von , 19.11.2009

Hosting: Deutsche Telekom kauft Strato für 275 Mio. Euro

Die Strato AG und die Strato Rechenzentrum AG gehören künftig der Deutschen Telekom. Einen entsprechenden Vertrag über den Verkauf aller Aktien schließt der Vorstand des bisherigen Strato-Eigners Freenet heute ab, wie die Internet World berichtet. Die Deutsche Telekom zahlt demnach 275 Millionen Euro in bar. Neben der Telekom hatten sich auch United Internet (u.a. 1&1, GMX, Web.de) für Strato interessiert, ebenso ein britischer DSL-Anbieter. Freenet will sich künftig auf die Bereiche Mobilfunk und mobiles Internet konzentrieren, heißt es in dem Bericht.

Schau dir doch unsere Neusten Artikel und News an.

Empfohlene Artikel

5 Antworten

  1. von JCG 19.11.2009 (11:38Uhr) 1.

    Strato soll ja, wie man mittlerweile hin und wieder hört, inzwischen technisch garnicht schlecht sein. Für die "Urgesteine" des www allerdings ist die Marke "Strato" nach deren unsäglicher Hosting-Pannen damals während der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre allerdings nach wie vor mit einem gewissen "G'schmäckle" verbunden, wie man in Süddeutschland so schön sagt...

  2. von Andreas 19.11.2009 (12:25Uhr) 2.

    Also ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit Strato gemacht und freue mich daher auch für die Telekom! Da Strato nun einem der größten Anbieter Deutschlands in diesem Sektor gehört, wird sich der Kundenservice und das Angebot von Strato hoffentlich weiter verbessern. Die Preise bei Strato sind meiner Meinung nach kaum zu übertreffen.

  3. von Tobi 19.11.2009 (12:53Uhr) 3.

    Hat da gerade jemand "Kundenservice" und "Telekom" in einem Satz benutzt? :)

  4. von DX17 19.11.2009 (13:46Uhr) 4.

    Ich kann mich da sowohl JCG als auch Andreas anschließen. Bin schon etwas länger dabei und kenne Strato noch aus den Anfangszeiten. Das war schon grausig damals. Mittlerweile hab' ich selber einige dedizierte und virtuelle Server bei Strato und bin recht zufrieden. Der DTAG stehe ich aber skeptisch gegenüber und begrüße den Kauf nicht.

  5. von JCG 19.11.2009 (14:02Uhr) 5.

    Was den Service angeht: Da ist die Telekom (und deren Tochterunternehmen) meiner Erfahrung nach WEIT besser als ihr Ruf.

    Wir waren zeitweise bei Arcor Kunde, was unsere Telefonie-Leistungen angeht, und sind vor einiger Zeit wieder zur Telekom zurückgewechselt.

    Bei Arcor klappte nicht viel - bis aufs Abbuchen der Rechnungsbeträge natürlich...! Nichtmal die Zustellung der Rechnungen hat geklappt, da Arcor hierfür einen privaten Anbieter gewählt hatte und dieser die Briefe offenbar weder an uns zustellte noch an Arcor retournierte.

    Mit dem Service der Telekom und ihrer Tochterunternehmen habe ich fast ausschließlich gute bis sehr gute Erfahrungen gesammelt. Das betrifft sowohl die Festnetzsparte wie auch T-Mobile und T-Online.

    Insofern habe ich, was den Service angeht, keinerlei Bedenken, wenn Strato fortan zur Telekom gehört. Im Gegenteil...!

Deine Meinung


(wird nicht veröffentlicht)