchen, ihre Produkte einfach über das Internet zu vertreiben. Diese könnten daraufhin auch die Mobile-Payment-Lösung des Anbieters in ihren Geschäften einführen.

Weiterführende Links:

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema E-Commerce
t3n-Daily-Kickoff: Payment-Anbieter Stripe launcht Atlas, ermöglicht es ein Business in den USA aus Europa zu starten
t3n-Daily-Kickoff: Payment-Anbieter Stripe launcht Atlas, ermöglicht es ein Business in den USA aus Europa zu starten

Während ihr geschlafen habt, ist einiges passiert da draußen. Der t3n-Daily-Kickoff bringt euch deshalb jeden Morgen auf den neuesten Stand – pünktlich zum ersten Kaffee des Tages. ☕️ Damit … » weiterlesen

SlimPay: Lastschrift-Payment-Anbieter für Startups startet in Deutschland
SlimPay: Lastschrift-Payment-Anbieter für Startups startet in Deutschland

Speziell für Startups will SlimPay die Lastschrift-Abwicklung in Europa erleichtern und bietet sowohl die einmalige als auch wiederkehrende Abwicklung von Zahlungen an. » weiterlesen

Zurück zum stationären Handel: Facebook will sich nicht nur auf E-Commerce verlassen
Zurück zum stationären Handel: Facebook will sich nicht nur auf E-Commerce verlassen

Facebook führt ein neues Werbeformat ein, mit dem Händler wissen, ob User aufgrund einer Werbung in den Laden kommen. Wie damit alle Retail-Kanäle verschmelzen sollen, erklärt Kai Herzberger, … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?