Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

t3n 24 „Social Business“ ist da – Jetzt kostenlos reinblättern

    t3n 24 „Social Business“ ist da – Jetzt kostenlos reinblättern

Die neue Ausgabe des t3n Magazins ist fertig. Titel: „Social Business“. In dieser Ausgabe haben wir den Schwerpunkt auf die neuen Möglichkeiten und Kanäle gelegt, die Social Media im E-Business bietet. Außerdem im Heft: WordPress auf dem iPad, Gamification, Guide zum erfolgreichen Startup Pitch, deutsche Cloud-Hosting-Anbieter, intelligenter Linkaufbau, Tipps zu Extbase und Fluid, SEO mit Social Media und vieles mehr. Das t3n Magazin Nr. 24 ist ab 1. Juni im Bahnhofsbuchhandel und an gut sortierten Kiosken erhältlich. Abonnenten und Einzelheftbesteller bekommen das Heft wie gewohnt einige Tage früher bequem nach Hause geliefert. Hier ein Blick auf die Highlights der neuen Ausgabe!

Im Titelthema zeigen wir, wie Social-CRM über Twitter, Facebook und Co. funktioniert, werfen einen Blick auf Facebooks F-Commerce, betrachten Social Media Nutzer als Marketinghebel, vergleichen die Werbenetzwerke Google AdWords mit Facebook Ads und geben Rechtstipps für Shopbetreiber im Bezug auf Gewinnspiele. Wie man vom eBay-Powerseller über den eigenen Onlineshop hin zum eigenen Ladengeschäft kommt, verrät Ingo Quendler von enjoyyourcamera.com bei einem Besuch hinter den Kulissen. Die Artikel auf einen Blick:

  • Influencer Economy: Einflussreiche Social-Media-Nutzer als Marketinghebel
  • F-Commerce: Shop-Plattform Facebook: Das Social Network als Absatzkanal
  • Social Commerce: Neue soziale und mobile Kanäle verändern den Online-Handel
  • Social CRM: Bessere Kundenbeziehungen via Facebook, Twitter & Co.
  • „Zu Besuch bei...“: Hinter den Kulissen des Online-Händlers enjoyyourcamera.com
  • Rechtstipps für Shopbetreiber: Gewinnspiele als Marketing-Instrument
  • Google AdWords vs. Facebook Ads: Was bei der Wahl des Werbenetzwerks zu beachten ist
t3n 24: Ganz in Facebook-Blau und selbst gebastelt – ohne Photoshop

Außerdem: Kommunikation, Business, Digitales Leben, Technologie

Wie gewohnt gibt es noch zahlreiche weitere Themen im t3n Magazin zu entdecken. Eine Auswahl:

  • Gamification: Vergnügen als neuer Trend: Wie Webapplikationen mit Spaßfaktor Nutzer binden
  • E-Mail – ungeschlagenes Marketing-Instrument: Den klassischen Vertriebskanal richtig nutzen
  • Inspiration fördern: Die besten Tipps, damit die Ideen wieder fließen
  • Online-Reputation: Infos zur eigenen Person im Netz analysieren und steuern
  • Linkaufbau mit Köpfchen: Aus bestehenden Verlinkungen neue gewinnen
  • SEO mit Social Media: Beide Disziplinen geschickt miteinander verbinden
  • Enterprise 2.0 – frische Ideen für Unternehmen: Wie auch große Unternehmen so agil wie Startups werden
  • Multistores als Erfolgsrezept: Wie man sich mit vielen kleinen Shops am Markt behauptet
  • Micropayment: Kleinstgeldbeträge sinnvoll abrechnen
  • Tipps und Tricks zum perfekten Startup-Pitch: Wie man sich und seine Ideen geschickt in Szene setzt
  • Interviews: Open Source als Geschäftsmodell: Oxid, Shopware, Sones und Palo über ihre Erfahrungen
  • Innovative Startups aus Deutschland: Zehn erfolgversprechende Jungunternehmen
  • Die neue Offenheit – Open Privacy: Das gegensätzliche Bedürfnis nach Privatsphäre und Austausch
  • Peter Thiel, medienscheuer Star-Investor: Portrait des US-amerikanischen Geldgebers und Förderers
  • Die besten Kaffeemaschinen für Agenturen: Von French Press über Vollautomat bis Siebträger
  • Ernährung am Arbeitsplatz: Wo liegen die Fallen, wie umgeht man sie?
  • Magento tunen: Aus dem Shopsystem jede Menge Performance herausholen
  • HTML5 und die Sache mit den Kunden: Kolumne: Neue Webtechnologien sind noch nicht Mainstream
  • Cloud Hosting ist nicht gleich Cloud Hosting: Deutsche Angebote unter die Lupe genommen
  • Versionskontrolle mit Git: Start unserer Workshop-Serie
  • WordPress-Blog fürs iPad optimieren: Vorgestellt: Das Touch-Theme „Onswipe“
  • Kanban: Keep it simple: Entwicklungsprozesse geschickt verschlanken
  • Wireframing: Von der Idee zur App: Die wichtigsten Grundlagen und Tools für Konzepter
  • CSS leicht gemacht: Die wichtigsten Kniffe für mehr Übersicht
  • TYPO3 Workspaces: Die wichtigsten Fragen und Antworten
  • TYPO3-Installationen im Blick behalten: Vorgestellt: die Monitoring-Lösung „Caretaker“
  • Extbase und Fluid: Zehn hilfreiche Tipps & Tricks für TYPO3-Entwickler
  • Listengenerator für TYPO3: Die Extension pt_extlist und was sie kann

Im Heftarchiv findet Ihr das komplette Inhaltsverzeichnis von t3n Magazin Nr. 24.

Neu: Direkte Links zum Online-Artikel

Neu ab diesem Heft: Am Ende jedes Artikels gibt es einen Link, der direkt auf den entsprechenden Beitrag auf t3n.de führt. Damit vereinfachen wir das Diskutieren und Kommentieren unserer Artikel, so dass Autoren und Leser leichter zueinander finden. Außerdem sind dort alle im Artikel genannten Links übersichtlich aufgelistet.

Besonders für die Anzeigenkunden interessant: Die Auflage des t3n Magazins liegt bei über 25.000 Exemplaren.

Bereits zum zehnten Mal hat unser Grafiker Jan Heidemann auch bei Ausgabe Nr. 24 wieder seine Kreativität wirken lassen. Wie von ihm gewohnt, ist auch bei der 24 ein großartiges, in mühevoller Klein- und Handarbeit gestaltetes Cover entstanden. Mit einer Rekordzahl an ganzseitigen Aufmacherbilder und einem wiederholten Rekordumfang von 180 Seiten ist die t3n 24 optisch wie inhaltlich umfangreicher denn je. Dabei drucken wir das Magazin auf umweltfreundlichem Papier und produzieren nicht zuletzt dadurch klimaneutral.

Online ins Heft reinblättern

Ihr könnt hier online in die ersten 32 Seiten des Hefts reinblättern. So könnt ihr dann auch einen ersten Blick auf das Layout des t3n Magazins werfen. Oder ihr schaut euch das folgende Video an, in dem t3n-Chefredakteur Jan Christe euch ein paar Einblick in t3n 24 gewährt.

Neugierig geworden? Hier gibt es das Heft...

Das t3n Magazin findet ihr ab 1. Juni im Bahnhofsbuchhandel und an gut sortierten Kiosken. Oder Ihr bestellt es versandkostenfrei in unserem Shop. Am besten natürlich im Abo: Ein Jahr mit vier Ausgaben kostet nur 35 Euro und das exklusive „Birdswarm“-Shirt gibt es auch noch dazu!

Hier kannst Du es jetzt bestellen.

Finde einen Job, den du liebst

3 Reaktionen
Daniel

Vorfreude ist geweckt! Mein Briefkasten wartet nun nur noch auf die t3n #24. Bis dahin stöbere ich noch ein wenig in der Ausgabe #23 herum - habe ich vielleicht doch noch etwas nicht gelesen...

Antworten
Anika Schön

#hach.. Allein beim Lesen der Vorschau wird man ja schon ganz hibbelig vor Vorfreude :-)

Antworten
t3chmec
t3chmec

Hört sich nach einer gelungenen und interessanten ausgabe an. Werde sie mir besorgen. Doch weiß jemand wo´s die in Berlin: Zehlendorf/Steglitz/Dahlem gibt??

Gruß
Vincent

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen