von , 04.11.2009

t3n-Linktipps: BarCamp-Orga, Social Media, Mail-Zugriff nach dem Tod, Twitter Lists für Firmen und Webdesign-Trends 2010

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Tipps zur Organisation von BarCamps, eine Präsentation zum Thema Social Media, was mit E-Mails nach dem Tod passiert, die Listenfunktion von Twitter ist auch für Unternehmen nützlich und Webdesign-Trends, die 2010 kommen könnten.

BarCamp-Orga: Gesammelte Tipps aus zwei Jahren

Vivian Pein unterstützt seit zwei Jahren immer wieder bei der Organisation von BarCamps. Dass diese Aufgabe nicht immer nur ein Zuckerschlecken ist, erklärt sie sehr anschaulich und aufschlussreich auf ihrem Blog.

Was ist Social Media?

Eine schöne Präsentation, gefunden im Themenblog, zeigt, was eigentlich genau bedeutet:

Was passiert eigentlich mit meinen E-Mails nach dem Tod?

Eine berechtigte Frage, denn sofern man seine Zugangsdaten für sich behält, sollten auch die nächsten Verwandten keinen Zugriff bekommen. So die Theorie. In der Praxis haben beispielsweise Google und Microsoft für solche Fälle eine Richtlinie, die den Zugriff für Verwandte oder Nachlassverwalter ermöglicht.

Wie Unternehmen Twitter Lists nutzen können

Twitter hat mit der neuen Listenfunktion einen neuerlichen Hype ausgelöst. Auch für Unternehmen ist das Feature sehr interessant, wie die von „socialobjects“ aufgezeigten Möglichkeiten zeigen.

Welche Webdesign-Trends gibt es 2010?

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und es wird Zeit, sich Gedanken über zukünftige Trends zu machen. Das gilt natürlich auch für Web Designer. Bei Web Design Ledger stellt man 14 Webdesign Trends von übergroßen Logos und Headern bis hin zu Magazin-Layouts vor.

Schönen Feierabend!



Empfohlene Produkte

Empfohlene Artikel

Deine Meinung


(wird nicht veröffentlicht)