Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Startups

So viele Übernahmen haben Facebook, Google, Apple und Co. 2015 abgewickelt

    So viele Übernahmen haben Facebook, Google, Apple und Co. 2015 abgewickelt
(Foto: Shutterstock-Sergey Uryadnikov)

Und täglich grüßen die Startup-News. Heute gibt es unter anderem ein paar spannende Daten zu den Übernahme-Aktivitäten der großen Tech-Player.

Content-Marketing-Startup Prettysocial Media fährt siebenstellig ein

Prettysocial Media hat seine Serie-B-Finanzierung eingefahren. Ein britischer Investor gibt eine Millionensumme, die bei der Expansion helfen soll. Prettysocial Media ist Anbieter einer Content-Marketing-Lösung, die Werbung über Social-Media-Kanäle von Medien wie ARD oder Berliner Zeitung ausspielt. Ein wenig mehr berichtet auch Gründerzsene.

High-Tech-Gründerfonds auf Platz sechs der aktivsten Beschleuniger

High-Tech-Gründerfonds auf Platz sechs der aktivsten Beschleuniger. (Grafik: CB-Insights)
High-Tech-Gründerfonds auf Platz sechs der aktivsten Beschleuniger. (Grafik: CB-Insights)

Bei den aktivsten Frühphasen-Investoren befand sich der deutsche High-Tech-Gründerfonds im Vorjahr weltweit unter den Top-10 der aktivsten Beschleuniger. Auf Platz eins befand sich der 500-Startups-Accelerator. Noch hinter dem High-Tech-Gründerfonds reihte sich auch die prominente Venture-Capital-Firma Andreesen Horowitz ein. Mehr Informationen hat die Wirtschaftswoche für euch.

Soundcloud schafft neue Stelle – Chief Revenue Officer

Soundcloud hat einen neue Stelle geschaffen: Künftig wird ein Chief Revenue Officer Alison Moore sich um den Consumer-Subscription-Service kümmern, der nach jahrelanger Verhandlung mit den Labels veröffentlicht wurde. Recode hat die ganze Geschichte für euch.

Tech-Riesen im Vergleich: Wie viele Übernahmen in 2015 durchgeführt worden

Tech-Riesen im Vergleich: Wie viele Übernahmen in 2015 durchgeführt worden. (Grafik: CB-Insights)
Tech-Riesen im Vergleich: Wie viele Startup-Übernahmen in 2015 durchgeführt worden. (Grafik: CB-Insights)

Facebook, Apple und Google waren unter den Tech-Riesen, die einzigen die im Jahr 2015 weniger Akquisitionen durchführten als noch im Vorjahr – das haben CB Insights jetzt herausgefunden. Den ganzen Report gibt es hier zu lesen.

Hier findet ihr die Startup-News der letzten Tage. Ihr habt einen Tipp für unsere Redaktion? Schreibt @lojanna oder @hexitus bei Twitter!

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen