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Warum Infografiken unter Marketern so beliebt sind [Infografik]

Infografiken werden öfter getwittert, geteilt und gesehen als normale Artikel. Mittlerweile begegenen sie uns täglich auf unserem Streifzug durchs Netz. Warum sie so beliebt sind, zeigt die folgende (Meta-).

Warum Infografiken unter Marketern so beliebt sind [Infografik]

Infografiken bieten in der schnellebigen Welt des Social Web eine Reihe von Vorteilen: Sie sind leicht verständlich, lassen sich schnell konsumieren und weiterteilen. Aufgrund ihrer Viralität sind sie unter Marketern deshalb besonders beliebt.

Infografiken sind viraler als einfache Artikel

Infografiken werden öfter geteilt und gesehen als normale Artikel. Top Marketing Schools und Nowsourcing, die Macher der unten stehenden Grafik, berufen sich hierbei auf Zahlen von Visual.ly. Auf Twitter, LinkedIn und StumbleUpon erzielten Infografiken demnach deutlich mehr Retweets, Shares und Seitenaufrufe als einfache Artikel.

Im Mittelpunkt vieler Infografiken stehen Themen wie „Business“ (12,7 Prozent), „Technology“ (10 Prozent) und „Social Media“ (9 Prozent). Technologielastige Themen sind ohnehin sehr beliebt: Die Bereiche „Technology“, „Social Media“, „Computers“ und „Gaming“ decken zusammen mehr als ein Fünftel aller Infografiken ab.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

via Mashable

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Eine Antwort
  1. von JayLee am 28.01.2013 (10:12 Uhr)

    Ich spüre Satire ;)

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