Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

In eigener Sache

t3n-Abo inklusive „Digital vernetzt – Transformation der Wertschöpfung“

Für Unternehmen wird es Zeit, sich auf die Industrie 4.0 vorzubereiten. Wie Geschäftsmodelle, Organisationsstrukturen, Produktentwicklung und -vermarktung dann aussehen, zeigt dieses Buch.

Wie die Transformation gelingt

Noch ist die Industrie 4.0 eine Vision. Und doch ist es höchste Zeit für Unternehmen, sich auf die vierte industrielle Revolution vorzubereiten. Doch wie sehen Geschäftsmodelle, Organisationsstrukturen sowie Produktentwicklung und - vermarktung dann aus? Zwei Professoren der Munich Business School haben dazu ein Buch herausgegeben. Das beginnt mit einem Ausblick auf die Zukunft und einer strategischen Einordnung der Entwicklungen.

Danach beschäftigen sie sich mit den für die Transformation notwendigen Managementkompetenzen. Sie zeigen, welche Technologien, Pipeline- und Plattform-Geschäftsmodelle in verschiedenen Branchen erfolgversprechend sind und bringen Anwendungsbeispiele. Im vierten und letzten Themenkomplex wägen Kraft und Jung die Chancen und Risiken der digitalen Vernetzung ab und stellen die bisherigen Erkenntnisse in einen Gesamtzusammenhang. Damit schaffen die Herausgeber einen Gesamtüberblick über das brisante Thema, das für Praktiker, Wissenschaftler, Lehrende und Lernende gleichermaßen spannend ist.

Finde einen Job, den du liebst

Eine Reaktion
daszielvoraugen
daszielvoraugen

Also Vision würde ich nicht sagen. Es gibt schon jetzt viele Industrieunternehmen die moderne Atomatisierungstechnologien anwenden. Auch Fachmessen CEBIT, Messe Hnnover usw. sind voll von Fertigen Lösungen (zb hier beschrieben: https://prodoc-translations.com/io-link/)

Jedenfalls eine spannende Entwicklung, die sicher sehr viel verändern wird in den kommenden Jahren.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot