t3n News Marketing

Super Bowl 2016: Das sind die besten Werbespots des Mega-Events

Super Bowl 2016: Das sind die besten Werbespots des Mega-Events

Bald findet wieder der Super Bowl statt. Im Rahmen des Football-Events werden auch wieder einige coole Werbespots ihre Premiere haben. Wie verraten euch, was ihr dieses Jahr erwarten könnt.

Super Bowl 2016: Das sind die besten Werbespots des Mega-Events

Super-Bowl-Werbung. (Screenshot: Avocados from Mexico / YouTube)

Super Bowl 2015: Auch Nintendo wird einen Werbespot bei dem Mega-Event schalten. (Screenshot: Nintendo / YouTube)
Super Bowl 2015: Auch Nintendo wird einen Werbespot bei dem Mega-Event schalten. (Screenshot: Nintendo / YouTube)

Fernsehwerbung gehört zum Super Bowl 2016

Am siebten Februar 2016 findet das große Finale der nordamerikanischen Football-Liga NFL statt. Der sogenannte Super Bowl ist das größte Sportereignis der USA. Neben dem Sport stehen aber auch immer wieder die in den Pausen gezeigten Werbespots im Fokus der medialen Aufmerksamkeit. Kein Wunder, denn der TV-Sender CBS lässt sich 30-Sekunden-Werbespots teilweise fünf Millionen kosten. Für die werbenden Brands ist das natürlich ein Grund mehr, sich richtig ins Zeug zu legen.

Tatsächlich sind die Werbespots während des Football-Großereignisses längst Bestandteil der amerikanischen Popkultur. Daher produzieren Marken mittlerweile schon Teaser-Trailer für ihre Super-Bowl-Spots. Wir haben uns ein wenig umgeschaut und verraten euch, welche Brands die wahrscheinlich coolsten Werbespots im Gepäck haben werden.

Die interessantesten Werbespots des Super Bowl 2016

Pokémon

Nintendo feiert 20 Jahre Pokémon. Um die Videospielreihe dem Football-verrückten Publikum schmackhaft zu machen, hat sich das japanische Unternehmen an den Werbbespots von Sportartikelherstellern wie Nike oder Adidas orientiert. Das Ergebnis könnte durchaus ankommen.

Avocados from Mexico

Avocados from Mexico ist eine Marketing-Organisation, die mexikanische Firmen vertritt, die Avocados in die USA importieren. Ihr Spot könnte einer der unterhaltsamsten des diesjährigen „Big Game“ werden.

Bud Light

Biermarke startet zum Super Bowl eine neue Werbekampagne mit Bezug auf den US-Präsidentschaftswahlkampf. Dafür konnten sie Amy Schumer, Ronda Rousey und Seth Rogen gewinnen.

LG

LG will zum diesjährigen Super Bowl seine OLED-Fernseher bewerben. Dazu konnte das südkoreanische Unternehmen nicht nur den Hollywood-Star Liam Neeson verpflichten, sondern ließ ihren Spot von Ridley Scotts Produktionsfirma RSA Films produzieren. Der Kultregisseur stand schon für Apples legendären „1984“-Werbespot hinter der Kamera.

Colgate

Der Zahnpasta-Brand Colgate bewirbt diesmal nur indirekt das eigene Produkt. Stattdessen will die Kampagne #EveryDropCounts die Zuschauer zum Wassersparen anhalten.

T-Mobile

Der Teaser zum Super-Bowl-Spot der US-amerikanischen Ablegers von T-Mobile zeigt nicht, was im eigentlichen Spot zusehen sein wird. Dafür finden sich gleich eine ganze Reihe von Verweisen auf einige der erfolgreichsten und besten Werbespots der Super-Bowl-Geschichte.

Doritos

Die Chips-Marke Doritos setzt für ihre Kampagne auf eine soziale Komponente und hat Filmschaffende dazu aufgerufen, eigene Ideen für Werbespots zu entwickeln. Aus 50 Semi-Finalisten konnten Nutzer über eine dazugehörige Website dann drei Finalisten auswählen. Wer der Gewinner ist, wird erst beim Super Bowl verraten.

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Veranstaltungen und Events
Vom Vorstandsassistenten zum Seriengründer: Konferenz-Veranstalter Philipp Westermeyer im Porträt
Vom Vorstandsassistenten zum Seriengründer: Konferenz-Veranstalter Philipp Westermeyer im Porträt

Philipp Westermeyer kennt seine Pappenheimer. Als Veranstalter der „Online Marketing Rockstars“ sieht er genau darin sein Erfolgsgeheimnis, verrät er t3n.de. » weiterlesen

Mega-Trend: Alles, was du jetzt über Künstliche Intelligenz wissen musst
Mega-Trend: Alles, was du jetzt über Künstliche Intelligenz wissen musst

Was von der South by Southwest (SXSW) in Austin bleibt, ist die Erkenntnis, dass die künstliche Intelligenz nicht mehr aufzuhalten ist. Sie wird die Menschheit verändern – und uns vielleicht … » weiterlesen

Gründen heute: Größtes Startup-Event im Norden als Impulsgeber für Gründer [Sponsored Event]
Gründen heute: Größtes Startup-Event im Norden als Impulsgeber für Gründer [Sponsored Event]

Am 25. Juni 2016 trifft sich die (nord-)deutsche Startup-Szene zum Erfahrungsaustausch, Netzwerken und Feilen an der nächsten großen Geschäftsidee. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?