Heute (11.06.) und morgen findet die erste Konferenz in Paris rund um das Web-Framework Symfony statt. Ort der „Symfony Live“ ist die Cité Internationale Universitair. Organisiert wird sie von Sensio Labs, den Initiatoren des Open-Source-Web-Frameworks, das oft als PHP-Gegenstück zu Ruby on Rails gesehen wird. Auf der offiziellen Website findet man eine Übersicht zu den Rednern und zum geplanten Programm.
Darunter finden sich Themen wie den Aufbau eines Social Networks, die Nutzung von JavaScript oder auch die Entwicklung eines CMS mithilfe von Symfony. Offizielles Hashtag für die Symfony Live ist #sflive09fr - darüber findet man entsprechende Nachrichten bei Twitter, die im Verlauf der beiden Tage dann sicher auch Links zu den Vortragsinhalten, Folien und Videos beinhalten werden.

















[...] jetzt wird es dazu erstmalig eine spezielle Konferenz in Deutschland geben. Erst kürzlich gab es eine ähnliche Veranstaltung in Paris. Das Event in Köln wird von der Internetagentur Interlutions organisiert und findet im Cologne [...]
http://test.ical.ly/2010/02/16/symfony-live-2010-tag-1-doctrine-1-2-training/
[...] der ersten Symfony Live Konferenz im letzten Jahr, die nahezu ausschließlich in Französisch abgehalten wurde, gab es mit der Symfony Live 2010 eine [...]