Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Sichere dir dieses Fachbuch gratis zum t3n-Abonnement

    Sichere dir dieses Fachbuch gratis zum t3n-Abonnement

(Grafik: t3n)

Die Elemente und Methoden für den eigenen Führungsstil nach dem Baukasten-Prinzip zusammenstellen? Nach der Lektüre des Buchs „Selbstorganisierte Teams führen“ soll das möglich sein, verspricht Autor Siegfried Kaltenecker. Die nächsten 30 Neu-Abonnenten erhalten das Fachbuch gratis zum t3n-Abonnement.

Kurzinfo zum Buch

Fördere Führung auf allen Ebenen der Organisation! So lautet das vierte Grundprinzip der Prozess-Steuerungsmethode Kanban. Was theoretisch einleuchtet, ist in der Praxis gelebter Unternehmens- und Führungskultur aber nicht immer ganz so einfach. Der Autor und Agile-Coach Siegfried Kaltenecker will mit seinem Buch ungewöhnlich konkrete Praxisrezepte liefern. Er stellt dazu ein Modell der Führung für selbstorganisierte Teams vor reflektiert die dafür erforderlichen Führungskompetenzen – designen, moderieren, verändern und fokussieren. Anschließend geht er auch auf die Werkzeuge ein, die zur konkreten Umsetzung nötig sind, vom Langstrumpf-Prinzip über das Team-Panoptikum bis zum Kunden-Radar. Zahlreiche Beispiele und Anekdoten dienen zur Veranschaulichung. Nach der Lektüre, so die Hoffnung Kalteneckers, kann sich jede Führungskraft getreu dem Baukasten-Prinzip die für den eigenen Führungsstil relevanten Elemente und Methoden zusammenstellen.

Neugierig geworden?

Dann greif gleich zu! Die Aktion gilt nur für die ersten 30 Neu-Abonnenten.

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen