Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

t3n-Linktipps: Bing Maps Streetside, Appmotion-Interview, Google Code Jam, sieben Monate TwentyFeet und SEO bei YouTube

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Microsoft plant Google Street View Klon „Bing Maps Streetside“, Interview mit Appmotion-Geschäftsführer Martin Spitzenberg zu App-Entwicklung und -Vermarktung, Google Code Jam 2011 Termine, wie es beim Social-Media-Monitoring-Startup TwentyFeet nach den ersten sieben Monaten aussieht und SEO-Channels bei YouTube.

Microsoft plant Google Street View Klon „Bing Maps Streetside“

Wäre diese Nachricht letzten Freitag gekommen, jeder hätte sie für einen Aprilscherz gehalten: Microsoft plant einen eigenen Kartendienst für seine Suchmaschine Bing. Ab dem 9. Mai schicken die Redmonder dafür eigene Kameraautos auf die deutschen Straßen, die genau wie die Google Street View Cars Bilder von unseren Straßen, Häusern und Plätzen machen sollen. Ob die Deutschen Microsoft gegenüber unvoreingenommener sein werden als gegenüber Google, darf man wohl bezweifeln. Dann können wir uns also wieder schön aufregen...

Nein, das ist nicht das neue Street View Car von Google, sondern das Bing Maps Streetside Car des Konkurrenten Microsoft (Bild: stadt-bremerhaven.de).

Interview zu App-Entwicklung und -Vermarktung

Appmotion-Geschäftsführer Martin Spitzenberg beschäftigt sich mit seinem Unternehmen mit der Entwicklung und Vermarktung mobiler Apps. Bei Selbständig-im-Netz hat er zu diesem Thema die Fragen von Peer Wandiger beantwortet.

Google Code Jam 2011

Auch 2011 veranstaltet Google wieder einen Code Jam. Dabei handelt es sich um einen Wettstreit der besten Programmierer, die komplexe algorithmische Aufgaben zu lösen haben. Die erste Runde findet wie immer webbasiert statt und die Finals werden dann in Tokyo durchgeführt. Google hat jetzt alle Termine für den Code Jam 2011 veröffentlicht.

Social Media Monitoring: TwentyFeet nach sieben Monaten

Martin Weigert von netzwertig.com hat sich den TwentyFeet-Mitgründer Martin Seibert geschnappt und ihm einige Fragen zu den ersten sieben Monaten des Social-Media-Monitoring-Startups gestellt. Die Leser erfahren in dem Artikel viele kleine Hinweise zur Vermarktung von Startups und dass man als Gründer vor allem eins haben muss: Geduld!

SEO-Channels auf YouTube

Social Media wird oft und gerne auf Facebook und Twitter reduziert. Das ist fahrlässig, meint Martin Mißfeldt - auch YouTube ist ein wichtiger Kanal. Da er selber ein Suchmaschinenoptimierer ist, hat er sich auf der Videoplattform mal nach SEO-Channels umgesehen und ist dabei fündig geworden.

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema TYPO3, PHP

1 Reaktionen
Martin Seibert

Cool. Danke für die Erwähnung von TwentyFeet.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen