Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

So hat sich unser Surf-Verhalten 2015 verändert

    So hat sich unser Surf-Verhalten 2015 verändert

Internet 2015. (Foto: Shutterstock)

Eine aktuelle Infografik zeigt euch, wie sich das weltweite Surf-Verhalten im Bezug auf Desktop und Mobile im Jahr 2015 verändert hat.

Desktop oder Mobile: AddThis wirft einen Blick auf unser Surf- und Share-Verhalten

Das Smartphone hat grundlegend die Art und Weise verändert, wie wir mit dem Internet interagieren. Statt nur am Schreibtisch, können wir mittlerweile von fast jedem Ort aus ins Web. Noch immer lassen sich aber Unterschiede in den beiden Nutzungsarten feststellen. Die verändern sich aber stetig und immer häufiger werden Smartphones auch in Bereichen eingesetzt, die bis vor kurzem noch vom Desktop dominiert wurden.

Der Social-Sharing- und Analytics-Anbieter AddThis hat sich jetzt angeschaut, wie sich unser Surf- und Share-Verhalten im Jahr 2015 verändert hat. Dabei vor allem interessant: Im Vergleich zum Jahr 2014 konnte der Anbieter ein Wachstum von 32 Prozent im Bereich der Mobile-Shares messen. Mit 62 Prozent Gesamtanteil bleibt der Desktop aber nach wie vor die größte Quelle für Social-Shares im Jahr 2015.

Infografik: Desktop und Mobile im Jahr 2015

AddThis hat sich darüber hinaus auch angeschaut, in welchen Ländern Facebook, Twitter, LinkedIn und Pinterest im Jahr 2015 besonders stark zugelegt haben. Außerdem hat das Unternehmen untersucht, welche Themen vor allem vom Smartphone und welche eher vom Desktop aus geteilt werden. Das Ergebnis hat AddThis in Form einer schicken Infografik aufbereitet.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

So hat sich unser Surf- und Share-Verhalten 2015 verändert. (Grafik: AddThis)
So hat sich unser Surf- und Share-Verhalten 2015 verändert. (Grafik: AddThis)

via www.adweek.com

1 Reaktionen
Kompaktdesign

Nicht uninteressant, aber eine vergleichbare Darstellung auf Deutschland bezogen hätte mich persönlich mehr interessiert.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen