Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software

t3n-Linktipps: 2-Step-Login bei Google, Fanseiten-Spam, Twitter für Android, Social Media Skeptiker, Tetris-Brettspiel

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Google führt doppelte Login-Verifizierung für Accounts ein, Facebooks neue Fanseiten könnten für eine Spamwelle sorgen, Twitter für Android ist neu, wie man Social Media Skeptiker überzeugen kann und Tetris gibt es jetzt endlich auch als Brettspiel.

Sign-in: Google führt doppelte Login-Verifizierung für Accounts ein

Google hat die bislang nur von den kostenpflichtigen Google Apps bekannte doppelte Login-Verifizierung nun auch für die normalen Google Accounts eingeführt. Alles was man dafür braucht ist ein Google Account und ein Handy, auf dem man eine SMS mit einem Verifikationscode empfangen kann. In Deutschland soll die 2-Schritte-Anmeldung in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Facebooks Fanseiten-Update birgt Spam-Potenzial in sich

Ein interessantes Detail beim neuen Design der Facebook Fanpages hat Leander Wattig beschrieben. So ist es jetzt für Fanseiten auch möglich selbst auf anderen Seiten zu posten und zu kommentieren. Eine Funktion, die uns vermutlich noch häufiger nerven könnte, denn sie besitzt reichlich Spampotenzial.

Neues Twitter für Android

Es gibt eine neue Version der Twitter-App für Android. Neben einem kräftigen Designupdate, kann die App nun auch ohne Login und sogar ohne eigenen Account genutzt werden, um beispielsweise Trends zu verfolgen oder die Suche zu nutzen, die nun als Universal Search integriert ist. Auch neue Accounts lassen sich jetzt direkt über die App erstellen. (via stadt-bremerhaven.de)

Social Media: Wie man auch die Skeptiker überzeugen kann

Trotz des andauernden Hypes um Social Media gibt es sie noch - die Social Media Skeptiker. Um sie zu überzeugen Facebook, Twitter & Co. auch zu nutzen, reichen Beiträge wie „10 gute Gründe, warum Unternehmen jetzt Social Media nutzen sollten“ nicht aus, erklärt Herbert Peck in einem lesenswerten Blogpost.Viel wichtiger sei die Vermittlung von echten Erfahrungswerten mit einem direkten Bezug zur Realität der Gesprächspartner.

Tetris - das Brettspiel

Tetris gehört wohl zu den am häufigsten kopierten Computerspielen der Welt. Wie viele Varianten des 1984 in der damaligen Sowjetunion entstandenen Spieleklassikers es heute gibt, ist mir nicht bekannt. Jetzt gibt es aber endlich eine neue Variante, die es so wohl noch nicht gegeben hat: Tetris - das Brettspiel.

Schönes Wochenende!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Redakteur

Alle Jobs zum Thema Social Media, Redakteur
1 Reaktionen
Dieter Petereit

Das neue Twitter für Android ist wirklich ein Knaller. Die bisherige Klosteinoptik ist einem dezenten und eleganten Thema gewichen. Die Funktionalität ist kompletter geworden. Auf Android nutze ich jetzt wieder die offizielle App, nicht mehr Twidroyd.

Klar sagen muss man allerdings auch, dass der offizielle Client für das iPad der derzeit beste mobile Twitterclient überhaupt ist und der Androidclient nicht auch nur entfernt da rankommt.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen