t3n News Startups

Startup-Wettbewerb: Innovators‘ Pitch 2011

Startup-Wettbewerb: Innovators‘ Pitch 2011

Im März 2011 wird der Startup-Wettbewerb „Innovators’ Pitch“ bereits zum sechsten Mal ausgetragen: Junge Unternehmen und Gründer treten mit ihren innovativen Geschäftsideen im Bereich „Digitales Leben“ gegeneinander an. Von Smartphone-Apps, besonderer E-Commerce-Plattformen bis hin zu speziellen Geoinformationsdiensten – beim Innovators’ Pitch 2011 sind neue Ideen und Konzepte gefragt.

Startup-Wettbewerb: Innovators‘ Pitch 2011

Der vom Hightech-Verband BITKOM ausgeschriebene Wettbewerb findet am 2. März 2011 im Webciety-Forum, auf der in Hannover, statt. Dort stellen die Finalisten ihre Geschäftsidee in drei Minuten vor Publikum und einer Experten-Jury vor. Im Fokus der Präsentationen stehen neben Marktpotenzial und Innovationsgrad der Projekte auch das Talent der Kandidaten, Jury und Publikum zu begeistern. Junge Unternehmen und innovative Projekte haben so die Möglichkeit, ohne Umwege mit Industrie und Investoren zusammenzukommen. Der Innovators’ Pitch wird in den Kategorien B2B und B2C vergeben, also zum einen für Geschäftsmodelle, die sich an Geschäftskunden wenden, zum anderen für solche, die Privatkunden ansprechen.

„Ziel des jährlichen Wettbewerbs ist es, junge, innovative Unternehmen in Deutschland zu fördern“, erläutert BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. Im vergangenen Jahr gewannen von den hundert Bewerbern die Plattform tellja.de, das erste Internetportal für Empfehlungsmarketing, sowie busuu.com, eine Online-Community zum Sprachenlernen.

„Innovators Pitch 2011“

Termin, Ort und Fristen

Die Bewerbungsfrist für den Innovators’ Pitch startet im Rahmen der Gründerwoche 2010 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie am 15. November und dauert bis zum 31. Januar 2011. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Webseite.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von 3D Media am 15.11.2010 (21:31 Uhr)

    Wie lange darf die Gründung den maximal her sein?

    Antworten Teilen
  2. von Jan Borns am 16.11.2010 (09:25 Uhr)

    Gute Frage. Meistens hats ja die 3-Jahres-Grenze. Genaue Info wird aber der Markus Altvater von Bitkom haben: m.altvater@bitkom.org

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Startups
Honor: Smartphone-Hersteller mit Fokus auf Digital Natives und E-Commerce
Honor: Smartphone-Hersteller mit Fokus auf Digital Natives und E-Commerce

Mit seinem Sublabel Honor hat Huawei, der drittgrößte Smartphonehersteller der Welt, einen Player ins Spielt gebracht, der in einigen Belangen anders agiert als viele seiner Mitbewerber: Der Fokus … » weiterlesen

Zurück zum stationären Handel: Facebook will sich nicht nur auf E-Commerce verlassen
Zurück zum stationären Handel: Facebook will sich nicht nur auf E-Commerce verlassen

Facebook führt ein neues Werbeformat ein, mit dem Händler wissen, ob User aufgrund einer Werbung in den Laden kommen. Wie damit alle Retail-Kanäle verschmelzen sollen, erklärt Kai Herzberger, … » weiterlesen

PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 24 Angebote aus den Bereichen „Marketing“ und … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?