Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Super Bowl 2016: Das sind die besten Werbespots des Mega-Events

    Super Bowl 2016: Das sind die besten Werbespots des Mega-Events

Super-Bowl-Werbung. (Screenshot: Avocados from Mexico / YouTube)

Bald findet wieder der Super Bowl statt. Im Rahmen des Football-Events werden auch wieder einige coole Werbespots ihre Premiere haben. Wie verraten euch, was ihr dieses Jahr erwarten könnt.

Super Bowl 2015: Auch Nintendo wird einen Werbespot bei dem Mega-Event schalten. (Screenshot: Nintendo / YouTube)
Super Bowl 2015: Auch Nintendo wird einen Werbespot bei dem Mega-Event schalten. (Screenshot: Nintendo / YouTube)

Fernsehwerbung gehört zum Super Bowl 2016

Am siebten Februar 2016 findet das große Finale der nordamerikanischen Football-Liga NFL statt. Der sogenannte Super Bowl ist das größte Sportereignis der USA. Neben dem Sport stehen aber auch immer wieder die in den Pausen gezeigten Werbespots im Fokus der medialen Aufmerksamkeit. Kein Wunder, denn der TV-Sender CBS lässt sich 30-Sekunden-Werbespots teilweise fünf Millionen kosten. Für die werbenden Brands ist das natürlich ein Grund mehr, sich richtig ins Zeug zu legen.

Tatsächlich sind die Werbespots während des Football-Großereignisses längst Bestandteil der amerikanischen Popkultur. Daher produzieren Marken mittlerweile schon Teaser-Trailer für ihre Super-Bowl-Spots. Wir haben uns ein wenig umgeschaut und verraten euch, welche Brands die wahrscheinlich coolsten Werbespots im Gepäck haben werden.

Die interessantesten Werbespots des Super Bowl 2016

Pokémon

Nintendo feiert 20 Jahre Pokémon. Um die Videospielreihe dem Football-verrückten Publikum schmackhaft zu machen, hat sich das japanische Unternehmen an den Werbbespots von Sportartikelherstellern wie Nike oder Adidas orientiert. Das Ergebnis könnte durchaus ankommen.

Avocados from Mexico

Avocados from Mexico ist eine Marketing-Organisation, die mexikanische Firmen vertritt, die Avocados in die USA importieren. Ihr Spot könnte einer der unterhaltsamsten des diesjährigen „Big Game“ werden.

Bud Light

Biermarke startet zum Super Bowl eine neue Werbekampagne mit Bezug auf den US-Präsidentschaftswahlkampf. Dafür konnten sie Amy Schumer, Ronda Rousey und Seth Rogen gewinnen.

LG

LG will zum diesjährigen Super Bowl seine OLED-Fernseher bewerben. Dazu konnte das südkoreanische Unternehmen nicht nur den Hollywood-Star Liam Neeson verpflichten, sondern ließ ihren Spot von Ridley Scotts Produktionsfirma RSA Films produzieren. Der Kultregisseur stand schon für Apples legendären „1984“-Werbespot hinter der Kamera.

Colgate

Der Zahnpasta-Brand Colgate bewirbt diesmal nur indirekt das eigene Produkt. Stattdessen will die Kampagne #EveryDropCounts die Zuschauer zum Wassersparen anhalten.

T-Mobile

Der Teaser zum Super-Bowl-Spot der US-amerikanischen Ablegers von T-Mobile zeigt nicht, was im eigentlichen Spot zusehen sein wird. Dafür finden sich gleich eine ganze Reihe von Verweisen auf einige der erfolgreichsten und besten Werbespots der Super-Bowl-Geschichte.

Doritos

Die Chips-Marke Doritos setzt für ihre Kampagne auf eine soziale Komponente und hat Filmschaffende dazu aufgerufen, eigene Ideen für Werbespots zu entwickeln. Aus 50 Semi-Finalisten konnten Nutzer über eine dazugehörige Website dann drei Finalisten auswählen. Wer der Gewinner ist, wird erst beim Super Bowl verraten.

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen