Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Fundstück

Witziger Pitch: Darum ist Berlin der perfekte Startup-Standort nach Trumps Wahlsieg

    Witziger Pitch: Darum ist Berlin der perfekte Startup-Standort nach Trumps Wahlsieg

(Foto: a katz / Shutterstock.com)

Was machen US-Startups eigentlich, wenn Donald Trump die Wahl gewinnt? Der „Pitch Doctor“ Christoph Sollich hat die perfekte Lösung.

Amerika unter einem Präsidenten Trump?

Zum jetzigen Stand räumt die Vorhersage-Website Fivethirtyeight dem republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump nur eine Siegeschance von knapp 14 Prozent ein. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte demnach Hillary Clinton aus der Wahl als erste weibliche US-Präsidentin hervorgehen. Vollständig ausschließen lässt sich ein Wahlsieg des umstrittenen Immobilienmoguls Trump aber noch nicht. Dafür kann bis zum Wahltag am 8. November 2016 noch viel zu viel passieren.

Aber was machen politisch eher liberal eingestellte Startup-Gründer denn, wenn Trump doch noch das Ruder herumreißen kann? Der selbsternannte „Pitch Doctor“ Christoph Sollich hat die Lösung: Sie ziehen mit ihrem Startup einfach nach Berlin um. Warum das der perfekte Ort sein soll, hat Sollich in Form eines urkomischen Pitchs im Rahmen der letzten Vallery-in-Berlin-Konferenz seinem Publikum erklärt. Solltet ihr nicht vor Ort gewesen sein, könnt ihr euch die witzige Präsentation jetzt auf Youtube anschauen.

Ebenfalls interessant: Trump vs. Clinton: Der Wahlkampf tobt auch zwischen Social-Media-Bots.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Startups

4 Reaktionen
Nobbe
Nobbe

Ich kenne den Mann zwar nicht, aber die Präsi ist wirklich klasse :-)
Wenn die US-Startups dabei nicht wenigstens ins grübeln kommen, dann nie!

Antworten
Christoph Sollich aka The Pitch Doctor

Den Mann willst Du auch nicht kennen lernen! ;-) Aber freut mich, dass Dir der Pitch gefallen hat...

Antworten
Carlo

Er ist echt gut. Schon paar mal live gesehen :-)

Antworten
Christoph Sollich aka The Pitch Doctor

Du Glückspilz! ;-) Dann bis zum nächsten Mal!

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden