Anzeige
Anzeige
UX & Design

t3n-DevLinks: 50 freie PSD-Iconsets, jQuery Visual Cheat Sheet 1.6, bbPress-Plugin für WP

Mit den DevLinks (Arbeitstitel) widmen wir uns ganz den Designern, Entwicklern, Seitenbetreibern aus unserer Leserschaft und bieten ein paar hoffentlich nutzwertige Links und Informationen um die Themen Webdesign, Programmierung und Content Management. Heute geht es um Icondesign, jQuery 1.6, sowie die bbPress-Forenintegration in WordPress. Ist das interessant für Euch? Sollen wir sowas öfter, vielleicht gar regelmäßig machen?

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Lupettis Visual Cheat Sheet erleichtert den jQuery-Alltag

Smashing Apps präsentiert: 50 freie PSD-Iconsets

Ob im Web-, Print- oder App-Design, Iconsets sind stets hochwillkommen. Denn das Erstellen eigener Icons ist aufwändig und zumeist rechtfertigt sich der Aufwand über das Honorar nicht. Sprich: Der Kunde zahlt nicht genug. Gut, dass es da generöse Zeichner und Illustratoren gibt, die einen derartigen Mörderjob in der Gestaltung der diversen Icons machen, dass man schon aus reiner Demut davor die Finger vom Selbermachen lässt.

Anzeige
Anzeige

Gigantisch wird es dann, wenn die Icon-Designer ihre Sets nicht nur als PNG, sondern auch noch als editierbare PSDs mitliefern. Smashing Apps stellt unglaubliche 50 Iconsets vor, denen allen das entsprechende PSD beiliegt und die von derartig hoher Qualität sind, dass man kaum glauben will, dass sie frei nutzbar sind.

(Disclaimer: Ich bin kein Verfechter der Kostenloskultur und würde für diese Iconsets auch zahlen. Allein, die Ersteller verlangen das für die meisten Fälle nicht.) In diesem Zusammenhang empfiehlt sich natürlich in jedem Einzelfalle das Lesen der Lizenzbestimmungen, denn frei bedeutet nicht immer frei für jeden Zweck…

Anzeige
Anzeige

50 freie Iconsets in hoher Qualität hat Smashing Apps kompiliert

Antonio Lupettis jQuery Visual Cheat Sheet 1.6 ist da

Woork Up-Blogger Antonio Lupetti ist in Entwicklerkreisen weit weniger bekannt als er es sollte, denn er ist immer wieder für eine Inspiration oder einen technischen Tipp gut. Dieser Tage passte er [/caption]

Anzeige
Anzeige

WordPress: bbPress-Plugin kurz vor der Fertigstellung (so heißt es…)

bbPress ist die Forensoftware von den Machern der WordPress-Plattform. Man sollte meinen, dass sie sich gut mit WordPress integrieren lässt, das jedoch ist bislang nicht der Fall. Ich selbst habe diese Erfahrung bereits 2008 gemacht, als ich ein Forum zur Integration in Lebensmittelfotos.com suchte. Drei Jahre später soll der Mangel nun endlich behoben werden. Das offizielle bbPress Plugin für WordPress steht kurz vor der Veröffentlichung und sucht Tester.

Viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer heutigen Projekte!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Benjamin Dämon

Hallo T3N-Team,
ich finde diese neue Kategorie super, also gerne öfter :-)
Viele Grüße
Benjamin

Antworten
Michael Schulze

Zu den Iconsets sollte man noch sagen, dass diese nicht unbedingt alle so ganz offiziell zu sein scheinen. Auch wenn man die zu diesem Iconset angegebenen Lizenzbedingungen liest und einhält heißt das nicht unbedingt, dass dies auch der Designer des Iconsets bei dem von ihm verwendeten Material getan hat.
Auf die Schnelle ist mir schon ein Iconset ins Auge gesprungen, welches urheberrechtlich geschütztes Material verwendet (zu kaufen bei z.B. Fotolia).

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige