Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Endlich da! t3n launcht mit „t3n Firmen“ deutsches Anbieterverzeichnis der Digitalbranche

    Endlich da! t3n launcht mit „t3n Firmen“ deutsches Anbieterverzeichnis der Digitalbranche

Mit „t3n Firmen“ launchen wir nun endlich das größte Anbieterverzeichnis der Digitalbranche. Bist du zum Beispiel auf der Suche nach einer Agentur, einem Hoster oder einem SaaS-Anbieter? Dann wirst du ab sofort bei uns schnell fündig, denn unter 2.000 Firmen sollte der passende Anbieter für dich dabei sein!

t3n Firmen: Das Anbieterverzeichnis der Digitalbranche

Jederzeit und mit wenigen Klicks in einem reichweitenstarken Medienumfeld von den richtigen Kunden gefunden werden, klingt das für deine Firma interessant? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Fünf Jahre nachdem wir mit „Fragen“ eine Diskussions-Plattform fürs E-Business ins Leben gerufen haben, gehen wir jetzt noch einen Schritt weiter: Nach mehreren Monaten Entwicklungsarbeit, vielen Überstunden und unzähligen Codezeilen lancieren wir mit „t3n Firmen“ das größte Anbieterverzeichnis der Digitalbranche.

Jetzt kostenfreien Eintrag schalten

t3n Firmen ist das größte Anbieterverzeichnis der Digitalbranche.
t3n Firmen ist das größte Anbieterverzeichnis der Digitalbranche.
Anzeige

Individuelles Profil für dein Unternehmen

Mit t3n Firmen haben Agenturen, Softwareanbieter, Startups und alle anderen Dienstleister aus dem digitalen Business die Möglichkeit, sich ansprechend auf einem der reichweitenstärksten IT-Portale in Deutschland zu präsentieren und erhalten so direkten Zugang zu potenziellem Kunden aus dem t3n-Publikum.

Unternehmen können ein individuelles Profil erstellen und neben den eigenen Produkten etwa ihre Unternehmenskultur mithilfe von Bildern und Videos bewerben, um beispielsweise auch Talente besser anzusprechen. Wie ein solches „t3n Firmen“-Profil idealerweise aussehen kann, verdeutlicht das nachfolgende Beispiel der westfälischen Software-Agentur HDNet.

t3n-firmen-beispiel

Free-, Business- und Premium-Paket buchbar

Du kannst Einträge auf t3n.de/firmen in drei Paketen buchen: „Free“, „Business“ und „Premium“. „Free“ ist kostenlos, „Business“ kostet 39 Euro im Monat und „Premium“ 99 Euro im Monat. Alle Preise werden zuzüglich Mehrwertsteuer verrechnet.

  • Free: Kostenfreier Eintrag
  • Business: Alle Online-Features inklusive Referenzen (39 Euro pro Monat / quartalsweise Abrechnung)
  • Premium: Printeintrag im t3n Magazin (99 Euro im Monat / quartalsweise Abrechnung)

Bildschirmfoto 2015-12-01 um 10.35.44

Um deine Firma auf t3n.de/firmen einzutragen, besuche die Startseite von t3n.de/firmen und klicke auf „Firma hinzufügen“. Wir erfragen von dir im folgenden Formular zunächst nur den Unternehmensnamen und deine E-Mail-Adresse.

Jetzt kostenfreien Eintrag schalten

bildschirmfoto_2015-12-02_um_11.44.32_360

Schnell sein und 50 Euro Rabatt sichern

Du hast Interesse? Willst von Beginn an dabei sein? Dann trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein und sichere dir bis zum 15. Dezember einen exklusiven Gutschein über 50 Euro für deinen kostenpflichtigen Eintrag oder schalte auf t3n Firmen direkt deinen kostenlosen Eintrag.

Jetzt kostenfreien Eintrag schalten

Finde einen Job, den du liebst

12 Reaktionen
Kompaktdesign

Ich möchte vorab los werden, dass ich die Idee mit dem Firmenverzeichnis sehr gut finde und mich dafür bedanken, dass Ihr uns dort eigenständig eingetragen habt.

Dass Ihr den Slogan und 2 Absätze von der Website kopiert um das Firmenprofil zu füllen ist mit Sicherheit auch gut gemeint gewesen, hier würde ich Euch aber nahe legen für die Zukunft anders zu verfahren.

Ich habe nach Eurer E-Mail mit der Info über den Eintrag gleich reagiert und die Texte geändert, von daher ist für mich alles im grünen Bereich.

Ich könnte mir aber gut Vorstellen, dass Firmen die nicht so schnell oder gar nicht darauf reagieren spätestens bei SEO-Nachteilen durch den doppelten Content angesäuert sein könnten.

Das nur mal so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. ;-)

Beste Grüße
Chris

Antworten
martit3n
martit3n

Mich würde interessieren, wie die Reaktion der Mehrheit der Firmen war. Gab es wütende Antworten?

Zum Technischen:
Slogans und kleine Absätze werden nicht als Duplicate Content gewertet. Google, Bing und Co erkennen Firmeneinträge.

Antworten
Pete
Pete

Gestalterisch jetzt nicht so der große Wurf :( Da hätte ich mir von euch etwas mehr erhoft ...

Antworten
anotherbranchenportal
anotherbranchenportal

Cool ... noch ein Portal ... ist eh schon Landunter. Werden die Verweise zur eigenen Webseite denn mit nofollow geschaltet oder wie? Hat man Einfluss auf die Description, den Title und andere Meta-Tags?

Antworten
martit3n
martit3n

Ja, jetzt sind es 201 Datenfriedhöfe.

Antworten
PresentationLoad

Das klingt richtig gut, ein solches Verzeichnis vermisse ich schon lange.

Antworten
Test
Test

Werden Firmen denn auch automatisiert eingetragen, oder gibt's nur Einträge, die von Firmen selbst erstellt wurden?

Antworten
Lars Budde

Sowohl, als auch. Wir starten mit etwa 2.000 Firmen. Sollte ein Eintrag deiner Firma dabei sein, kannst du ihn übernehmen und anpassen – oder ihn löschen lassen. Wie auch immer es dir lieber ist. Für die vorab erstellten Einträge entstehen natürlich keinerlei Kosten.

Antworten
martit3n
martit3n

Wo stammen die Daten der etwa 2.000 Firmen her?

Antworten
IQS

Da darf man gespannt sein, in welche Richtung sich das entwickelt :D

Antworten
238870 (abgemeldet)
238870 (abgemeldet)

Und wie kann man sich kostenlos listen? Ihr habt bisher keine Kontaktmöglichkeit genannt...

Antworten
Lars Budde

Hallo krisztian,

noch ist t3n Firmen nicht live, wenn du dich hier einträgst, informieren wir dich aber zum Start: http://firmenrelease.launchrock.com/

Auf der Plattform kannst du dann ohne Probleme einen kostenlosen oder kostenpflichtigen Eintrag anlegen.

Viele Grüße,
Lars

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot