Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

t3n-DevLinks: Psychologie der Farben, UX-Design, Anatomie effektiven Webdesigns

    t3n-DevLinks: Psychologie der Farben, UX-Design, Anatomie effektiven Webdesigns

Die heutige Ausgabe der DevLinks beschäftigt sich eher mit Metathemen, aber - na und - das machen andere schließlich ausschließlich. Zudem kann es nicht schaden, sich mit der Psychologie der Farben oder der Frage, was einen guten UX-Designer ausmacht, auseinander zu setzen. Zum Schluss gibt es noch eine schicke Infografik zur Anatomie effektiven Webdesigns.

Die Psychologie der Farben

Inspiration Feed beschäftigt sich mit der Frage, welche der Hauptfarben und der sich daraus ableitenden Farbschemata sich für welche Websites eignen und was die Farbwahl psychologisch aussagt. Auch wenn ich nicht in allen Punkten übereinstimmen würde, interessant ist das Thema allemal.

Woran erkennt man einen guten Informations-Architekten?

James Kelway macht sich ein paar Gedanken darüber, was einen Menschen auszeichnet, der eine gute User Experience erschaffen kann. Das hat nach meiner Auffassung zunächst etwas mit Informationsarchitektur und erst nachfolgend was mit Design zu tun. Nicht ganz so, aber ähnlich sieht es wohl auch Kelway.

Die Anatomie effektiven Webdesigns

Steht ihr auch so auf gut gemachte Infografiken? Dona Collins hat für WebDesignLedger eine eben solche zusammen geklöppelt. Übersichtlich und grafisch ordentlich konzipiert beschäftigt sie sich mit Themen wie Farbschemata und Typografie, lässt dabei aber auch inhaltliche Fragen nicht außen vor.

Viel Erfolg bei euren heutigen Projekten!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema JavaScript, Webdesign

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen