Gestern Nacht wurde das PHP-Framework Symfony in Version 1.2 veröffentlicht. Zu den Neuerungen in Version 1.2 gehören eine vollständige Integration des Doctrine-ORM - einer mächtigen Datenbankabstraktionsschicht -, sowie REST-basiertes Routing, ein überarbeitetes Filter- und Form-Framework und Admin-Generatoren zum einfachen Erzeugen von Verwaltungsoberflächen auf Model-Basis. Mit Symfony 1.2 wurden 216 Support-Tickets geschlossen und die Code-Coverage der Unit-Tests auf 75% erhöht.
2 Antworten
von Dennis Benkert 01.12.2008 (18:00Uhr) 1.
Außerdem ist heute noch eine neue Tutorial-Serie erschienen. Pro Tag wird es einen Artikel über den Bau einer kompletten Webapplikation mit symfony geben.
http://www.symfony-project.org/blog/2008/12/01/do-you-know-jobeet
von maerr 01.12.2008 (20:53Uhr) 2.
Hey dennis, super Tipp! Besten Dank! Für Leute, die die ersten Schritte mit Doctrine und Symfony wagen wollen könnte auch noch das entsprechende Doctrine-Tutorial interessant sein.