t3n News Software

t3n Fragen: Die Fragen der Woche – WordPress, Telefonanlage, TYPO3-Suche, Doku-Software, SEO-Analyse, SaaS-Tools

t3n Fragen: Die Fragen der Woche – WordPress, Telefonanlage, TYPO3-Suche, Doku-Software, SEO-Analyse, SaaS-Tools

Weit über 1.000 Fragen, Antworten und Kommentare sind bereits in unserem neuesten Portal t3n Fragen zu finden und seit Kurzem habt Ihr auch die Möglichkeit, direkt von der t3n-Newsseite aus Eure Frage zu stellen. Einmal pro Woche stellen wir Euch hier außerdem die interessantesten Fragen vor. Heute reicht das Spektrum von als CMS über Alternativen zur indexed_search von bis hin zu passenden Telefonanlagen, Kosten für eine SEO-Analyse, Dokumentations-Software und praktischen SaaS-Tools.

Welche CMS-Plugins sind für WordPress sinnvoll?

Wenn man WordPress als CMS für eine großenteils statische Seite (Mitarbeiter wollen Seiten selber bearbeiten, kleiner Newsbereich für Pressemitteilungen) nutzen will, welche Plugins sind da sinnvoll?

Zur Frage und den Antworten...

Welche Telefonanlage für kleine dezentrale Agentur?

Für eine kleine Webagentur mit einem zentralen Standpunkt und so ca. fünf Mitarbeitern und mehreren Homeoffices (zwei bis fünf wird eine Telefonanlage gesucht. Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter – egal wo er ist – eine eigene Durchwahl hat.

Zur Frage und den Antworten...

Welche Alternative verwendet Ihr zur TYPO3-internen Suche indexed_search?

Gesucht wird eine Alternative für die TYPO3-interne Suchfunktion (indexed_search): „Ich möchte interne sowie externe Seiten indizieren. Momentan verwende ich die crawler extension zusammen mit der indexed_search. Kennt Ihr eine gute Alternative dazu?“

Zur Frage und den Antworten...

Welche Software eignet sich für die Erstellung von Dokumentation?

„Als Software-Hersteller müssen wir sowohl für Anwender wie auch intern für die Entwickler Dokumentation erstellen und pflegen. In der Vergangenheit haben wir das mit normalen Textverarbeitungswerkzeugen wie Word und Openoffice gemacht, jedoch stößt man hierbei schnell an Grenzen. (...) Bin bei meinen ersten Recherchen auf DocBook als verbreitetes Standard-Format gestoßen, würde mich aber sehr dafür interessieren, wie Kolleg/innen an dieses Thema rangehen.“

Zur Frage und den Antworten...

Was darf eine SEO-Analyse einer Webseite kosten?

„Es geht im Grunde darum, einen Kunden in Sachen zu beraten und eine Analyse seines bestehenden Internetauftritts zu erarbeiten. Die Analyse sollte meines Erachtes On-Site-SEO sowie Off-Site-SEO sowie einige Vorschläge zum weiteren Vorgehen beinhalten. Wie geht Ihr vor und was kostet eine Analyse, an deren Ende der Kunde weiß, wie er suchmaschinentechnisch dasteht und welche weiteren Schritte er nun untenehmen kann, um sein Ranking zu verbessern?“

Zur Frage und den Antworten...

Gute SaaS-Tools für den Geschäftsalltag?

„Als kleines Unternehmen/Freelancer kann man eine Menge Zeit und Kosten sparen, wenn man auf webbasierte setzt. Ich nutze solche Tools zum CRM und schreibe Rechnungen online. Welche Tools sind zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr und was kann man noch so alles webbasiert erledigen?“

Zur Frage und den Antworten...

Fragen, die bislang noch keine Antwort bekommen haben

Auf die meisten Fragen gibt es bei uns auch eine Antwort - oft innerhalb weniger Minuten. Auf dieser Seite findet Ihr alle Fragen, bei denen es noch keine Reaktionen gibt. Hier eine Auswahl:

Ihr habt auch eine Frage? Oder Ihr habt gar eine Antwort parat? Dann macht mit bei t3n Fragen :-)

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema SaaS
TYPO3 CMS, WordPress und Co.: Die wichtigsten Updates für die wichtigsten CMS (August)
TYPO3 CMS, WordPress und Co.: Die wichtigsten Updates für die wichtigsten CMS (August)

Bei den großen CMS gibt es regelmäßig Updates, die neue Funktionen liefern oder auch „nur“ Sicherheitslücken schließen. Im August wurde unter anderem WordPress 4.3 veröffentlicht. » weiterlesen

Die 5 größten SEO-Fehler des deutschen Mittelstands
Die 5 größten SEO-Fehler des deutschen Mittelstands

Eine Untersuchung von über 3.500 Websites deutscher Unternehmen offenbart bei einem Großteil grundlegende SEO-Fehler. Doch wo viel falsch läuft, liegt ebenso viel Potenzial. » weiterlesen

9 Praxistipps für Screaming Frog: So nutzt du alle Vorteile des SEO-Tools
9 Praxistipps für Screaming Frog: So nutzt du alle Vorteile des SEO-Tools

Das SEO-Tool Screaming Frog sollten Marketer nicht nur wegen seines schrägen Namens kennen, sondern auch wegen der nützlichen Funktionen. Was es kann, zeigt dieser Artikel. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?